Rapid Fire Mode

Diskussionsbereich für alle Themen rund um BattleTech

Moderatoren: Murdock, 11e64

Locust1e
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2015 10:52
Kontaktdaten:

Rapid Fire Mode

Beitragvon Locust1e » 17.06.2017 13:49

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob der Rapide Fire Mode für Maschinengewehre, nur für Mechs gilt, oder auch Fahrzeuge davon profitieren ?? Im Tactical Operations ist es nicht ganz klar, ob der Rapid Fire Mode eine allgemeine Regel ist, oder ob er, wie gesagt, nur für Mechs gilt. Weiß jemand vielleicht was darüber ?? Wie seht ihr das ??

Gruß
Locust1e
Benutzeravatar
Andai
Beiträge: 86
Registriert: 13.10.2014 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rapid Fire Mode

Beitragvon Andai » 19.06.2017 14:39

Jede Einheit, die die entsprechende Waffe benutzen kann, kann diese Option dann nutzen, egal ob Mech, Panzer oder Infanterie. Es ist eine Regel für den Einsatz der Waffe, die nichts davon besagt durch wen dieser Einsatz erfolgt.
Du machst damit aber nicht mehr Schaden gegen konventionelle Infanterie ^^ (Rapid-fire machine guns do not inflict increased damage on
conventional infantry.)
Benutzeravatar
Akira213
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 30.04.2012 16:48
Kontaktdaten:

Re: Rapid Fire Mode

Beitragvon Akira213 » 19.06.2017 15:28

ging glaub ich mehr darum, das - genau genommen - der ganze Wärmehaushalt in einem Panzer nicht mehr stimmen würde, da das MG nun Wärme produziert.
Und soweit ich weiß müssen Panzer so gebaut sein, das sie keine Abwärme produzieren können.
ich war's !!

Daniel
CBT: 1. Ghostrider Rgt, Söldner
ISaktuell: 55. Shadow Division, WoB
Clan: StCol Akira Carns, 11th Wolf Guards, Clan Wolf
Jihad: 55. Shadow Division, WoB


What should I want in heaven when all my best friends burn in hell...
Benutzeravatar
Haiboo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 09.09.2015 11:08
Wohnort: 47574 Goch
Kontaktdaten:

Re: Rapid Fire Mode

Beitragvon Haiboo » 20.06.2017 05:13

Im genauen fall, ich war dabei, ging es sich zb darum das BAtteArmour auf den Bögen gar keine Munition eingetzragen hat, also für wieviele Runden oder wieviele Schuß Munition mit sich geführt werden.
Da Beim Rapid Fire Mode aber Gewürfelt wird wie hoch der Verbrauch ist gestalltet sich das aus meiner sicht schwierig.
Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2016 20:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rapid Fire Mode

Beitragvon Starbuck » 20.06.2017 09:53

@Haiboo: scheint keine rolle zu spielen

TacOps, 2nd ed., p. 103
Conventional infantry may not use Rapid Fire mode. Battle Armor may use this rule, and roll for each active trooper firing an MG separately.
mehr steht im TacOps jedenfalls nicht ...

@Akira: wärme von nicht-energie waffen ist doch irrelevant bei fahrzeugen. du brauchst für AKs (ebenfalls ballistische waffen) und LRMs/SRMs doch auch keine wärmetauscher.
Wenn man vor dem Abgrund steht, dann ist der Rückschritt ein Fortschritt.
Friedensreich Hundertwasser
Benutzeravatar
Akira213
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 30.04.2012 16:48
Kontaktdaten:

Re: Rapid Fire Mode

Beitragvon Akira213 » 20.06.2017 17:32

hm, stimmt.
ich war's !!

Daniel
CBT: 1. Ghostrider Rgt, Söldner
ISaktuell: 55. Shadow Division, WoB
Clan: StCol Akira Carns, 11th Wolf Guards, Clan Wolf
Jihad: 55. Shadow Division, WoB


What should I want in heaven when all my best friends burn in hell...
Benutzeravatar
11e64
Vorstandsvorsitzender
Vorstandsvorsitzender
Beiträge: 2721
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rapid Fire Mode

Beitragvon 11e64 » 21.06.2017 08:39

Ist ja interessant, womit ihr euch so beschäftigt ...
Das habe ich letztens bei Facebook aufgeschnappt.
Dann stimmt das alles soweit, nicht wahr? :)
MG - Rapid Fire.jpg
MG - Rapid Fire.jpg (76.71 KiB) 405 mal betrachtet
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
Haiboo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 09.09.2015 11:08
Wohnort: 47574 Goch
Kontaktdaten:

Re: Rapid Fire Mode

Beitragvon Haiboo » 22.06.2017 05:30

@ Elfe:
In dem von die Gepostetem Text steht ganz eindeutig nichts konkretes zu BA´s und Infanterie. Explizit nur Bodenfahrzeuge und LRJ.
Niemand der sich da genauer auskennt? Oder hat evtl. jemand ne idee ob man jemanden in den Staaten mal dazu Kontaktieren kann?!
Benutzeravatar
11e64
Vorstandsvorsitzender
Vorstandsvorsitzender
Beiträge: 2721
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rapid Fire Mode

Beitragvon 11e64 » 22.06.2017 06:19

Haiboo hat geschrieben:
22.06.2017 05:30
@ Elfe:
In dem von die Gepostetem Text steht ganz eindeutig nichts konkretes zu BA´s und Infanterie. Explizit nur Bodenfahrzeuge und LRJ.
Niemand der sich da genauer auskennt? Oder hat evtl. jemand ne idee ob man jemanden in den Staaten mal dazu Kontaktieren kann?!
Hmmm ... ich finde, da steht: "Rapid Fire gilt FÜR ALLE MGs" Oder? ;) :D
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
Andai
Beiträge: 86
Registriert: 13.10.2014 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rapid Fire Mode

Beitragvon Andai » 22.06.2017 09:08

Ich finde, da wird schon wieder eien Frage gestellt, die vermutlich nicht so logisch zu beantworten ist, geschweige denn mit einer expliziten Formulierung ^^. Das gibt es aber mit diversen TacOps Regeln.

Ich würde das schlicht so spielen und was nicht abgedeckt ist, ignorieren (Stichwort Fahrzeuge und "zusätzliche Wärme" etc.)
Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2016 20:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rapid Fire Mode

Beitragvon Starbuck » 22.06.2017 09:54

11e64 hat geschrieben:
22.06.2017 06:19
Hmmm ... ich finde, da steht: "Rapid Fire gilt FÜR ALLE MGs" Oder? ;) :D
nein, siehe mein TacOps zitat oben.

ansonsten sehe ich keine großen unstimmigkeiten bei der regel.
BA darf rapid fire mode nutzen. punkt. dass BA keine munition tracken muss, hat mMn damit erstmal nix zu tun. und dass BA damit massiv aufgewertet wird (bei clan BA sind da potenziell 30 schadenspunkte drin) steht wieder auf einem janz anderen blatt.

man kann ja als optionale regel die munitionsangaben für BA aus dem TechManual nutzen (50 schuss pro magazin) und ganz normal munition abstreichen.
Wenn man vor dem Abgrund steht, dann ist der Rückschritt ein Fortschritt.
Friedensreich Hundertwasser
Benutzeravatar
11e64
Vorstandsvorsitzender
Vorstandsvorsitzender
Beiträge: 2721
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rapid Fire Mode

Beitragvon 11e64 » 22.06.2017 12:47

"Conventional infantry may not use Rapid Fire mode. Battle Armor may use this rule, and roll for each active trooper firing an MG separately."

Alles klar, stimmt! :) ... nicht ALLE MGs
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste