Die Suche ergab 78 Treffer

von Jacob Verdriis
22.05.2018 04:12
Forum: Veranstaltungen & Cons
Thema: [HH] Nordcon 08.-10.06.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 80

[HH] Nordcon 08.-10.06.2018

Noch gar keine Ankündigung? Gehen wir davon aus, daß einfach jeder vom Nordcon weiß? Können wir nicht, wie mir am vergangenen Samstag bewusst wurde. Also erscheint zahlreich, das BattleTech-Angebot wird gewohnt vielseitig! Was? Nordcon, das größte unabhängige Spielertreffen Deutschlands http://www.n...
von Jacob Verdriis
20.05.2018 00:12
Forum: Veranstaltungen & Cons
Thema: [HH] Free4all am 16.06.18
Antworten: 0
Zugriffe: 49

[HH] Free4all am 16.06.18

Für alle, denen der Nordcon nicht genug ist, gibt's gleich in der Woche danach das nächste Free4all: Overkill! Statt uns immer mit den mickrigen Mechs abzugeben, geht's diesmal richtig zur Sache: Kein Mech unter 85 Tonnen. Dafür mit jeder Menge dicker Rohre, die auch dicke Löcher machen. Wenn das ma...
von Jacob Verdriis
11.05.2018 20:17
Forum: Allgemein
Thema: Alte "MFG-Mechs/Fahrzeuge"? - ... woher? ... von wem?
Antworten: 19
Zugriffe: 1463

Re: Alte "MFG-Mechs/Fahrzeuge"? - ... woher? ... von wem?

55t... da muß ich das Modell wohl nochmal stark überarbeiten. Lies: Kleiner und schmächtiger machen. ;)

Danke für die Daten! :)
von Jacob Verdriis
04.05.2018 23:38
Forum: Bastelecke
Thema: Hügel und mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 429

Re: Hügel und mehr

Sofern Du eine Schablone hast... ansonsten wird das für ungeübte Hände zu ungenau.
von Jacob Verdriis
03.05.2018 15:59
Forum: Allgemein
Thema: Alternative zum Hamburger Punktesystem
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Re: Alternative zum Hamburger Punktesystem

Interessanter würde Deine Rechnung, wenn Du in den einzelnen Gewichtsklassen nicht nur (BV-technisch) relativ durchschnittliche Mechs berechnen würdest - da ist es nämlich kein Wunder, wenn wenig Unterschiede zum Tonnage-System auftreten. Es sind eher die Extrembeispiele, die da einen großen Untersc...
von Jacob Verdriis
02.05.2018 13:40
Forum: DOL 2018
Thema: DOL 2018 in Berlin
Antworten: 7
Zugriffe: 167

Re: DOL 2018 in Berlin

Tja, ich hab den DoL diesmal nur als Zuschauer mitbekommen, aber es war wohl sogar so, daß einzelne Spielorte nichtmal Internetzugang hatten. Und wie das so ist, wenn jemand ein Szenario relativ allein anbietet, vergisst er vermutlich gern mal die zeitnahen Rückmeldungen. Es scheint mir trotzdem opp...
von Jacob Verdriis
02.05.2018 13:34
Forum: Allgemein
Thema: Alte "MFG-Mechs/Fahrzeuge"? - ... woher? ... von wem?
Antworten: 19
Zugriffe: 1463

Re: Alte "MFG-Mechs/Fahrzeuge"? - ... woher? ... von wem?

Erstentwurf... noch viel zu groß, Körper noch zu lang, außerdem muß noch was ausgebessert werden (was im Foto nicht zu sehen und der Drucktechnik geschuldet ist). Kann mir eigentlich jemand sagen, wie schwer der Nukem eigentlich sein soll (bzw. vielleicht sogar einen Link zum Mech Sheet geben)? http...
von Jacob Verdriis
01.05.2018 15:11
Forum: Bastelecke
Thema: Atlas Antony
Antworten: 6
Zugriffe: 241

Re: Atlas Antony

Ich benutze das Liquid Green eher um kleine Lücken an Klebestellen dicht zu pinseln oder kleine Unebenheiten auszugleichen. Zum Modellieren ist es imho nicht wirklich geeignet.
von Jacob Verdriis
30.04.2018 22:55
Forum: Bastelecke
Thema: Atlas Antony
Antworten: 6
Zugriffe: 241

Re: Atlas Antony

Nur drei Finger? Bekommt der dann auch Mickey's Ohren? Oder zumindest Donald's Matrosenmütze? ;)
von Jacob Verdriis
30.04.2018 16:17
Forum: DOL 2018
Thema: DOL 2018 im Westerwald
Antworten: 2
Zugriffe: 67

Re: DOL 2018 im Westerwald

Da wäre ja interessant, wie das Szenario letztes Jahr gelaufen ist und was möglicherweise geändert wurde. Im letzten Jahr hatten wir in Hamburg ein Szenario, das Kurita problemlos hätte gewinnen können, ohne einen einzigen Schuß auf ihre Gegnerseite abzufeuern (wenn sie es darauf angelegt hätten), i...
von Jacob Verdriis
29.04.2018 17:39
Forum: DOL 2018
Thema: DOL 2018 in Ludwigsburg
Antworten: 3
Zugriffe: 114

Re: DOL 2018 in Ludwigsburg

Eines muß ich allerdings anmahnen. Mitspielen wäre für die Entwicklung viel besser gewesen, als faul auf der Couch vor dem Fernseher rumzulümmeln... ;)
von Jacob Verdriis
29.04.2018 16:58
Forum: Veranstaltungen & Cons
Thema: [HH] Free4all am 19.05.18
Antworten: 0
Zugriffe: 56

[HH] Free4all am 19.05.18

Am 19.05.18 von 10:30 bis 15:30 Uhr steigt in der Battletech Zentrale Hamburg im Atlantis, Güntherstraße 98-100 wieder ein Free4all... Und wieder einmal wird blindlings aufeinander losgestürmt bis die Geschütze glühen und der Weg der Mechs scharenweise nur noch zum Schrotter führt. Das allseits beli...
von Jacob Verdriis
27.04.2018 18:25
Forum: Allgemein
Thema: MFG-Szenario-Kampagne 2018
Antworten: 14
Zugriffe: 3536

Re: MFG-Szenario-Kampagne 2018

Man könnte aber auch mal die Leute fragen, die das MWK kennen aber bewusst nicht spielen... da würden sich vielleicht neue Erkenntnisse draus entwickeln...

Version ist die aus 03/17.
von Jacob Verdriis
26.04.2018 22:41
Forum: Allgemein
Thema: MFG-Szenario-Kampagne 2018
Antworten: 14
Zugriffe: 3536

Re: MFG-Szenario-Kampagne 2018

Da lese ich "Maximum Tech" und weiß, daß das nicht aktuell sein kann. Und einige Probleme (z.B. unkaputtbare Mechwarrior mit Massel bis zum A...llerwertesten) scheinen auch nicht wirklich angegangen worden zu sein. Werde mir das Teil die Tage mal genauer ansehen und zusammen tragen, was ich alles fü...

Zur erweiterten Suche