The Bang Bang Club Niederrhein

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Die letzten Beiträge des Themas

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Re: The Bang Bang Club Niederrhein

Beitrag von kabukixx » 03.06.2019 01:11

Der letzte Überlebende flieht Richtung der eigenen Linien, sieht sich jedoch einer allerletzen Herausforderung gegenüber: ein herbeigerufener Luft-/Raumjäger vom Typ Batu. Der Mech des Söldners ist kein einfaches Ziel, allerdings trifft ihn eine Salve aus der Autokanone. Kurz vor den eigenen Linien zündet er ein allerletztesmal sein MASC – und würfelt die "Snake Eye". Schockschwere Not. In der Bewegung stark eingeschränkt, wird er ein leichtes Opfer für den Luft-/Raumjäger. Sieg für die Katzen. Schön wars.
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Re: The Bang Bang Club Niederrhein

Beitrag von kabukixx » 03.06.2019 01:01

Die beiden überlebenden Söldner arbeiten sich vorsichtig zu den vermuteten eigenen Stellungen vor. Allerdings wissen sie, dass der Claner vermutlich vor seinem Ableben Alam geschlagen hat. Trotz ihrer Vorsicht werden sie von einer Scout-Patrouille Odin-Panzer überrascht, welche sie sofort angreift. Zu allem Unglück entladen die Panzer auch noch je einen Strahl Elementare, die sofort den Kriegshammer attackieren. Während der Mercury versucht die Feindpanzer abzulenken, sucht sich der Kriegshammer eine Feuerbasis in einem nahen Waldstück.
Keinem der Söldner gelingt es, die Claner ernsthaft zu schädigen. Die meisten Raketen- und Lasersalven verpuffen im Nichts. Die Elementare hingegen und die Puls-Laser der Odin-Panzer richten einigen Schaden an. Die Situation für den Kriegshammer wird aussichtslos. Nahezu überall abgepanzert, in vier Zonen intern, ohne linken Torso und zwei Fußaktivatorentreffern kämpft er sein letztes Gefecht. Notgedrungen, ohne Aussischt die Patrouille zu besiegen, wirft der Mercury sein MASC an und gibt Fersengeld.
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Re: The Bang Bang Club Niederrhein

Beitrag von kabukixx » 03.06.2019 00:33

Während die lyranische Flotte im Orbit eine Gruppe von drei Arrow IV Lenkraketen startet, gibt es den ersten Ausfall bei den Söldnern. Eine PPK des Claners trifft unglücklicherweise das Cockpit des sonst kaum beschädigten Longbows und schaltet den Mech aus. Ein Schock für die Söldner, die ihren besten Mech verlieren. Verbittert attackiert der Kriegshammer weiter den Marodeur, der sich jetzt geschickt in die Wälder zurückzieht, während der Mercury versucht, die orbitale Lenkraketensalve ins Ziel zu bringen. Kriegshammer und Marodeur schenken sich nichts. Während die erste Salve Lenkraketen mangels TAG-Signal den Claner verfehlen, haut ein Alphaschlag des Claners den Kriegshammer zu Boden. Aber auch der Kriegshammer hat Erfolg. Seine Salve aus PPKs und Streak-KSR reißen den Marodeur von den Füßen. Dabei fällt er so unglücklich, das der Mechpilot das Bewusstsein verliert. Die beiden Söldner nutzen die Chance, die nächste orbitale Salve ins Ziel zu bringen, wobei eine Lenkrakete das Cockpit des Marodeurs zerstört.
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Re: The Bang Bang Club Niederrhein

Beitrag von kabukixx » 03.06.2019 00:14

Kampfverlauf
Die Söldner arbeiten sich vorsichtig durch das Feingebiet vor. Sie stolpern über eine Patrouille in Form eines Marodeus IIC. Ein dicker Brocken. Trotzdem, oder gerade deswegen, entscheiden sich die Söldner zum Angriff. Eine LSR-Salve des Longbow eröffnet das Gefecht. Der Marodeur nimmt das Gefecht sofort an und zieht sich in ein Waldstück zurück. Nachdem die beiden Parteien einige Salven ausgetauscht haben, geht der Kriegshammer zum Nahkampf über und der Mercury fordert eine Salve orbitale Arrow IV an.
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Re: The Bang Bang Club Niederrhein

Beitrag von kabukixx » 02.06.2019 23:53

Burnout und Bianca

Die Gegenoffensive auf Felidae ist ein kompletter Fehlschlag. Die Truppen Haus Steiners ziehen sich auf allen Sektoren zurück und bereiten die orbitale Evakuierung vor. Die Söldner von M.I.C.E hat es besonders schwer erwischt. Ihre Einheiten wurden von den Novakatzen überrannt, eingekesselt oder aufgelöst. Kleine Gruppen der Söldner versuchen durch die Frontlinie zu den eigenen Landungsschiffen durchzusickern. So auch die Reste der 2. Kompanie des 3. Bataillons. Sie arbeiten sich durch das von den Novakatzen kontrollierte Gebite zu den eigenen Reihen durch.

Angreifer
Mercury 102
Longbow 7V
Kriegshammer 8D

Verteidiger
Marodeur IIc
2 Scoutpanzer Odin
2 Einheiten Elementare (MG)
1 Batu Luft-/Raumjäger
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Re: The Bang Bang Club Niederrhein

Beitrag von kabukixx » 13.02.2019 08:51

Ja, eine gute Idee. Danke.

Zum Abschluß noch eine gute alte Doku zum Thema Krieg am Niederrhein:

Re: The Bang Bang Club Niederrhein

Beitrag von 11e64 » 11.02.2019 10:34

Moin, mal wieder ein sehr schöner Bericht.
Evt. solltet ihr mal überlegen, eure Spiele zumindest als Szenario werten zu lassen ;)
Und wenn ihr bei den Szenarien eure Chapter einsetzt, wäre das auch als Chapterfight (ChF) möglich.

Remember:
Wer dieses Jahr 10 und mehr ChF zur Wertung bringt, landet in einem Topf aus dem ein Preis im Wert
von über 100,-€ verlost wird - eine Aktion, die TT und MFG zusammen machen :)

Hier das PDF zwecks Wertung des Szenarios: Gruß 11e

Re: The Bang Bang Club Niederrhein

Beitrag von kabukixx » 10.02.2019 18:00

Aber die Verteidiger erfüllen ihre taktische Aufgabe trotz hoher Verluste. Sie sollen den Feind 12 Runden lang in Wyler binden und sich dann erfolgreich zurückziehen. Und noch haben sie eine letzte Einheit, den Hatchetman, in Wyler versteckt. Die Schotten suchen mit ihren Einheiten verzweifelt den letzten der 84. Infanteriedivision, der sich in Runde 13 erfolgreich über den Kartenrand zurückzieht. Sieg für die 84.Infanteriedivision. Schön wars.
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Re: The Bang Bang Club Niederrhein

Beitrag von kabukixx » 10.02.2019 17:55

Als nächstes trifft der Raijin auf den Crockett der 84. Infanteriedivision, der ebenfalls einen Kernschuß durchführt. In der Folge schwenken alle Angreifer auf den Crockett ein, der aber bis Runde 10 dem Dauerbeschuss aus sieben Mechs standhalten sollte. Schließlich sinkt auch er zu Boden, nachdem er, nur noch mit einem L-Laser bewaffnet (re. Torso abgeschossen, li. Arm und Torso intern), seinen Gegnern einen harten Kampf geliefert hat.
Die Infanterie-Schweber sorgen der Verteidiger helfen wo sie können, sind mit ihren 6 Schadenspunkte in Zweiergruppen jedoch nicht schlachtentscheidend. Eine Gruppe wird kurzerhand in ihrem Hinterhalt verschüttet, die anderen in Wyler zusammengeschossen.
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Re: The Bang Bang Club Niederrhein

Beitrag von kabukixx » 10.02.2019 17:40

Raijin, Ostroc und Shootist machen als erstes Bekanntschaft mit dem konventionellen 25-Punkte Minenfeld der Verteidiger. Raijin und Ostroc beziehen Feuerstelllung vor der Stadt, während der Shootist wagemutig durch die Minen stapft und moderaten Schaden kassiert. Während seine Buddys prophylaktische Gebäude der Stadt zerstören, trifft er auf den Daimyo der Verteidiger, welcher in per Kernschuss begrüßt. In der Folge schwenken alle Highlander um vom Gebäude zerstören zum Daimyo-schreddern. Dieser hält dem Feuersturm zwei Runden stand, bevor ihm die Torsomitte weggeblasen wird.
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Re: The Bang Bang Club Niederrhein

Beitrag von kabukixx » 10.02.2019 17:29

Die Angreifer rücken von Nordwest aus Wyler vor.
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Re: The Bang Bang Club Niederrhein

Beitrag von kabukixx » 10.02.2019 17:20

Ein Kampf um Wyler

Im letzten Bang Bang Club ging es wieder einmal historisch zu. Eine kleine Gruppe Verteidiger muss den Gegner für eine Zeitlang aufhalten und sich dann zurückziehen.

Historischer Hintergrund
Am 08.02.1945 starteten die westlichen Alliierten die Invasion des Niederrheins. Während die Truppen der USA mit ihrer „Operation Grenade“ im Schlamm steckenblieben, machten die Briten mit ihrer „Operation Veritable“ anfänglich bessere Fortschritte. Ihr erstes Angriffsziel ist Kleve, an dem man nach ausgiebiger Bombardierung blitzkriegmäßig vorbeistoßen möchte bis tief nach Wesel hinein. Hier soll man theoretisch schon am dritten Kampftag die Rheinbrücken sichern und die linksrheinischen Verteidiger in großen Zangenbewegungen einkesseln. Der Plan misslingt schon am zweiten Kampftag, als die Verteidiger an allen Kampfabschnitten zähen Widerstand leisten und weder die Nachschubrouten freigekämpft sind noch die Verkehrswege für schnelle Vorstöße zu gebrauchen sind. In der Folge entbrennt die Schlacht am Niederrhein, die 31 Tage dauern sollte und zu hohen Verlusten auf beiden Seiten führen sollte.

Wyler, ein kleines Grenzstädtchen, bildet dabei die Frontlinie. Die wenigen Verteidiger der 84. Infanteriedivision wissen, dass sie der Alliierten Übermacht wenig entgegenzusetzen haben. Sie stehen einem Gegner gegenüber der über die neunfache Menge an Soldaten verfügt und dessen Artillerie, Panzer und Luftwaffe weit überlegen ist. Die Verteidiger setzen deshalb auf ein ausgedehntes Minenfeld, welches Wyler schützt.

Verteidiger der 84. Infanteriedivision
Hatchetman 6S
Crockett 5003
Daymio 2K
3 Züge mechanisierte Infanterie (Schweber)

Angreifer der 15. schottische Highland-Division
Jägermech 6S
Raijin 101-C
Pirscher 3H
Lynx 9C
Shootist 8A
Whitworth 2A
Ostroc 2M

Re: The Bang Bang Club Niederrhein

Beitrag von kabukixx » 03.01.2019 20:38

Ich danke euch!

Re: The Bang Bang Club Niederrhein

Beitrag von 11e64 » 03.01.2019 18:23

sternentaenzer hat geschrieben:
01.01.2019 22:58
Schön geschrieben und tolles 3D Gelände 8)
... da kann man sich nur anschließen :)

Re: The Bang Bang Club Niederrhein

Beitrag von kabukixx » 03.01.2019 14:53

Vielen Dank!

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