Alte "MFG-Mechs/Fahrzeuge"? - ... woher? ... von wem?

Diskussionsbereich für alle Themen rund um BattleTech

Moderatoren: Murdock, 11e64

Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3533
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alte "MFG-Mechs/Fahrzeuge"? - ... woher? ... von wem?

Beitragvon 11e64 » 09.06.2019 10:39

Die Herkunft der Hellcat wissen wir jetzt dank FB "Battletech - International" aber auch "Battletech Deutschland" :)

System: KRYOMEK – Nexus Forces – Mech Units
Link: www.scotiagrendel.com/Products/index.ph ... _3_112_115
-
190606 KRYOMEK - Hellcat (Mech).jpg
190606 KRYOMEK - Hellcat (Mech).jpg (98.56 KiB) 749 mal betrachtet
... fehlt noch die Herkunft des Torsos und der Beine vom Nukem
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
Genyosha
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: 09.01.2005 21:55
Wohnort: Wiesbaden

Re: Alte "MFG-Mechs/Fahrzeuge"? - ... woher? ... von wem?

Beitragvon Genyosha » 11.06.2019 11:45

11e64 hat geschrieben:
09.06.2019 10:39
... fehlt noch die Herkunft des Torsos und der Beine vom Nukem
Die Beine habe ich mittlerweile zum 1. Sculpt des Jagermechs zurückverfolgen können. Stammen Hüftabwärts von diesem.
Der Rest ist aufgespachtelt und sieht seltsam aus durch den Guß, der etwas unterirdisch ist. Zumindest nach dem Bild von der alten MFG Homepage.

Die alten Grenadier Roboter, welche ich als Torsospender in Verdacht hatte, sind es nicht.
Habe von denen eine Herstellerseite aus Italien gefunden. Ist wohl der Nachfolger von Grenadier.
Ist also nur noch der Torso, der aussteht.
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3533
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alte "MFG-Mechs/Fahrzeuge"? - ... woher? ... von wem?

Beitragvon 11e64 » 11.06.2019 16:31

Mir scheint es so, als hätte man auf dem Torso des Jagermech etwas draufgeklebt
und anschließend mächtig viel mit Green Stuff o.ä. gearbeitet.
Insbesondere die "Waden" könnten so entstanden sein ...
-
190611 Jagermech - Nukem.jpg
190611 Jagermech - Nukem.jpg (66.77 KiB) 711 mal betrachtet
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
Genyosha
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: 09.01.2005 21:55
Wohnort: Wiesbaden

Re: Alte "MFG-Mechs/Fahrzeuge"? - ... woher? ... von wem?

Beitragvon Genyosha » 11.06.2019 18:10

11e64 hat geschrieben:
11.06.2019 16:31
Mir scheint es so, als hätte man auf dem Torso des Jagermech etwas draufgeklebt
und anschließend mächtig viel mit Green Stuff o.ä. gearbeitet.
Insbesondere die "Waden" könnten so entstanden sein ...
-
190611 Jagermech - Nukem.jpg
Den Eindruck hatte ich auch schon, nur war es für mich halt nicht wahrscheinlich, da ich bis vor ein paar Stunden noch von einem Torso der 3 Grenadier Roboter ausgegangen bin. Bin auch nicht so der Freund von Greenstuff und Co. .
Außerdem müßte man auch im Mehrschichtsystem arbeiten, das alles auf einen Schlag spachteln? Dazu ist der Torso des Jagermechs einfach zu tief. Die Vorderseite sah auch zu sauber, glatt, gleichmäßig für gespachteltes aus. Frontstück kann alles gewesen sein, Ü-Ei, Deckel von wasweissich, etc.
Denke man, das du da recht hast. Die bescheidene Guß Qualität kommt im Verbund mit der Bemalung erschwerend dazu.
Die Waden sind definitiv aufgespachtelt worden, da man teilweise noch die Original Gravur der Beine sieht. Außerdem ist der Beinansatz noch zu sauber, da sind keine Bearbeitsspuren im Hüftansatz zu sehen. Reste der Knöchelringe sieht man ebenfalls.
Ich such mir mal einen 1. Sculpt Jagermech raus. Arme des III. habe ich welche im Bestand. Nur bei der Antenne siehts Dunkel aus.

Edith: Der roten Jagermech auf dem Vergleichsbild ist auch der 2te Sculpt, erkennt man an dem waagerechten Steg in der Cockpitscheibe. Der kam so um 1998-2000 rum raus. Könnte sein, das es den erst nur im Mechwarrior Box FIS gab. Da waren ein paar Details geändert.
Benutzeravatar
Drussaxt
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 349
Registriert: 09.02.2014 20:54
Kontaktdaten:

Re: Alte "MFG-Mechs/Fahrzeuge"? - ... woher? ... von wem?

Beitragvon Drussaxt » 19.06.2019 08:58

Mit den Informationen ergibt bei näherer Betrachtung alles einen Sinn.
Das bekomme ich hin.
Wir telefonieren heute Abend Heiko
immer schön entspannt bleiben^^

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste