Bei Problemen löscht Eure Cookies in Eurem Browser!
Die Technik des alten Forums ist leider in die Jahre gekommen, so dass wir eine neue Version des Forums installieren mussten.

Dafür gibt es zwei schöne Neuerungen:
1. Größere Bilder (auch im Dateianhang), werden schneller geladen und mit einem Klick auf das Bild, werden die Bilder vergrößert und falls weitere Bilder im Beitrag sind, könnt Ihr gleich alle weiteren Bilder ansehen (wie bei einer Diashow)
2. Wenn Ihr mit der Maus über einen Beitrag geht, dann erscheinen gleich die ersten Sätze; ohne dass Ihr in den Beitrag reinklicken müsst.

TT - Szenario-Kampagne 4ter Nachfolgekrieg

Diskussionsbereich für alle Themen rund um BattleTech

Moderatoren: 11e64, Murdock

Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3093
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

TT - Szenario-Kampagne 4ter Nachfolgekrieg

Beitragvon 11e64 » 11.11.2017 01:42

TT - Szenario-Kampagne 4ter Nachfolgekrieg
_
TT-Kampagne 4terNK.jpg
Hier die "gesammelten Werke" ... für MFG-Mitglieder wäre der Beitrag mit "unseren" (Ergänzungs-)Regeln,
da der bestplatzierte MFG'ler auch einen Mech für sein Chapter kreieren darf, übrigens hier:
http://f.mechforce.de/viewtopic.php?f=1 ... gne#p30567

Die "Grundregeln":
4terNachfolgekrieg-Kampagne.pdf
(145.54 KiB) 64-mal heruntergeladen
_
... und hier die PDFs der bisher geposteten Szenarien:
4terNachfolgekrieg-1.Szenario-Juni2017.pdf
(70.1 KiB) 77-mal heruntergeladen
4ter Nachfolgekrieg-2.Szenario-Juli2017.pdf
(1.21 MiB) 64-mal heruntergeladen
4terNachfolgekrieg-3.Szenario-August2017.pdf
(325.43 KiB) 49-mal heruntergeladen
4ter Nachfolgekrieg-4.Szenario-Oktober2017.pdf
(179.17 KiB) 60-mal heruntergeladen
4ter Nachfolgekrieg-5.Szenario-November2017.pdf
(238.88 KiB) 76-mal heruntergeladen
_
6.Szenario - Titelbild.jpg
... last but not least :)
_
4ter Nachfolgekrieg-6.Szenario-Dezember2017.pdf
(568.74 KiB) 61-mal heruntergeladen
_
... und das auszufüllende Wertungsformular:
4terNachfolgekrieg-Gefechtsmeldung mod.pdf
(107.02 KiB) 69-mal heruntergeladen
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3093
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TT - Szenario-Kampagne 4ter Nachfolgekrieg

Beitragvon 11e64 » 11.11.2017 02:34

... der gegenwärtige Tabellenstand
_
171027 TT-Szenarios RANKING Spiele.jpg
171027 TT-Szenarios RANKING Tabelle.jpg
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3093
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TT - Szenario-Kampagne 4ter Nachfolgekrieg

Beitragvon 11e64 » 11.11.2017 14:19

Eine Ergänzung zu den Szenarien der TT-Kampagne (s.o.) ...
_
TT-Kampagne - Grundsätzliches und Modifikationen.jpg
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3093
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TT - Szenario-Kampagne 4ter Nachfolgekrieg

Beitragvon 11e64 » 12.11.2017 15:55

Im 5ten Szenario spielen fünf Bunker eine Rolle.
_
Munitionsbunker - RecSheet - BILD.jpg
Munitionsbunker - RecSheet - BILD.jpg (36.19 KiB) 2782 mal betrachtet
Ich habe mal ein PDF zum Ausdrucken erstellt, damit man dafür einen Record Sheet hat.
Dort sind auch Zusatzregeln aufgeführt, die man übernehmen könnte, nicht MUSS ;)

Download hier:
Munitionsbunker - KF60.pdf
(604.56 KiB) 82-mal heruntergeladen
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3093
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TT - Szenario-Kampagne 4ter Nachfolgekrieg

Beitragvon 11e64 » 12.12.2017 00:51

... aus der Montagsrunde WTB HH am 11.12.17 :)
Wir haben dann mal das 6.Szenario gespielt ...
_
171211 WTB HH Szen6-1.jpg
... im Hintergrund spielen sie X-Wing ... naja, man ist ja tolerant ;)
171211 WTB HH Szen6-1.jpg (118.57 KiB) 2683 mal betrachtet
171211 WTB HH Szen6-2.jpg
171211 WTB HH Szen6-2.jpg (178.36 KiB) 2683 mal betrachtet
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3093
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TT - Szenario-Kampagne 4ter Nachfolgekrieg

Beitragvon 11e64 » 19.12.2017 15:58

... zu Szenario #6 nochmal:

Und WD verliert trotz Ini-Vorteil und obiger Modifikationen immer noch chancenlos.
Evt. müsste ein zweiter Wolfhound dazu, um es "sinnvoller" zu gestalten
Die Spiele an sich waren trotzdem spaßig - wir haben das Szenario in der Montagsrunde nun aber viermal gespielt,
werden es also so schnell nicht wieder spielen.
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3093
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TT - Szenario-Kampagne 4ter Nachfolgekrieg

Beitragvon 11e64 » 20.12.2017 00:01

Kurz vorm Ziel ... der aktuelle Tabellenstand:
_
171219 TT-Szenarios RANKING Spiele.jpg
171219 TT-Szenarios RANKING Tabelle.jpg
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
Antony
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 17.12.2017 22:33
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: TT - Szenario-Kampagne 4ter Nachfolgekrieg

Beitragvon Antony » 01.01.2018 12:18

Hallo MechForcelerinnen und MechForceler.

Ich hoffe Ihr seit alle gut ins neue Jahr rein gekommen.

Ich hätte da mal eine Frage zu der TT Szenario 2017 Tabelle der MechForce Germany eV.

Ist das jetzt ein MechForce Germany eV Spin Off Wertung der TT Kampagne "Der Vierte Nachfolgekrieg" ?

Weil laut Siegesbedingungen bei TT darf sich der Angreifer, bzw. der Verteidiger mit der höchsten Anzahl von Szenariopunkten einen Unique Mech konstruieren.

Da die TT Kampagne insgesamt 6 Szenarien beinhaltet, kann man sich jeweils als Angreifer oder Verteidiger maximal 12 Szenariopunkte erspielen und auf 12 zu wertende Fights kommen.

Laut TT Forum habe ich als Angreifer 10 Szenariopunkten von 12 möglichen Szenariopunkten erzielt und habe damit als Angreifer die höchste Anzahl an Szenariopunkten erreicht.

MfG Marcus
Deutscher BattleTech Vizemeister 2017

4th Alliance Air Wing (Outworlds Alliance)
Otomo (Dakonis Kombinat)
4th Striker Cluster (Clan Wolf)
4th Striker Cluster (Clan Wolf)
Benutzeravatar
Akira213
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 560
Registriert: 30.04.2012 16:48
Kontaktdaten:

Re: TT - Szenario-Kampagne 4ter Nachfolgekrieg

Beitragvon Akira213 » 01.01.2018 13:13

sollte es so sein, das sich tatsächlich einer einen Mech zusammenbauen darf (oder eine Config für einen OmniMech zusammenstellt) hätte ich das gerne in einem Format, das damit unser Technical Readout MechForce Germany von mir erweitert werden kann ;)
Wenn's irgendwie möglich wäre.
Danke :)
ich war's !!

Daniel
CBT: 1. Ghostrider Rgt, Söldner
ISaktuell: 55. Shadow Division, WoB
Clan: StCol Akira Carns, 11th Wolf Guards, Clan Wolf
Jihad: 55. Shadow Division, WoB


What should I want in heaven when all my best friends burn in hell...
Benutzeravatar
Antony
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 17.12.2017 22:33
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: TT - Szenario-Kampagne 4ter Nachfolgekrieg

Beitragvon Antony » 01.01.2018 17:39

@: Akira 123

Ist Solaris Skunksworks und MegaMekLab als Format für dich in Ordnung?
Deutscher BattleTech Vizemeister 2017

4th Alliance Air Wing (Outworlds Alliance)
Otomo (Dakonis Kombinat)
4th Striker Cluster (Clan Wolf)
4th Striker Cluster (Clan Wolf)
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3093
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TT - Szenario-Kampagne 4ter Nachfolgekrieg

Beitragvon 11e64 » 01.01.2018 20:57

Moin

Ich zitiere mal:

>>In der Kampagne wird für den oder die Gewinner ein sogenannter "Unique-Mech" ausgelobt.
Dies tragen wir mit und gehen ggf. sogar etwas weiter :)
Der bestplatzierte MFG'ler bei der Lordprotector-Classic-Kampagne "4ter Nachfolgekrieg" kann sich so einen "Unique-Mech" kreieren.
Diesen Unique-Mech kann er dann bei ChapterFights einsetzen, solange der nicht bei einem ChF unwiederbringbar zerstört oder erbeutet(!) wird.
Ein erbeuteter Unique-Mech kann dann vom entsprechenden Sieger-Chapter unter den gleichen Bedingungen eingesetzt werden.
Es gelten die in der Kampagne angeführten Konstruktionsregeln und der Mech muss auch von unserem Vorstand "abgenommen" werden.
Ein sogenannter "Marlboro-Mech" sollte also nicht konstruiert werden, denn so etwas wird sicherlich nicht abgenommen.<<


Siehe auch den Beitrag vom 25.05.17 in unserem Forum: http://f.mechforce.de/viewtopic.php?f=1 ... gne#p30567

Theoretisch hätte man übrigens auch mehr als nur sechs Hin- und Rückspiele machen können ... meiner Wenigkeit ist das beispielsweise gelungen (s.o.) ;)
Ich denke aber auch, dass kein anderer MFG'ler und auch ich (trotzdem) in der TT-Wertung vor Antony stehen :)
Thori und Primus, die u.a. das Ganze bei TT verwalten, werden mir das sicherlich bestätigen.

Frohes neues Jahr

11e
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
Akira213
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 560
Registriert: 30.04.2012 16:48
Kontaktdaten:

Re: TT - Szenario-Kampagne 4ter Nachfolgekrieg

Beitragvon Akira213 » 02.01.2018 17:51

Antony hat geschrieben:
01.01.2018 17:39
@: Akira 123

Ist Solaris Skunksworks und MegaMekLab als Format für dich in Ordnung?
Details kommen in Kürze per Email !
ich war's !!

Daniel
CBT: 1. Ghostrider Rgt, Söldner
ISaktuell: 55. Shadow Division, WoB
Clan: StCol Akira Carns, 11th Wolf Guards, Clan Wolf
Jihad: 55. Shadow Division, WoB


What should I want in heaven when all my best friends burn in hell...
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3093
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TT - Szenario-Kampagne 4ter Nachfolgekrieg

Beitragvon 11e64 » 03.01.2018 00:04

Nun denn, das wäre geklärt - Hier die Wertung der Kampagne aus dem TT-Forum

Herzlichen Glückwunsch @ Antony!

_
TT-Endabrechnung.jpg
TT-Endabrechnung.jpg (56.02 KiB) 2509 mal betrachtet
... fehlt nur noch das OK des Vorstands zum Unique Mech von Antony.
Die entsprechende Mail ist gesteuert.
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
Antony
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 17.12.2017 22:33
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: TT - Szenario-Kampagne 4ter Nachfolgekrieg

Beitragvon Antony » 03.01.2018 20:37

@: Elfe

Danke für den Glückwunsch und ich hoffe das mein Kampfarena Atlas nicht zu heftig ist.
Deutscher BattleTech Vizemeister 2017

4th Alliance Air Wing (Outworlds Alliance)
Otomo (Dakonis Kombinat)
4th Striker Cluster (Clan Wolf)
4th Striker Cluster (Clan Wolf)
Benutzeravatar
Drussaxt
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 271
Registriert: 09.02.2014 20:54
Kontaktdaten:

Re: TT - Szenario-Kampagne 4ter Nachfolgekrieg

Beitragvon Drussaxt » 07.01.2018 11:42

Jede Verbesserung an einem Atlas ist wünschenswert^^ finde die normalen Varianten alle zu lasch
immer schön entspannt bleiben^^

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste