Würfelliste Wolfs Dragoner ISaktuell

Diskussionsbereich für alle Themen rund um BattleTech

Moderatoren: 11e64, Murdock

Falcon
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 25.11.2017 21:19
Kontaktdaten:

Würfelliste Wolfs Dragoner ISaktuell

Beitragvon Falcon » 17.02.2018 10:23

Moin! :D

Mir sind ein paar Sachen in der ISaktuell Liste der Wolfs Dragoner aufgefallen und ich würde diese Unstimmigkeiten gern nach und nach Beseitigen.

Um das ganze ein bisschen übersichtlicher zu Gestalten werde ich Versuchen pro Post nur einen Mech bzw nur eine Gruppe abzuhandeln.

Beginnen möchte ich das ganze mit dem ikonischsten Mech der Dragoner, dem Marauder II.

In der CBT Liste ist der Mech in der MAD-4A Variante noch auf, aber in der ISaktuell Liste fehlen alle Varianten völlig.

Wie man den TRO Operation Phoenix entnehmen kann wurde der Marauder II von den Dragonern bei Blackwell Industries in Auftrag gegeben und zu Anfang exklusiv für diese Produziert.

Zur Zeit der Claninvasion kamen dann diverse Varianten, inklusive einer Clantechnologie verwendenden C Version hinzu.

Folgende Varianten des Marauder II würde ich also gern in der ISaktuell Liste der Dragoner wiederfinden:

MAD-4S, MAD-5A, MAD-5B, MAD-5C und C 8)

...to be continued
Benutzeravatar
Thjafjaz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 06.02.2014 00:06
Kontaktdaten:

Re: Würfelliste Wolfs Dragoner ISaktuell

Beitragvon Thjafjaz » 17.02.2018 13:04

Der C gehört nicht auf ISakt-Listen, weil er mit ClanTech ausgerüstet ist. Beim Rest stimme ich dir zu.
Mechforce Chapter:

IS '39 (FRR) - 1st Hussars
IS '67 (LAAF) - 4th Skye Rangers
Clan (Ice Hellion) - 2nd Assault Cavaliers
Jihad (Jade Falcon) - 9th Talon Cluster
Benutzeravatar
Murdock
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 483
Registriert: 19.12.2015 18:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Würfelliste Wolfs Dragoner ISaktuell

Beitragvon Murdock » 18.02.2018 12:18

Habe ich im Bereich Würfellistenpflege angemerkt. Wenn ich die notwendigen Infos habe, passe ich die Liste an.
Viele Grüße
Murdock

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein,
dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
Falcon
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 25.11.2017 21:19
Kontaktdaten:

Re: Würfelliste Wolfs Dragoner ISaktuell

Beitragvon Falcon » 18.02.2018 17:26

Keine Hektik, da kommt sicher noch mehr :)
Falcon
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 25.11.2017 21:19
Kontaktdaten:

Re: Würfelliste Wolfs Dragoner ISaktuell

Beitragvon Falcon » 20.02.2018 16:46

Tag Zusammen :)

Führen wir die Liste doch mal weiter, heute mit dem Imp.

Ein weiterers quasi vergessenes Star League Design das Wolfs Dragoner beim Ihrem Erscheinen in die Innere Sphere zurück gebracht haben.

Laut TRO 3050 Upgrade sind die Varianten IMP-3E und IMP-4E zur Zeit der Clan Invasion bei den Dragonern geläufig und ein paar wurden sogar nach C Standart gebaut.

Bis zum nächsten mal...
Benutzeravatar
Akira213
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: 30.04.2012 16:48
Kontaktdaten:

Re: Würfelliste Wolfs Dragoner ISaktuell

Beitragvon Akira213 » 20.02.2018 18:32

Schnösel is passionierter Dragoner, und ihm is das auch schon aufgefallen.
Er wollte sich da mal einbringen, und die Dragoner-ISaktuell Liste auf Vordermann bringen.
Aber hat wohl nicht die Zeit gefunden, und es dann aus den Augen verloren.
Also ja, die Dragoner-Liste gehört mal aufgeräumt.
Also mach ruhig weiter :)
ich war's !!

Daniel
CBT: 1. Ghostrider Rgt, Söldner
ISaktuell: 55. Shadow Division, WoB
Clan: StCol Akira Carns, 11th Wolf Guards, Clan Wolf
Jihad: 55. Shadow Division, WoB


What should I want in heaven when all my best friends burn in hell...
Falcon
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 25.11.2017 21:19
Kontaktdaten:

Re: Würfelliste Wolfs Dragoner ISaktuell

Beitragvon Falcon » 21.02.2018 09:58

Kein Ding, ich checke meine Vorabliste, die ich dem Vorstand schon gegegeben habe, jeden Tag Stück für Stück nochmal durch.

Und immer wenn ich mir dann sicher bin das es stimmt gibts für jeden Mech nen Post. :)
Falcon
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 25.11.2017 21:19
Kontaktdaten:

Re: Würfelliste Wolfs Dragoner ISaktuell

Beitragvon Falcon » 26.02.2018 18:40

Heute mal von der anderen Richtung.:)

Laut TRO 3050 verwenden Wolfs Dragoner 3 Varianten des Falcon zur Zeit der Clan Invasion.

FLC-4P, FLC-5P und FLC-6C

Im selben Readout findet sich die Firefly.

Von dieser vermissen wir die FFL-4D Version in der Würfelliste.

Bei der FFL-4DA müsste man Diskutieren.
Diese wird im Starterbook Wolf & Blake als "salvaged Home Guard machine" Beschrieben.
Die Home Guard der Dragoner wird sicherlich mehr als einen Mech dieses Typs eingesetzt haben.
Benutzeravatar
Genyosha
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 09.01.2005 21:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Würfelliste Wolfs Dragoner ISaktuell

Beitragvon Genyosha » 27.02.2018 17:17

Hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von Genyosha am 02.03.2018 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Falcon
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 25.11.2017 21:19
Kontaktdaten:

Re: Würfelliste Wolfs Dragoner ISaktuell

Beitragvon Falcon » 28.02.2018 12:36

Warum sollte ich die Clantech Maschinen weglassen?
Der Gallowglas WD ist als reine Clan-Tech-Maschine auch in der aktuellen Liste. :wink:
Benutzeravatar
Thjafjaz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 06.02.2014 00:06
Kontaktdaten:

Re: Würfelliste Wolfs Dragoner ISaktuell

Beitragvon Thjafjaz » 28.02.2018 15:03

Weil die Regel aus Balancing-Gründen ist, dass wir in der MFG Clan und IS Tech auf der Zeitschiene trennen. Es gibt übrigens auch eine REINE Clanliste für diejenigen, die Wolfs Dragoons mit ausschließlich ClanTech spielen möchten. Dort gehören diese Maschinen drauf. Der Gallowglas müsste entsprechend "verschoben" werden.
Mechforce Chapter:

IS '39 (FRR) - 1st Hussars
IS '67 (LAAF) - 4th Skye Rangers
Clan (Ice Hellion) - 2nd Assault Cavaliers
Jihad (Jade Falcon) - 9th Talon Cluster
Falcon
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 25.11.2017 21:19
Kontaktdaten:

Re: Würfelliste Wolfs Dragoner ISaktuell

Beitragvon Falcon » 28.02.2018 16:20

Ich weiss, und ich bin auch auf beiden Listen bei den Dragonern angemeldet.
Mag sein das sich die MFG darauf geeinigt hat bei den Dragonern IS und Clan zu Trennen, vom Fluff her macht es aber meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn.

Zumal die Dragoner nicht die einzige Einheit sind die sich während der Clan Invasion mit Clantechnik ausrüstet.

z.B. die ganzen Field Upgrades der Operation Bulldog dürften dann auf keiner der Listen auftauchen
Benutzeravatar
Murdock
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 483
Registriert: 19.12.2015 18:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Würfelliste Wolfs Dragoner ISaktuell

Beitragvon Murdock » 28.02.2018 18:23

Wie Ihr merkt halte ich mich aus der Diskussion raus, da ich kein ausreichendes Fluff—Wissen habe.
Ich organisiere nur die Verwaltung der Würfellisten.
Zwei Dinge solltet Ihr meiner Meinung aber trennen:
Eine Liste auf welcher steht, welcher Mech für welche Fraktion laut Fluff verfügbar ist und die Würfelliste(n), auf der festgehalten ist, welcher Mech für welche Fraktion in welcher Zeitschiene erwürfelbar ist.
Diese Listen können/werden einen hohen Übereinstimmungsgrad haben, aber nicht gleich sein und zwar um die Spielfreude nicht zu trüben.
Viele Grüße
Murdock

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein,
dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
Benutzeravatar
Thjafjaz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 06.02.2014 00:06
Kontaktdaten:

Re: Würfelliste Wolfs Dragoner ISaktuell

Beitragvon Thjafjaz » 28.02.2018 19:57

+1 Murdock. Chapterfights sollen faire Fights sein. Dafür bedarf es eines gewissen Balancings. Fluff hin oder her.
Mechforce Chapter:

IS '39 (FRR) - 1st Hussars
IS '67 (LAAF) - 4th Skye Rangers
Clan (Ice Hellion) - 2nd Assault Cavaliers
Jihad (Jade Falcon) - 9th Talon Cluster
Falcon
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 25.11.2017 21:19
Kontaktdaten:

Re: Würfelliste Wolfs Dragoner ISaktuell

Beitragvon Falcon » 01.03.2018 07:03

Das Balancing ergibt sich doch über das BV, oder wozu hat man das ganze eingeführt? :roll:

Man braucht sich nur mal das der BV der mit Clantechnik ausgerüsteten Maschinen anschauen.

Ihr werden schnell sehen das dieses so hoch ausfällt das der Gegner dafür locker eine Gewichtsklasse höher stellen kann.

z.B. für den Gallowglas WD mit seinen 2094BV kann jeder Gegner z.B. nen Stalker 6M stellen und ist immernoch billiger

Von einem Marauder II C brauch ich da garnicht erst Anfangen. :lol:


Wie wäre es denn wenn man die Dragoner ISaktuell komplett als Claner deklariert?

Es würde dann genauso eine Mischliste aus IS und Clantech geben, aber dann eben eine realistische Version der Dragoner, mit ClanOmnis, ihren Eigenbauten und diversen reguläeren IS-Mechs dazwischen.

Desweiteren könnten wir Dragoner dann auch ohne Gemaule 3/4er Elementare ins Feld führen. :twisted:

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste