Alte "MFG-Mechs/Fahrzeuge"? - ... woher? ... von wem?

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Re: Alte "MFG-Mechs/Fahrzeuge"? - ... woher? ... von wem?

Beitragvon oldgamer » 11.05.2018 19:11

Bin immer noch sehr am Nukem interessiert.
Es sind 55 t (es lebe die Way- Back Maschine).
Wenn der fertig ist hätte ich wirklich gern einen.
Eventuell könnte auch Harris ein paar gießen, nur so als Idee.
Vieleicht auch als MFG Mech?

Gruß Olaf btmd.jimdo.com SK Magdeburg

<< Nukem NUK-E >>

Quelle: Delph
Type/Model: Nukem NUK-E
Tech: Inner Sphere / 3000
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 3, Custom design

Mass: 55 tons
Chassis: Tschernobyl Mk I Standard
Power Plant: 110 Lada Standart Fusion
Walking Speed: 21,6 km/h
Maximum Speed: 32,4 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Rasputin Plate Standard

Armament:
2 Blankenburg Technologies Medium Lasers
2 Tschernobyl Technologies Nuclear AC 5s*
Manufacturer: Tupolev Werke
Location: Russia, Terra
Communications System: Zarewitsch Comm 2
Targeting & Tracking System: Zarewitsch Eye

Overview:
Trotz der Ares-Convention haben alle grossen Häuser, die diese ja nicht unbedingt anerkannt haben, geringe Kontingente an diesem Spezialmech, obwohl niemand das zugeben würde.
Das Waffensystem ist eine aus den Tagen der terranischen Hegemonie stammende Entwicklung, die ursprünglich mit größerer Reichweite und auch schwereren Kalibern auf schweren Sturmbooten eingesetzt wurde. Im Rahmen der Anpassung an die ´Mechtechnologie stellte sich heraus das nur das 5er Kaliber mit stark verkürzter Reichweite umsetztbar war. An der Mindestreichweite hingegen änderte sich nichts.
Die Piloten dieses ´Mechs gehören allesamt zu höchst geheimen Sondereinheiten der Geheimdienste.
Eingesetzt wird der Nukem, wenn überhaupt, nur in sehr verzweifelten Situationen, in denen ein größerer Einsatz von Truppen nicht möglich, aber dennoch beträchtliche Feuerkraft von Nöten ist.

Battle History:
Da alle Einsätze der allerhöchsten Geheimhaltung unterliegen, ist es nicht möglich an dieser Stelle etwas zu berichten. Würden wir es doch tun, müssten wir jeden Leser anschließend erschiessen.

Variants:
Aufgrund der vernichtenden Eigenschaften der Bewaffnung sind Variationen niemals entwickelt worden.

Notable 'Mechs & MechWarriors:
Die Identitäten der Piloten unterliegen der Geheimhaltung.
Allerdings ist davon auszugehen, das es sich durchweg um erfahrene Veteranen handelt, deren Können wohl mindestens bei Gunnery 3 und Piloting 4 liegt.
Ob die einzelnen Mechs individuelle Bezeichnungen tragen ist nicht bekannt. Wäre aber nicht weiter verwunderlich, da die ´Mechs an sich ja etwas Besonderes sind.

Deployment
< Es folgen die speziellen Regeln für den Einsatz der Nuclear AC 5:

Diese Liste ist in folgendem Format gehalten: Waffe, Schaden, Radius der Geländezerstörung, Radius für Infantrieschäden.

*Waffe* Nuclear AC5
*Schaden* 100
*TerRadius* 3
*InfRadius* 6

Der Schaden bestimmt den direkten Schaden für das getroffene Objekt in Ground Zero. Von GZ ausgehend reduziert sich der Schaden pro Hexfeld um 20 Punkte.

Der Radius der Geländezerstörung gibt den Radius an, in dem sich die Landschaft zur baumlosen Ebene ohne Wasser, Sumpf oder rauhes Gelände verändert. Alle weiteren Höhenlevel müssen kraterartig angepasst werden. Unabhängig vom Schadensniveau legen sich ´Mechs innerhalb des *TerRadius* auf jeden Fall (auch Quadmechs) hin. Aufgrund der Geländeveränderungen kommt es außerdem zu Sturzschaden, wenn sich das Terrain von Höhenleveln zu Ebene verändert! Vorhandene Tiefenlevel verstärken sich um 50% (aufrunden), wobei Wasser aus umgebenden Hexfeldern innerhalb von 2 Runden nachströmt und dabei die Kraft eines Rammangriffes eines 100 Tonners über die Anlaufstrecke entfaltet. Außerdem legt sich der Mech dabei auf jeden Fall hin!

Der Radius für Infantrieschäden (ohne Gefechtsrüstungen!) gibt an bis wie weit vom Ground Zero noch Strahlenschäden auftreten die unbedingt tödlich sind!

Fehlschüsse (nicht getroffen) werden nicht einfach ignoriert sondern haben dennoch Wirkung: Die Entfernung wird mit einem W6 in Zielrichtung ermittelt (Ausgehend vom Ziel gezählt.) Die Abweichung mit einem W3, wobei 1 links vorbei, 2 gerade drüber und 3 rechts vorbei bedeutet (vom Ziel aus). Da sich auf diese Weise kegelförmige Bereiche mit einer Ergebnislinie als "Fehlziel" ergeben, bestimmt der Nukempilot, wo der Fehlschuss aufschlägt und die Granate detoniert. Die Höchstreichweite von 15 Hexfeldern kann dabei aber nicht überboten werden. Ausserdem ist die ballistische Höchtgrenze 3 Level hoch über dem Bodenlevel des ursprünklichen Zieles. Trifft die Granate bei Fehlschuss auf ein Hinderniss (Berg, Bäume, etc) bevor das "Fehlhex" erreicht wird kommt es zur Zündung. Die Auswirkungen einer Zündung werden oben beschrieben.

--------------------------------------------------------------------------------
Type/Model: Nukem NUK-E
Mass: 55 tons
Equipment: Crits Mass

Internal Structure: 91 pts Standard 0 5,50
Engine: 110 6 3,50
Walking MP: 2
Running MP: 3
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 14 Single 10 4,00
(Heat Sink Loc: 2 LT, 2 RT, 2 CT, 2 LL, 2 RL)
Gyro: 4 2,00
Cockpit, Life Support, Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA, R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 112 pts Standard 0 7,00

--------------------------------------------------------------------------------
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 8
Center Torso: 18 17
Center Torso (Rear): 5
L/R Side Torso: 13 17/17
L/R Side Torso (Rear): 4/4
L/R Arm: 9 10/10
L/R Leg: 13 10/10

--------------------------------------------------------------------------------
Weapons & Equipment: Loc Heat Ammo Crits Mass
1 Medium Laser RA 3 1 1,00
1 Nuclear AC 5* RA 4 12 19 16,00
(Ammo Loc: 2 LT, 2 RT)
1 Medium Laser LA 3 1 1,00
1 Nuclear AC 5* LA 4 15 12,00
TOTALS: 14 73 55,00
Crits & Tons Left: 5 ,00

--------------------------------------------------------------------------------
Calculated Factors:
Total Cost: 7.816.391 C-Bills
Battle Value: 2.036
Cost per BV: 3.839,09
Weapon Value: 2.274 / 2.274 (Ratio = 1,12 / 1,12)
Damage Factors: SRDmg = 50; MRDmg = 66; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 2, Armor/Structure: 3/5
Damage PB/M/L: 10/16/-, Overheat: 0
Class: MM, Point Value: 20


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Re: Alte "MFG-Mechs/Fahrzeuge"? - ... woher? ... von wem?

Beitragvon oldgamer » 11.05.2018 19:13

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Re: Alte "MFG-Mechs/Fahrzeuge"? - ... woher? ... von wem?

Beitragvon Jacob Verdriis » 11.05.2018 20:17

55t... da muß ich das Modell wohl nochmal stark überarbeiten. Lies: Kleiner und schmächtiger machen. ;)

Danke für die Daten! :)
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Re: Alte "MFG-Mechs/Fahrzeuge"? - ... woher? ... von wem?

Beitragvon Drussaxt » 12.05.2018 13:06

bin gespannt auf das Endergebnis^^
immer schön entspannt bleiben^^
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Re: Alte "MFG-Mechs/Fahrzeuge"? - ... woher? ... von wem?

Beitragvon Jacob Verdriis » 12.05.2018 22:01

Das dachte ich mir schon. :)
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Re: Alte "MFG-Mechs/Fahrzeuge"? - ... woher? ... von wem?

Beitragvon oldgamer » 23.11.2018 08:12

Bist Du da noch dran? ich würde mich auch an den Kosten beteiligen. Gruß Olaf
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Re: Alte "MFG-Mechs/Fahrzeuge"? - ... woher? ... von wem?

Beitragvon oldgamer » 20.03.2019 09:55

Habe immer noch ernstes Interesse.
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Re: Alte "MFG-Mechs/Fahrzeuge"? - ... woher? ... von wem?

Beitragvon Drussaxt » 19.05.2019 19:36

wenn ihr mir helfen könnt aus welchen Mechs/ Fahrzeugen die MFG Varianten mal gebaut wurden, dann kann ich mit sicherheit den ein und anderen wieder beleben.
immer schön entspannt bleiben^^
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Re: Alte "MFG-Mechs/Fahrzeuge"? - ... woher? ... von wem?

Beitragvon Drussaxt » 19.05.2019 19:59

wenn ihr mir helfen könnt aus welchen Mechs/ Fahrzeugen die MFG Varianten mal gebaut wurden, dann kann ich mit sicherheit den ein und anderen wieder beleben.
Einige Teile sind mir bekannt aber wurden noch nicht identifiziert.
Ich bitte um Unterstützung, damit ich mir etwas Mühe erspare wenn einer von euch es weiß oder Spaß daran hat das heraus zu fnden.


Wotan:
Panzer?
Turm vom Alacorn

Snake:
Mech ist vorhanden, Marowaffen für die Seitenwaffen sind vorhanden
snake.jpg
snake.jpg (65.66 KiB) 1376 mal betrachtet
Rocketer:
Highlander IIC
Waffen in den Beinen an der Seite?könnte die Kopffinne vom Phantom sein etwas modifiziert
Waffe im Kopf und Torso( würde ich die Ak vom Uller verwenden)
Waffen der Arme ( würde ich den Seitentorso der alten Vulture verwenden)

Phantom D:
`den Handaktivator eines Koshi/Uller/Phantom?
äußeren Armlaser vom Uller(gibt es einzeln und ist bei mir vorhanden)
ansonsten lediglich aufbohren der vorhandenen Armelemente

Nukem:
Kopf vom Gallahad ?
Körper?
Oberschenkel?
unteres Bein?
Arme?

Mad Cat Surprise:
Obere Torsowaffe?
Armwaffen?

Mackie-10e:
untere Beine vom Mackie
Torsokopf vom Lancelot
Torso?
Arme und Waffen?

Daishi WDT:
? noch nicht genau angesehn aber ich lasse mir gerne helfen beim Teile identifizieren

Catapult K2:
alter Catapult
PPK vom Warhammer oder der Banshee?

Alacornvii:

Alacornpanzer
Turm?
Kanone--Armwaffe der turkina
immer schön entspannt bleiben^^
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Re: Alte "MFG-Mechs/Fahrzeuge"? - ... woher? ... von wem?

Beitragvon Akira213 » 21.05.2019 08:06

Wotan:
Siehe 3. Post (von Mike)
Wanne: Challenger X
Turm: Alacorn

Phantom:
Hm, die Arme sehen beide nach Phantom aus. Vorne zugekleistert und neue Löcher gebohrt. Und nen Handaktivator angesetzt. Wo auch immer der herkommt. Koshi evtl.

Daishi:
Die Oberarme sind vom Daishi Prime. Bei den Unterarmen bin ich nid sicher. Is so wenig Struktur drauf. Evtl kompletter Eigenbau?

Mad Cat:
Die Arme sehen nach Original-Armen aus, die Vorne gekürzt wurden und neue Läufe bekommen haben.
Und diese Torsowaffe hab ich auch schon mal irgendwo gesehen. Ich komm nur nicht mehr drauf, wo :/

PPK-Catapult:
Gibts von Iron Wind in sehr ähnlicher Form. Siehe Grau-Rote Flut.
Wenn du trotzdem Arbeit rein stecken willst: Der Pose nach war das ein altes LRM-Catapult. Und die Arme sehen nach unseen Warhammer aus.
ich war's !!

Daniel
CBT: 1. Ghostrider Rgt, Söldner
ISaktuell: 55. Shadow Division, WoB
Clan: StCol Akira Carns, 11th Wolf Guards, Clan Wolf
Jihad: 55. Shadow Division, WoB


What should I want in heaven when all my best friends burn in hell...
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Re: Alte "MFG-Mechs/Fahrzeuge"? - ... woher? ... von wem?

Beitragvon Drussaxt » 22.05.2019 17:13

Akira213 hat geschrieben:
21.05.2019 08:06
Wotan:
Siehe 3. Post (von Mike)
Wanne: Challenger X
Turm: Alacorn

Phantom:
Hm, die Arme sehen beide nach Phantom aus. Vorne zugekleistert und neue Löcher gebohrt. Und nen Handaktivator angesetzt. Wo auch immer der herkommt. Koshi evtl.

Daishi:
Die Oberarme sind vom Daishi Prime. Bei den Unterarmen bin ich nid sicher. Is so wenig Struktur drauf. Evtl kompletter Eigenbau?

Mad Cat:
Die Arme sehen nach Original-Armen aus, die Vorne gekürzt wurden und neue Läufe bekommen haben.
Und diese Torsowaffe hab ich auch schon mal irgendwo gesehen. Ich komm nur nicht mehr drauf, wo :/

PPK-Catapult:
Gibts von Iron Wind in sehr ähnlicher Form. Siehe Grau-Rote Flut.
Wenn du trotzdem Arbeit rein stecken willst: Der Pose nach war das ein altes LRM-Catapult. Und die Arme sehen nach unseen Warhammer aus.
zu dem Schluß bin ich natürlich auch gekommen was die Clan Mechs betrifft.
Und der Catapult ist auch einfach zu bauen und wie Du sagst gibt es den in hübch bei IWM^^
Die Daishi und den Phantom lass ich mal ganz nach hinten bzw weg fallen, da ich annehme das dafür kaum Interesse besteht.
Wenn doch dann bitte mitteilen.
immer schön entspannt bleiben^^
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Re: Alte "MFG-Mechs/Fahrzeuge"? - ... woher? ... von wem?

Beitragvon Thori Kurita » 22.05.2019 22:44

Übrigens gibt es ein neues Catapult da sind beide Varianten im Blister :D

Dark Age Cata
Für alle die es interessiert, als Hörbuch quasi der Hagakure:
https://www.youtube.com/watch?v=Pm7o65kg1zg


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Re: Alte "MFG-Mechs/Fahrzeuge"? - ... woher? ... von wem?

Beitragvon Genyosha » 23.05.2019 07:24

@Drussaxt

Da sollten wir die Tage mal fonen.
Die Beinwaffen des Rocketteers sind Maxim Werfer. Die beiden Kanonen sind im MFUK Waffen Blister, kannst du haben.
Seitentorsi sind 4x Vulture Werfer, der Werfer im Torso ist von der alten Madcat.
Der Nukem ist aus einem Fremdsystem, komme nur nicht drauf welches. Uralter Kram. Arme Jagermech III, Antenne alter Galahad unseen.
Madcat ist Waffenarmtechnisch auch im MFUK Blister, kannst haben. Torsowaffe ist Shawk vorn/ hinten gekürzt.
Rest folgt.
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Re: Alte "MFG-Mechs/Fahrzeuge"? - ... woher? ... von wem?

Beitragvon Drussaxt » 30.05.2019 08:29

Das Telefonat m it Heiko war schon mal erhellend^^
Den Catapult zu bauen ist unsinn, dass sehe ich auch so.
immer schön entspannt bleiben^^
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Re: Alte "MFG-Mechs/Fahrzeuge"? - ... woher? ... von wem?

Beitragvon Genyosha » 31.05.2019 23:19

@Drussaxt

Habe noch Teile der MFUK Blister aufgetan, muß ich nächste Woche man abholen.
Restteile wie am Fon angesprochen suche ich derzeit zusammen.
Evtl. bekomme ich Panzer für die Umbauten. Bin ich die nächste Woche am abklären und entfärbe die dann. Turkina Waffen Arm hast du noch?
Da müßte ich passen.
Thori Kurita hat geschrieben:
22.05.2019 22:44
Übrigens gibt es ein neues Catapult da sind beide Varianten im Blister :D

Dark Age Cata
Welches meinst du?
Da gibt es mittlerweile 2 verschiedene, 1x das aus den Anfängen von MWDA und dann das welches in der MWDA Solaris 7 Box war. Allerdings sehen beiden nicht sooo gelungen aus, das S7 ist Ok, aber das andere..., nee!
Ansonsten meinst du dann sicher das Gencon Limited Catapult, das auch eine Option zu der PPK Version anbietet.
Dummerweise hat diese die gleichen Probleme wie das Urcatapult von BT. Gemeint ist die Schwachstelle oberhalb der Kniescheibe, bricht super...!
Hatte ich auf der GCW 2019, immer spaßig zu reparieren.

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