Farbgestaltung ???

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Farbgestaltung ???

Re: Farbgestaltung ???

Beitrag von 11e64 » 27.03.2017 23:18

Murdock hat geschrieben:
27.03.2017 19:32
Hier wird nichts abgestimmt.
Wir suchen uns schöne Icons raus und gut ist.
Solange hier keiner was machen will, so lange müssen unsere Use rmit dem Leben, was wir aussuchen.

Die Schriftart finde ich gut, mir geht es nur um eine Farbe, die sowohl beim hellen als beim dunkelen Layout gut lesbar ist.
Bin dabei :)

Bzgl. der Werbung:
OK, sollten wir nur noch festlegen, wie wir`s anstellen :)
Gab mal Zeiten, da hätte ich gesagt: "Sinnlos" ... die Zeiten sind aber vorbei

Re: Farbgestaltung ???

Beitrag von Murdock » 27.03.2017 19:32

Hier wird nichts abgestimmt.
Wir suchen uns schöne Icons raus und gut ist.
Solange hier keiner was machen will, so lange müssen unsere Use rmit dem Leben, was wir aussuchen.

Die Schriftart finde ich gut, mir geht es nur um eine Farbe, die sowohl beim hellen als beim dunkelen Layout gut lesbar ist.

Re: Farbgestaltung ???

Beitrag von marph » 25.03.2017 17:38

11e64 hat geschrieben:
25.03.2017 17:00
[...]Und logo machen wir Werbung für andere Orgas!
Siehe hier: http://f.mechforce.de/viewtopic.php?f=71&t=3676[...]
Nee, ich meinte umgekehrt. Werbung FÜR die MFG. Also ich dachte da, dass wir mehr Mittelpunkt werden und die Dienste anderen ermöglichen. Also sowas wie z.B. bei den anderen einen Fuss in die Tür bekommen mit dem Ziel, dass die Ihre Aktivitäten von sich aus hier bekannt machen.

Re: Farbgestaltung ???

Beitrag von 11e64 » 25.03.2017 17:00

Unsere neue HP kennen sicherlich noch nicht viele ;)

Andererseits bin ich seit mindestens zwei Jahren schon dabei, immer und nochmal LINKS zu unserem Forum und zur Homepage zu posten.
Sei es in unserer INFO oder der Terra Post oder bei Facebook oder in Gesprächen oder auf Flyern ...
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :D
... aber es wird ... ist halt eine langfristige Sache
Außerdem hat die NSA und der gottgebene Argwohn deutscher BT'ler gegen Big Brother da einiges kaputt gemacht ;)
Und die Tatsache, dass frühere Vereinsmitglieder hier heftig getrollt oder gar nicht geantwortet haben ... beides war megaschlecht für unsere Forumskultur, die sich allerdings mittlerweile sehr gut erholt hat.

Was für Werbung meinst Du genau?

Und logo machen wir Werbung für andere Orgas!
Siehe hier: http://f.mechforce.de/viewtopic.php?f=71&t=3676
Leider ist es so, dass man sich die Termine überwiegend selbst zusammensuchen muss ... irgendwie sind viele nicht in der Lage, dies mal von sich aus mitzuteilen ... warum auch immer *seufz*

BG 11e

PS: Gibt bestimmt Mecker von Murdock wg OffTopic ... sry schon mal!

Re: Farbgestaltung ???

Beitrag von marph » 25.03.2017 01:05

probieren geht über studieren 11e... ;-)

Und ich wäre für noch einen Vorschlag: Ein bisschen Werbung für www.mechforce.de und die dort erfassten Veranstaltungen. Darüber hinaus könnten wir die Veranstaltungen auch für alle anderen Vereine/Gruppen und Grüppchen veröffentlichen. Das wäre noch ein bisschen mehr Werbung für die "neue Medien", lockt vielleicht nicht so technikaffine Mecher an und macht die MFG bekannter.

Ich glaube viele kennen das Angebot dort noch gar nicht:
klingencon.png
klingencon.png (265.77 KiB) 10359 mal betrachtet

Re: Farbgestaltung ???

Beitrag von 11e64 » 24.03.2017 23:53

Hmmm ... starten wir also eine Umfrage?
Wollen wir?
So wie ich das bisher realisiert habe, sind die meisten mit der Farbgebung zufrieden.
Just my 2 Cents

Re: Farbgestaltung ???

Beitrag von marph » 24.03.2017 20:43

Bei der Schrift, könnt Ihr Euch hier was aussuchen: Google-Fonts/
Das mit den Icons wird viiiiiel Arbeit, wenn es auf beide Layouts passen soll. Ich empfehle daher lieber eine Abstimmung, ob das dunkle oder das helle Layout der Standard werden soll. Wenn Icons auf hellem UND auf dunklem Hintergrund dargestellt werden müssen, dann bleibt ja nur ein Farbbereich in der Mitte und solche Icons zu finden wird nicht leicht und selber anpassen ist viel Arbeit mit dem Malprogramm.

Re: Farbgestaltung ???

Beitrag von Murdock » 24.03.2017 09:41

Mir gefällt das helle.
Jetzt müssen wir uns nur noch auf Schrift- und Iconfarben einigen, damit es bei beiden Styles lesbar ist.

Re: Farbgestaltung ???

Beitrag von marph » 23.03.2017 23:49

Ich habe mich mal an ein helles Template gewagt. Manche Dinge sehen noch nicht optimal aus, aber wem es gefällt, der kann es ja schon mal testen.
So stellt Ihr auf das helle Test-Style um:

Ihr wählt oben rechts im Menü Euren "persönlichen Bereich" aus:
01-menu.png
01-menu.png (7.9 KiB) 6014 mal betrachtet
Dann geht Ihr auf den Tabreiter "Einstellungen" und wählt das Style "mfgStyleX-hell" aus:
02-Auswahl.png
02-Auswahl.png (42.99 KiB) 6014 mal betrachtet

Re: Farbgestaltung ???

Beitrag von marph » 20.02.2017 22:00

Danke schön... Mal sehen, ob die nächste Idee kommt und umgesetzt werden kann.

Re: Farbgestaltung ???

Beitrag von 11e64 » 19.02.2017 22:49

Ich schließe mich dem Major an.
Das TWOBT-Forum hat übrigens die gleiche Farbgebung, also helle Schrift auf dunkler Seite ... wie geschrieben, mir gefällt`s :)
Thx für den guten Job nach Berlin und an erster Stelle an Marph.

Danke

Beitrag von marph » 19.02.2017 17:45

Wie sehr mag ich/mögen wir Lob. Danke Major

Re: Farbgestaltung ???

Beitrag von Major » 19.02.2017 17:29

Wie heisst es doch so schön in der Computerwelt: "Never touch a working System...!". Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, oder so ähnlich...! :wink:

Tolle Arbeit! Ich bin zufrieden damit!

Major

Re: Farbgestaltung ???

Beitrag von marph » 19.02.2017 12:23

Ich habe das Standard-Template des Boards als eine Alternative integriert. Ihr könnt es auswählen über "Persönlicher Bereich" / "Einstellungen" / "Persönlichen Einstellungen". Dort könnt Ihr jetzt unter "Mein Board-Style:" zwischen dem MFGStyle und dem Standard "prosilver" auswählen.
"prosilver" hat allerdings einige Schwächen, aber dafür habt Ihr dann ein helles Design.

Re: Farbgestaltung ???

Beitrag von Dadriel » 12.02.2017 19:29

Das Design für das Forum an sich ist schon okay, auch wenn der Kontrast zwischen dem gelben Designelementen und dem dunklen Body des Forums schon sehr stark ist ;)

Ich würde mir noch wünschen, dass das Design für das Eingabefeld nochmal angepasst wird. Im Moment ist der Kontrast da ein absolut weißer Text auf schwarzem Grund . Das finde ich persönlich tatsächlich sehr anstrengend für die Augen. Hier würde es wahrscheinlich schon helfen den Hintergrund durch ein dunkles Grau zu ersetzen und/oder den Text durch ein helles Grau.

Nach oben