Die Suche ergab 69 Treffer

von Andai
10.07.2018 10:52
Forum: Gesuche
Thema: Gesucht: Flight Hex Bases
Antworten: 8
Zugriffe: 855

Re: Gesucht: Flight Hex Bases

Falls noch/wieder welche gesucht werden:

https://shop.battlefield-berlin.de/kata ... _-_10/4318
von Andai
06.05.2018 08:43
Forum: DOL 2018
Thema: DOL 2018 in Berlin
Antworten: 7
Zugriffe: 322

Re: DOL 2018 in Berlin

Kann ich bitte einfach mal alle Szenarien haben? Vielleicht kann ich da ja zwei Herren in die Pflicht nehmen und wir tüfteln mal was aus. Szenarien sind sowieso immer schwierig, von Multi-verknüpften ganz zu schweigen. Selbst nach 20 Jahren Battletech (und ja, auch ich "Jungspund" spiele BT mittlerw...
von Andai
25.04.2018 08:55
Forum: Allgemein
Thema: MFG-Szenario-Kampagne 2018
Antworten: 22
Zugriffe: 4960

Re: MFG-Szenario-Kampagne 2018

Ich wollte nur etwas stänkern, alles gut, jeder macht es sich auch so angenehm wie möglich. Das mit den zwei Panzern pro Bogen sehe ich auch irgendwie geteilt. Einerseits vermisse ich das, andererseits ist es so manchmal übersichtlicher. So, jetzt mal gucken, was wir hier in Berlin bezüglich Szenari...
von Andai
24.04.2018 10:44
Forum: Allgemein
Thema: MFG-Szenario-Kampagne 2018
Antworten: 22
Zugriffe: 4960

Re: MFG-Szenario-Kampagne 2018

Was mich stört, ist die zwingende Verordnung des "Hamburger Punktesystems" zur Abrechnung. Ich kann nicht nachvollziehen, warum dieses völlig veraltete, noch immer auf Tonnage statt BV basierende System so zwanghaft etabliert werden soll. Weil es sich innerhalb von mehr als 25 Jahren WTB HH Montags...
von Andai
24.04.2018 09:33
Forum: Gesuche
Thema: Karten auf Planen
Antworten: 108
Zugriffe: 12862

Re: Karten auf Planen

Dankeschön, ich hoffe sie gefällt insgesamt auch. ich werde das linke untere Gebäude noch minimal verändern. Die Idee war, dass die Gebäudeklassen auch farblich zu erkennen sind. Rot = light blau = medium grau = heavy offen = HD Bei den Straßen überlege ich aktuell, ob die noch die Pavement Kennzeic...
von Andai
23.04.2018 13:10
Forum: Gesuche
Thema: Karten auf Planen
Antworten: 108
Zugriffe: 12862

Re: Karten auf Planen

BT Baerlicity01.jpg
ich deklariere Karte 1 als fertig...Arbeitsaufwand war trotz "tricksen / und bei Seite geschobenem Perfektionismus" unverhältnismäßig. Demnach wird es bei den vier angekündigten Stadtkarten meinerseits bleiben und niemals weitere geben.
von Andai
23.04.2018 13:07
Forum: Bastelecke
Thema: Hexfeld-Größe / Schlüsselweite
Antworten: 7
Zugriffe: 394

Re: Hexfeld-Größe / Schlüsselweite

Doch Andai - Das Berliner liegt bei 50 mm, da bin ich mir sicher weil es die selbe Größe wie unserers hat ;O). Bei 50mm kann mann in selteten Fällen zwar immer noch leichte Platzprobleme bekommen aber in der Regel reicht das gut aus! Alles darüber wird aber recht groß... Bei StandartHex größe bekom...
von Andai
20.04.2018 09:16
Forum: Bastelecke
Thema: Hexfeld-Größe / Schlüsselweite
Antworten: 7
Zugriffe: 394

Re: Hexfeld-Größe / Schlüsselweite

Ja, die Größe ist okay, das 3D Gelände von BT Berlin ist ja bei 3,5 meine ich und defintiv nicht 5. Sprich im Bereich 4cm SW liegt man eigentlich ganz gut, das klappt auch auf den meisten Standard BT karten / 3D Gelände. Ich empfinde die 5cm von Wallace Land immer einen Tick zu groß, dadurch lässt s...
von Andai
23.03.2018 12:49
Forum: Allgemein
Thema: Neue Grundboxen
Antworten: 6
Zugriffe: 378

Re: Neue Grundboxen

Naja, die 48 Seiten aus der "größeren" Box hätte es imho in der "kleineren" problemlos sein können. Ansonsten halte ich das Preis-Leistungs-Verhältnis auch für angemessen. Zumal man sich das Ganze mit den Lance Packs ja auch einigermaßen kostengünstig erweitern lässt. Und mal ehrlich: Der Preis der...
von Andai
22.03.2018 09:19
Forum: Allgemein
Thema: Neue Grundboxen
Antworten: 6
Zugriffe: 378

Re: Neue Grundboxen

Preis - Leistungsverhältnis finde ich in Ordnung. Die Hauptbox ist zwar gemessen an der alten Luxusausgabe etwas "teuer" aber immer noch angemessen. bei der Beginner Box sollte man auch bedenken, es ist eine Beginner Box: Mech vs. mech und das fix, um ein Gefühl zu bekommen. Da finde ich sowohl prei...
von Andai
22.03.2018 09:12
Forum: Gesuche
Thema: Karten auf Planen
Antworten: 108
Zugriffe: 12862

Re: Karten auf Planen

Hmmm ... das würde wohl tatsächlich eine Tüftelarbeit werden. _ Stadt von oben.jpg Wenn man sich ein "Original" ansieht, bedeutet das ja, dass nahezu jedes Gebäude eigene Grünflächen und andere Zufahrten bekommen müsste. So gesehen, nehme ich meine Anregung zurück :) Die Map ist so schon toll! Gena...
von Andai
20.03.2018 16:19
Forum: Gesuche
Thema: Karten auf Planen
Antworten: 108
Zugriffe: 12862

Re: Karten auf Planen

Hat Stil! Würde vielleicht noch Auffahrten und Bürgersteige integrieren ... für`s Auge :) Von mir also ein definitives: "Ja" Gut, wenn du mir verrätst, wie ich das sinnvoll eingefügt bekomme...das war übrigens Löschkriterium für drei Karten ^^. Ich tüftel da aber noch, irgendwie fehlt mir so etwas ...
von Andai
20.03.2018 12:45
Forum: Gesuche
Thema: Karten auf Planen
Antworten: 108
Zugriffe: 12862

Re: Karten auf Planen

Mahlzeit zusammen, lange war es still, das lag vorallem daran, dass die aktuelle Kartengeneration mich echt in eine kleine Schaffenskrise gestürzt hat. Es sollten vier einfache Stadtkarten werden und mittlerweile habe ich 16 erstellt und 15 kommentarlos gelöscht, weil ich einfach absolut unzufrieden...
von Andai
23.02.2018 10:37
Forum: Allgemein
Thema: TT - Szenario-Kampagne 4ter Nachfolgekrieg
Antworten: 51
Zugriffe: 4641

Re: TT - Szenario-Kampagne 4ter Nachfolgekrieg

Exakt und auch in den neueren Werken (english) Battletech Mech manual steht dies so, was ich übrigens jedem BT-Spieler enorm ans Herz lege. Sehr gut geschrieben, verständlich und es räumt sogar einige Unklarheiten und "falsche" Spielweisen aus dem Weg. Also ich bin auch ehrlich, wer mir nach all den...
von Andai
22.02.2018 12:14
Forum: Allgemein
Thema: TT - Szenario-Kampagne 4ter Nachfolgekrieg
Antworten: 51
Zugriffe: 4641

Re: TT - Szenario-Kampagne 4ter Nachfolgekrieg

Optisch eine ganz nette Idee, spieltechnisch ist er nun wirklich nicht malboro oder übermäßig und auch nicht so wirklich stark. ihr wisst schon, dass man immer nur mit einer Axt zuschlagen kann? Spieltechnisch hat der Mech also keine großen Vorteile und auf offenen Gelände rettet ihn die AC10 nicht....

Zur erweiterten Suche