Neue BT-Grundbox angekündigt!

Diskussionsbereich für alle Themen rund um BattleTech

Moderatoren: Murdock, 11e64

Benutzeravatar
Jacob Verdriis
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 405
Registriert: 29.06.2013 22:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Neue BT-Grundbox angekündigt!

Beitragvon Jacob Verdriis » 30.03.2017 10:31

Zum August hin soll es eine neue, leider etwas abgespeckte Grundbox mit stinkigen Clanern geben.

Quelle: http://www.f-shop.de/detail/index/sArti ... gory/25106
Benutzeravatar
Thjafjaz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 06.02.2014 00:06
Kontaktdaten:

Re: Neue BT-Grundbox angekündigt!

Beitragvon Thjafjaz » 30.03.2017 16:09

Geil! Und dann noch mit Tallassias Karten, wenn mich nicht alles täuscht!!!
Mechforce Chapter:

IS '39 (FRR) - 1st Hussars
IS '67 (LAAF) - 4th Skye Rangers
Clan (Ice Hellion) - 2nd Assault Cavaliers
Jihad (Jade Falcon) - 9th Talon Cluster
Benutzeravatar
Thjafjaz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 06.02.2014 00:06
Kontaktdaten:

Re: Neue BT-Grundbox angekündigt!

Beitragvon Thjafjaz » 30.03.2017 16:43

Hmm, habe gerade bei BT Deutschland auf Facebook gelesen, es seien die Miniaturen aus der CityTech-Box. Das ist schon ne herbe Enttäuschung. Die Karten sind wohl für die meisten Spieler das einzige Kaufargument. Selbst wenn die Miniaturen aus besserem Material als die früheren CityTech-Miniaturen sein sollten, sind sie vom Modelierstandard deutlich unter dem Niveau derer der letzten Boxen. Große Enttäuschung...
Mechforce Chapter:

IS '39 (FRR) - 1st Hussars
IS '67 (LAAF) - 4th Skye Rangers
Clan (Ice Hellion) - 2nd Assault Cavaliers
Jihad (Jade Falcon) - 9th Talon Cluster
Benutzeravatar
Jacob Verdriis
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 405
Registriert: 29.06.2013 22:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue BT-Grundbox angekündigt!

Beitragvon Jacob Verdriis » 31.03.2017 07:34

Das ist halt vermutlich die Clanbox, die Ulisses schon vor ein paar Jahren (weit vor der Neuauflage der Aniversary mit den besseren Plastikminis) rausbringen wollte. Und sollte es so sein muß man leider sagen, daß die Karten von Talassia (und hier eigentlich nur "Country Side") das einzige Interessante an der Box sind.

Die kurze Anfangseuphorie in der Community scheint jedenfalls (imho zu recht) ziemlich schnell verpufft zu sein. Sicherlich besser als gar nichts, aber weder Ersatz für die Grundbox, noch 50 Euronen wert.
Benutzeravatar
Thjafjaz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 06.02.2014 00:06
Kontaktdaten:

Re: Neue BT-Grundbox angekündigt!

Beitragvon Thjafjaz » 31.03.2017 09:03

Ganz deiner Meinung. Ich vermute außerdem, dass die Tallassia Karten auf zwei Seiten ein und der selben Pappkarte gedruckt sind, was das ganze nochmal unattraktiver macht. Für mich wären es auch 50,- für eine beidseitige Karte.

Ich vermute auch mal, dass die Miniaturen nichtmal aus einem anderen Material sind als früher, sprich, es sich einfach nur um Produktionsüberschuss von früher handelt. Ansonsten hätte man auch sicher andere, besser designte produzieren lassen können.

Mimo wirft mir zwar auf FB vor, dass das genau die Art Gemecker sei, aufgrund dessen Ulisses sich so weit zurückgezogen habe, aber sorry, man muss mMn schon ein ganz schöner Ulisses Fanboy sein, um so eine Box für ein faires Angebot oder ein Zugeständnis an die Szene zu sehen. Ich schätze mal, die zusätzlichen Produktionskosten einer Box dürften so bei maximal 10 Euro liegen, wenn man die vermutlich bereits abgeschriebenen Produktionskosten der Mechs beiseite lässt, die wohl auch nicht wirklich hoch gewesen sein dürften. Ist natürlich nur eine Laienschätzung.

Bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt: Das ist nur meine subjektive Meinung. Mir geht's nicht darum, Ulisses grundsätzlich schlecht zu machen. Für die Leistung 50 Euro zu berappen, halte ich allerdings für eine enorme Unverschämtheit.
Mechforce Chapter:

IS '39 (FRR) - 1st Hussars
IS '67 (LAAF) - 4th Skye Rangers
Clan (Ice Hellion) - 2nd Assault Cavaliers
Jihad (Jade Falcon) - 9th Talon Cluster
Benutzeravatar
Haiboo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 09.09.2015 11:08
Wohnort: 47574 Goch
Kontaktdaten:

Re: Neue BT-Grundbox angekündigt!

Beitragvon Haiboo » 31.03.2017 12:46

Das wäre wirklich frech...... aber leider ist man da schon dran gewöhnt.....

Battletech scheint leider kein richtig gutes Zugpferd mehr zu sein, was man mit solchen Angeboten dann auch nicht verbessert.

Ich bin da allerdings voll deiner Meinung, Thjafjaz, das Ulisses sich in den letzten Jahren nicht wirklich um die BT Community bemüht hat.
Mein Schlüsselerlebniss hatte ich vor vier Jahren auf der Spielemesse in Essen,
als der Hauptpublisher in Deutschland zwei mikrige BT Bücher dabei hatte, sonst nicht!
Das war für mich spätestens der Tag an dem es Angefangen hat zwischen Ulisses und uns, der community zu krieseln!
Benutzeravatar
11e64
Vorstandsvorsitzender
Vorstandsvorsitzender
Beiträge: 2721
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue BT-Grundbox angekündigt!

Beitragvon 11e64 » 31.03.2017 16:47

... eine Antwort steht noch aus

Quelle: http://www.tanelorn.net/index.php?topic=95587.550

:)
170331-StarterboxMechs Aug2017.png
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
MacLeod
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 24.10.2015 10:01
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Neue BT-Grundbox angekündigt!

Beitragvon MacLeod » 31.03.2017 18:30

Moin Gentlemen,

bevor hier der Flame ausbricht und sich wieder viel aufgeregt wird möchte ich einen kleinen Anstoss zum Nachdenken geben die auch dem deutschen Publisher ein wenig die Lanze bricht....

Wie schon treffend festgestellt ist BattleTech heutezutage alles andere als ein Zugpferd...
Wenn ich mir das durchschnittliche Publikum der BT Szene ansehe sind die meisten Mitte 30 aufwärts ( und haben eigentlich mehr oder minder den meisten Krempel schon Zuhause....)...was BT wirklich fehlt ist Nachwuchs...den findet Ihr aber nicht mehr bei den 40+ Leuten, denn diese sind geprägt von Ihrem Spiel...sei das nun Warhammer oder sonstiges... Nachwuchs muss in den jungen Reihen gewonnen werden....und wenn da kein Zuwachs ist bleibt BattleTech ein Randprodukt... ( Aktive Community hin oder her).
Der größte Teil der Nachwuchsmechkrieger heutzutage sitz vor dem PC und steuert seine Wanne über virtuelle Landschaften...das ist bedauerlicheweise der Lauf der Dinge...

Was hat das mit der angekündigten neuen BT Grundbox zu tun ?
Um ein Spiel an den Markt voran zu bringen benötigt man eine Grundbox... (diese ist jedoch für die meisten ettablierten Spieler nur am Rande attraktiv wenn Sie den Sammeltrieb anspornt....) und wie schon hinreichend auch auf FB beschrieben ist die neue Box eher "spartanisch" ausgestattet. Aber der Inhalt reicht um das Spiel zu beginnen.....von da her find ich es gut das Ulisses eine Plattform für Neueinsteiger bietet.
Dem Preisagrument kann ich wiederum garnicht folgen... ehrlich Leute...es werden 15 Euro + klaglos für einen MWO Print oder mit freuden 20 Euro für einen Unseen bezahlt... dann hängen wir uns an 50 Euro für eine Starterbox auf ? Warhammer beginnt bei 110 Euro aufwärts und es verkauft sich augenscheinlich gut.......
Ich hätte mir auch eine neue Box gewünscht die meine "Gier" beflügelt und einen neuen Wahrammer und Locust usw enthält...aber die sind nicht drin also habe ich keinen kaufimpuls für die Box... für Leute wie mich ist diese aber auch nicht gedacht...
Zum Thema Herstellungskosten von Ulisses... ich kann auch nicht verstehen wieso man sich Gedanken über die Kosten von Ulisses macht.. Ulisses ist ein Unternehmen das Gewinn erzielen muss... je mehr je besser und ich befürworte das aus einem einfachen Grund," je mehr Sie verdienen um so mehr Interesse haben Sie an der Sache"... davon kann die Community nur profitieren.
Wenn ich ein Produkt habe das sich schlecht verkauft,wenig abwirft und eine schwierige Communitybasis hat, wie kann kann ich den Leuten von Ulisses einen Vorwurf machen das Sie sich nicht überschlagen in der Richtung was zu machen.

Also bitte nicht böse sein, aber lasst uns einfach auch mal dankbar sein das etwas gemacht wurde und ich wünsche das Ulisses Sie gut verkauft um Wachstum zu schaffen und dem Spiel wieder einen Impuls zu geben den es dringend benötigt ! Und JA! Die Box IST schlechter ausgestattet als der Vorgänger ...aber Sie hat einen entscheidenden Vorteil...man wird Sie wieder kaufen können für nur 50 Euro ;)

Aber ALL das ist nur meine Meinung.. wollte wie gesagt nur mal den Blick von einer anderen Seite aufzeigen.

So und nun an die Platte Mechs zu schreddern !
A849 2nd Night Stalkers, 2nd Battaltion,House Kurita
9th Wolf Guard Striker Cluster , Beta Galaxy, Clan Wolf

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
Thjafjaz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 06.02.2014 00:06
Kontaktdaten:

Re: Neue BT-Grundbox angekündigt!

Beitragvon Thjafjaz » 31.03.2017 19:16

Ich denke allerdings, dass eine qualitativ schlechte(re) Box dem Ruf des Spiels bei potentiellen Neueinsteigern eher schadet.
Mechforce Chapter:

IS '39 (FRR) - 1st Hussars
IS '67 (LAAF) - 4th Skye Rangers
Clan (Ice Hellion) - 2nd Assault Cavaliers
Jihad (Jade Falcon) - 9th Talon Cluster
Benutzeravatar
Jacob Verdriis
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 405
Registriert: 29.06.2013 22:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue BT-Grundbox angekündigt!

Beitragvon Jacob Verdriis » 31.03.2017 19:51

Ulisses für diese Box (und vor allem den Preis) zu loben ist, als würde man dem Gemüsehöker an der Ecke die Had dafür küssen, daß er einem einen angeschimmelten Kohlkopf statt eines frischen zum selben Preis verkauft... ;)

Mal ehrlich: Wenn die ihren alten Ramsch zusammen mit der Talassia-Karte für 35 Euro auf den Markt gebracht hätten, hätten sich (zumindest fast) alle gefreut. Aber bei dem Preis sehe ich das auch eher als Abschreckung denn als Anreiz für den Nachwuchs.
Benutzeravatar
MacLeod
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 24.10.2015 10:01
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Neue BT-Grundbox angekündigt!

Beitragvon MacLeod » 31.03.2017 20:58

Zur Info...Ulisses bietet die Lance Packs zur Vorbestellung für 8,99 an.
Per Nachname (+ 2 Euro) kann man nicht viel Falsch machen.
Nur Geduld wird gefragt sein.
A849 2nd Night Stalkers, 2nd Battaltion,House Kurita
9th Wolf Guard Striker Cluster , Beta Galaxy, Clan Wolf

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
MAMA
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2008 12:37
Kontaktdaten:

Re: Neue BT-Grundbox angekündigt!

Beitragvon MAMA » 31.03.2017 22:45

Meines Wissens nach vertreibt Ulisses keine Battletech Puppen mehr...da gehe ich mal davon aus, dass die Lance Packs nie mehr dort lieferbar sein werden...sollte ich mich irren, ist der Preis natürlich mehr als gut!
Die EInsteigr-/Grundbox ist meiner Meinung nach sicher nicht das gelbe vom Ei. Verglichen mit dem Vorgänger ist der Inhalt schon enttäuschend. Erst recht für den Preis. Dann doch lieber eine Box ohne Minis, dafür aber vll mit Alpha Strike Regeln und dementsprechend mit mehr Pappaufstellern und entsprechenden Standfüßen und zu einem günstigeren Preis. wobei Pappaufsteller wahrscheinlich auch niemanden hinterm Ofen hervor locken!
Benutzeravatar
Thjafjaz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 06.02.2014 00:06
Kontaktdaten:

Re: Neue BT-Grundbox angekündigt!

Beitragvon Thjafjaz » 26.04.2017 15:25

Interessanterweise ist die Box mittlerweile wieder aus dem F-Shop verschwunden.
Mechforce Chapter:

IS '39 (FRR) - 1st Hussars
IS '67 (LAAF) - 4th Skye Rangers
Clan (Ice Hellion) - 2nd Assault Cavaliers
Jihad (Jade Falcon) - 9th Talon Cluster
Benutzeravatar
11e64
Vorstandsvorsitzender
Vorstandsvorsitzender
Beiträge: 2721
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue BT-Grundbox angekündigt!

Beitragvon 11e64 » 26.04.2017 16:56

Thjafjaz hat geschrieben:
26.04.2017 15:25
Interessanterweise ist die Box mittlerweile wieder aus dem F-Shop verschwunden.
Interessante Nummer, wohl wahr!
btw:
Die AW auf die Frage zu den Minis (s.o. https://www.tanelorn.net/index.php?topic=95587.550 ) hat mir auch gut gefallen :D ... es gab keine, glaube ich ;)

Weiß jemand, warum die Box verschwunden ist?
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Mimo
Beiträge: 117
Registriert: 27.09.2011 10:32
Kontaktdaten:

Re: Neue BT-Grundbox angekündigt!

Beitragvon Mimo » 27.04.2017 14:12

Children of the Bear
Servant of the dragon
Nuke schmeißender Mistkerl

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste