SSW mit Windows 10 öffnen

Diskussionsbereich für alle Themen rund um BattleTech

Moderatoren: 11e64, Murdock

Benutzeravatar
Magnus
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 18.06.2014 17:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

SSW mit Windows 10 öffnen

Beitragvon Magnus » 15.01.2018 21:19

Vielleicht kann mir einer die Frage beantworten wie ich SSW mit Windows 10 öffnen kann.
Wer dem Gegner denn ersten Schlag überlässt. Ist entweder Höfflich oder ein Narr.

Classic: Kell Hounds
IS Aktuell: Greyhounds 1. Bat. 2. Reg. Kell Hounds
Clan: 117 . Sturmsternhaufen, Clan Wolf-in-Exil
Jihad: Wild Dogs 2.Bat. 1. Reg. Kell Hounds
Benutzeravatar
Antony
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 17.12.2017 22:33
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: SSW mit Windows 10 öffnen

Beitragvon Antony » 15.01.2018 22:21

@: Magnus

Downloade zum Beispiel die SSW Version SSW_0.6.83.1 und abspeichern unter Downloads.
Dann extrahieren und auf SSW.jar klicken.

So einfach ist das und dann kannst du gleich los legen.
Deutscher BattleTech Vizemeister 2017

4th Alliance Air Wing (Outworlds Alliance)
Otomo (Dakonis Kombinat)
4th Striker Cluster (Clan Wolf)
4th Striker Cluster (Clan Wolf)
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3155
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SSW mit Windows 10 öffnen

Beitragvon 11e64 » 16.01.2018 01:00

Funktioniert bei mir leider auch nicht :(
Muss man nicht auch Java installiert haben?
... und wie erreicht man auf simplen Weg, dass Firefox da nicht rumzickt?
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
Major
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 26.01.2017 14:34
Kontaktdaten:

Re: SSW mit Windows 10 öffnen

Beitragvon Major » 16.01.2018 17:10

Java ist zum Betrieb von SSW erforderlich. Die dafür notwendige Version 8 gibt es hier, kostenlos:

https://java.com/de/download/

Java greift bzw. muß auf den jeweiligen Browser zu greifen können... D. h. es sind entsprechende Freigaben zu knöpfeln, wenn sie denn abgerufen werden...

Bei Apple Computern geht das wie geschmiert... ;-)

Gruss

Major
"Riding the redline, warrior!"

3rd McCarron`s Armored Cavalry, 3rd Battalion
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3155
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SSW mit Windows 10 öffnen

Beitragvon 11e64 » 16.01.2018 23:29

... werde also wohl klöppeln müssen *seufz*
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
Andai
Beiträge: 118
Registriert: 13.10.2014 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SSW mit Windows 10 öffnen

Beitragvon Andai » 17.01.2018 12:27

Das geht auch auf normalen Win10 Rechnern problemlos. Entsprechend die Java Runtime Environment installieren und die ssw.jar öffnen. Im schlimmsten Falle kompatibilität auf windows 7 als administrator einstellen. Genaueres kann ich heute Abend auf meinem Heimrechner direkt testen. Müsste da erstmal in die Einstellungen schauen, aber klöppeln musste ich imho nichts.
Benutzeravatar
Jacob Verdriis
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 29.06.2013 22:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SSW mit Windows 10 öffnen

Beitragvon Jacob Verdriis » 17.01.2018 23:41

Major hat geschrieben:
16.01.2018 17:10
Bei Apple Computern geht das wie geschmiert... ;-)
Das läuft auch auf Windoof-Rechnern wie geschmiert, wenn man Java installiert hat. Bei Windoof darf man sich halt entscheiden, mit was für Software man sein System verlangsamt. ;)

Btw... Apple baut schon seit Jahren keine Computer mehr, sondern verwendet PC-Teile, um Lifestyle-Produkte an den Mann zu bringen. Das war früher zugegebenermaßen anders, aber Woz und "echte" Computer sind halt schon lange Apple-Geschichte. Früh-Geschichte genaugenommen. :)

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste