The Bang Bang Club Niederrhein

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Re: The Bang Bang Club Niederrhein

Beitrag von kabukixx » 01.05.2018 05:02

Der Schadensausstoß auf das Landungsschiff kam nun merklich ins Stocken. Fraß das Landungsschiff zeitweise Direkttreffer mit 30 Schadenspunkten in Bug und Seite, verpufften jetzt meist die ankommenden Flugkörper auf dem Rollfeld. Das Ende wurde dann wirklich knapp. 20 Panzerplatten hielten die linke und rechte Seite der Davion-Dschunke noch zusammen. Die letzte Salve der Kuritisten kurbelte heran und wurde nahzu komplett durch das Flakfeuer abgeschossen. Die einzige durchkommende Rakete verpuffte auf dem Landefeld. Ein knapper Sieg für Haus Davion. Schön wars.
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Re: The Bang Bang Club Niederrhein

Beitrag von kabukixx » 01.05.2018 04:48

Anfangs taten sich die Verteidiger schwer in die Gänge zu kommen. Schon in den ersten Runden zerrissen Raketentreffer den Heuschreck und den Kampfschützen, kaum dass sie das Landefeld betreten hatten. Die Verteidigermechs spritzten in den nächsten Runden in Deckung, was ihr Flakfeuer zusätzlich erschwerte. Die bescherte den Kuritisten ein munteres Bombardement der Landezone und des Landungsschiffs. Bei ihrer hastigen Flucht Richtung Peripherie wurden Wespe, Speerschleuder und Whitworth schwer beschädigt. Alle anderen Mechs erhielten im Trommelfeuer Panzerungsschäden. Einmal in Deckung, sprich in dem Kartenbereich in dem ein Treffer unwahrscheinlich bis unmöglich war solange die Kuritisten das Landungsschiff anvisierten, entwickelten Hanses Schergen jetzt mehr Zug zum Tor. In sicherer Deckung bildeten sie Feuerteams, die ihr Flakfeuer koordinierten. Jetzt gelang es ihnen pro Runde drei bis vier anfliegende Raketen abzuschießen.
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Re: The Bang Bang Club Niederrhein

Beitrag von kabukixx » 01.05.2018 04:30

Die Verteidiger dürften mit vier Mechs pro Runde ihr Landungsschiff verlassen, die Angreifer schossen im Durchschnitt sechs Boden-Boden-Raketen auf das Landungsschiff (Trefferwert 11). Traf eine Rakete nicht, was die Regel war, scatterte die Rakete auf die Karte gemäß den Artillerieregeln. Die eigentliche Aufgabe der Verteidiger war jetzt, so viele anfliegende Raketen wie möglich abuschießen. Dabei lag der Trefferwert bei 10 und jede Waffe mit Reichweite größer 3 konnte eingesetzt werden.
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Re: The Bang Bang Club Niederrhein

Beitrag von kabukixx » 01.05.2018 04:08

Angreifer (Kurita)

Flak-Reg. 155
100 Boden-Boden-Raketen


Verteidiger (Davion)

Heuschreck 1V (zerstört durch Torsoverlust)
Brandstifter 90M
Marauder 3R
Atlas 7D

Wespe 1A
Speerschleuder 10N (schwer beschädigt)
Pirscher 3F
Schütze 2R

Victor 9A
Dunkelfalke 2H
Whitworth-1 (schwer beschädigt)
Kampfschütze 3N (zerstört durch Kopftreffer)
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Re: The Bang Bang Club Niederrhein

Beitrag von kabukixx » 01.05.2018 04:05

Am DoL 2018 floß unser Szenario "Unternehmen Rumpelkammer" nach Absprache mit ein, was für jede Menge Begeisterung sorgte. Das Flak-Regiment 155 des Hauses Kurita, eine Erprobungseinheit für neue Waffentechnologien, bekommt den Auftrag die Davion-Landungszone unter konzentriertes Feuer zu nehmen. Dabei verwenden die Kuritisten eine neuentwickelte kreiselstabilisierte Boden-Boden-Rakete, angetrieben von einem neuartigen Pulstriebwerk. Unter strengster Geheimhaltung beginnen sie mit den Vorbereitungen.
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Re: The Bang Bang Club Niederrhein

Beitrag von kabukixx » 10.10.2017 05:53

Die Claner finden in deutlicher Unterzahl nicht mehr ins Spiel zurück. Der Vulture wird von vier Mechs des Bundschuh bedrängt, dem Masakari geht es ähnlich. Der Mad Cat verfolgt den Cauldron-Born, ohne ihn jedoch ausschalten zu können. Alle restlichen Claner kämpfen tapfer gegen die Überzahl des Bundschuh, ohne jedoch mehr zu erreichen als die Cicada zu zerstören. Der Vulture fällt am Nordrand der Karte, der Mad Cat am Südrand. Der Masakari wird durch zwei AK-20 Salven in die Torsomitte gepfählt. Der Bundschuh unter Florian Geyer besiegt den Adel. Fazit: eine tolle Partie, die schon früh durch Glückstreffer eine entscheidende Wendung nahm. Schön wars.
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Re: The Bang Bang Club Niederrhein

Beitrag von kabukixx » 10.10.2017 05:34

Es geht gut los für die die Truppen des Bundschuh. Während Florian Geyer in seinem Cauldron-Born die linke Flanke anführt, prescht eine schwere Sturmlanze des Bundschuh im Zentrum vor. Die Claner, die bereits ahnen das ihr Masakari das Primärziel der Angreifer darstellt, ignorien das Zentrum und werfen sich der linken Flanke des Bundschuh entgegen. Dabei kommt es schon in Runde zwei zu einem Austausch von Lasersalven zwischen Dasher und Koshi, sowie Mongoose und Cicada. Dabei wird der Dasher Ultimate durch Zufallstreffer am Hüftgelenk beschädigt, worauf er im weiteren Verlauf taktisch ausfällt. Auch der Koshi verfing sich nach einigen Runden im Feuer des Bundschuh, während der Mongoose immer noch stand, wenn auch in einem deutlich reduzierten Zustand. Die Claner, beider leichter Einheiten beraubt, warfen jetzt alles gegen den feindlichen Heerführer. Florian Geyer zog sich, schwer beschädigt, langsam zurück und flüchtete hinter die Ruinen des Kartenrandes, während ihm ein wütender Mad Cat hinterherstapfte.
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Re: The Bang Bang Club Niederrhein

Beitrag von kabukixx » 10.10.2017 05:17

Aufstellung Bundschuh

Cauldorn Born A
Imp 2E
Todesbote 8Q
Quasimodo 4G
Urbanmech R63
Mongoose 66
Centurion 9A
Hatamoto Chi 27T
Victor 9B
Cicada 2A
Hatchetman
Lao Hu 2B

Aufstellung der Aristokratie

Masakari C
Mad Cat Pryde
Vulture B
Koshi B
Dasher Ultimate
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Re: The Bang Bang Club Niederrhein

Beitrag von kabukixx » 10.10.2017 05:10

Die nächste Schlacht führt den Club ins tiefste Mittelalter: Florian Geyer, seines Zeichens Adeliger und Heerführer, führt den Bauernaufstand des Bundschuh gegen die Unterdrücker der Aristokratie. In den Ruinen von Silden kommt es zur Entscheidungsschlacht der ungleichen Gegner. Ob der Aufstand des Bundschuh gelingt?
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Re: The Bang Bang Club Niederrhein

Beitrag von kabukixx » 15.06.2017 19:23

Aufstellung Comstar: King Crab 001, Crab 27, Excalibur B2b, Grim Reaper, Wyvern 9N und Spector 5F

Aufstellung Blakisten: t 2 x Maxim, 2 x Saladin, 2 x Fulcrum, 2 x Saracen, 2 x Drillson und 2 x Stygian
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Re: The Bang Bang Club Niederrhein

Beitrag von kabukixx » 15.06.2017 19:14

Beim letzten Treffen im Bang Bang Club feierte der Club einen der schönsten Neologismen unserer Zeit: den "Chulz-Effekt". Eine Gruppe Blakisten mit Schwebern muss den Präzentor retten. Eine Level-II Comstareinheit stellt sich ihnen entgegen. Mit Hilfe des "Chulz-Effektes" kann sich jeder Pilot verbessern oder verschlechtern. Was recht einseitig beginnt, entpuppt sich zu einer nervenzerreißnden Abwehrschlacht rund um das mobile HQ des Präzentors. Mehr in der nächsten Ausgabe der Terra Post. Enjoy!
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Re: The Bang Bang Club Niederrhein

Beitrag von kabukixx » 15.06.2017 19:03

Kein Problem!

Re: The Bang Bang Club Niederrhein

Beitrag von 11e64 » 03.06.2017 16:08

Ich brauche nur die Bilder ... also ein paar ... den Rest machen wir mündlich persönlich am Juni-WE -> thelfers@mechforce.de :) ... soll / "darf" kein "Monsterartikel" werden ;) ... sprengt sonst den Rahmen

Re: The Bang Bang Club Niederrhein

Beitrag von kabukixx » 03.06.2017 07:29

Momentan ist die Zeit wirklich knapp, aber vielleicht später im Jahr.

Re: The Bang Bang Club Niederrhein

Beitrag von 11e64 » 28.05.2017 22:02

Obwohl ... warte mal!
Ich hätte das gern als Beitrag für die Terra Post #41 - geplanter Erscheinungstermin nach dem NordCon :)
Wäre das recht?

BG 11e

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