Die Suche ergab 45 Treffer

von Thjafjaz
11.11.2018 10:36
Forum: Veranstaltungen & Cons
Thema: Braunschweig 2019
Antworten: 43
Zugriffe: 1225

Re: Braunschweig 2019

Unruhe? Genau, Elfe!
von Thjafjaz
11.11.2018 10:31
Forum: Veranstaltungen & Cons
Thema: Braunschweig 2019
Antworten: 43
Zugriffe: 1225

Re: Braunschweig 2019

Moin Elfe, noch einmal extra für dich. Es ist doch nur Kritik am Namen. Blöd, dass man die nicht äußern darf, aber es ist halt nur der Name. Warum man deshalb die Con abblasen will, leuchtet mir nicht ein. Macht doch einfach weiter und fertig. Einen Kniefall verlangt keiner. Eine Konsequenz aus der ...
von Thjafjaz
11.11.2018 09:36
Forum: Veranstaltungen & Cons
Thema: Braunschweig 2019
Antworten: 43
Zugriffe: 1225

Re: Braunschweig 2019

Im Auftrag von Thorsten Köhn (1.Vorsitzender Team Trueborn): Die Vorstände haben dann Vorschläge für die Namensfindung eingebracht, auch die Vorschläge von interessierten Mitgliedern zumindest bei TT kamen in den Topf. Natürlich gibt es immer irgendwo etwas auszusetzen, liegt aber in der Natur der ...
von Thjafjaz
10.11.2018 15:36
Forum: Veranstaltungen & Cons
Thema: Braunschweig 2019
Antworten: 43
Zugriffe: 1225

Re: Braunschweig 2019

Elfe, danke dass du das Namenstechnisch angebracht hast. Ich kann die Entscheidung professionell beruflich nachvollziehen, aber emotional leider nicht. Dementsprechend klinke ich mich hier weitestgehend aus. Ich muss aber leider anführen: Ja, jede Bezeichnung kann/konnte/weist einen Makel auf, aber...
von Thjafjaz
08.11.2018 23:20
Forum: Veranstaltungen & Cons
Thema: Braunschweig 2019
Antworten: 43
Zugriffe: 1225

Re: Braunschweig 2019

Vielleicht ein Union-Dropship als Maskottchen. :wink:
von Thjafjaz
06.11.2018 18:09
Forum: Veranstaltungen & Cons
Thema: Braunschweig 2019
Antworten: 43
Zugriffe: 1225

Re: Braunschweig 2019

Bis jetzt haben sich meines Wissens lediglich drei über den Namen echauffiert ... eigentlich doch sehr wenige ... oder? (Und nein, Elfe hat diesen Namen nicht festgelegt :P) Finde ich ein wenig diffamierend, den Versuch eines sachlichen, argumentativen Beitrags als "echauffieren" zu bezeichnen. Abe...
von Thjafjaz
06.11.2018 17:59
Forum: Veranstaltungen & Cons
Thema: Braunschweig 2019
Antworten: 43
Zugriffe: 1225

Re: Braunschweig 2019

Mich persönlich erinnert er an die Grabenkriege, die innerhalb der Deutschen Community jahrelang zelebriert wurden - und ich bin nicht sicher ob die es wert sind sich daran zu erinnern. Auch diese Assoziation liegt auf der Hand, neben dem Beigeschmack der blamabel gescheiterten Umsetzung des Commun...
von Thjafjaz
29.10.2018 09:07
Forum: Veranstaltungen & Cons
Thema: Battletech-Teamspeak-Chat 28.10.18
Antworten: 21
Zugriffe: 466

Re: Battletech-Teamspeak-Chat 28.10.18

Kleiner Report: So ein paar Leute waren wir dann (siehe unten) und haben uns zwanglos beispielsweise über die anstehende DBTM auf dem Phoenix Con nächstes WE und den tabletop-network.de-Eventkalender unterhalten ... nächster Chat dann wohl im November :) _ Äh, ist der eine Satz der Report? Gibt es ...
von Thjafjaz
29.10.2018 09:00
Forum: Veranstaltungen & Cons
Thema: DBTM 2018 - 03.11.18
Antworten: 18
Zugriffe: 1319

Re: DBTM 2018 - 03.11.18

Hätte auch gern die Regeln :) ..und ich hoffe, das ist ein Schreibfehler, dass die Vorrundenspiele nur 30min gehen sollen!? Nein, das ist kein Schreibfehler. Das hat sich letztes Jahr bewährt. Da das Turnier an einem Tag abgehandelt werden soll, ist es anders schwer möglich. Weder die Spieler noch ...
von Thjafjaz
28.10.2018 11:49
Forum: Veranstaltungen & Cons
Thema: Battletech-Teamspeak-Chat 28.10.18
Antworten: 21
Zugriffe: 466

Re: Battletech-Teamspeak-Chat 28.10.18

7. den Spielern die mechwahl selbst überlassen. Vielleicht nach BV2. Ein sehr interessanter Punkt. Ich fand die Handhabe im Halbfinale und Finale der letzten Jahre immer sehr reizvoll und interessant, eine Liste mit nicht ganz optmalen Mechs bereitzustellen und von ihr nach BV und festgelegter Mech...
von Thjafjaz
26.10.2018 23:16
Forum: Veranstaltungen & Cons
Thema: DBTM 2018 - 03.11.18
Antworten: 18
Zugriffe: 1319

Re: DBTM 2018 - 03.11.18

Thjafjaz hat geschrieben:
24.10.2018 23:17
"Jeder kann vorab auf Anforderung die Turnierregeln per Mail erhalten."

Würde ich hiermit gerne tun. Meine Mailadresse sollte bekannt sein. :)
Zweiter Versuch. :wink:
von Thjafjaz
25.10.2018 16:27
Forum: Veranstaltungen & Cons
Thema: Braunschweig 2019
Antworten: 43
Zugriffe: 1225

Re: Braunschweig 2019

Vielleicht wird er ja nochmal überdacht. Ist nicht so ganz glücklich gewählt, wie MWO-Spieler wissen. ;)
von Thjafjaz
24.10.2018 23:17
Forum: Veranstaltungen & Cons
Thema: DBTM 2018 - 03.11.18
Antworten: 18
Zugriffe: 1319

Re: DBTM 2018 - 03.11.18

"Jeder kann vorab auf Anforderung die Turnierregeln per Mail erhalten."

Würde ich hiermit gerne tun. Meine Mailadresse sollte bekannt sein. :)
von Thjafjaz
22.06.2018 14:58
Forum: Computergames
Thema: Wie findet ihr das neue Battletech für PC?
Antworten: 4
Zugriffe: 634

Re: Wie findet ihr das neue Battletech für PC?

Find's gut. Resourcenhunger kann ich keinen feststellen, Bugs und Abstürze auch nicht. Einziger Negativpunkt ist für mich, dass man ab einem gewissen Punkt keine Mediums und Lights mehr sinnvoll einsetzen kann. Nach der Kampagne gibt's auch keinen wirklichen Anlass weiterzuspielen, was aber halb so ...
von Thjafjaz
03.05.2018 21:24
Forum: Allgemein
Thema: Alternative zum Hamburger Punktesystem
Antworten: 6
Zugriffe: 1354

Re: Alternative zum Hamburger Punktesystem

Bei Punktesystemen sehe ich das Problem, dass eine frühzeitige Beendigung mit Punkten immer Late-Game-Strategien, idR Nahkampf, stark benachteiligt, weil es kein Late Game gibt oder es stark verkürzt wird. Für uns deshalb keine akzeptable Lösung.

Zur erweiterten Suche