Classic BT - ChF-Bericht inkl. 8.Stufe der MFG-Akademie

Diskussionsbereich für alle Themen rund um BattleTech

Moderatoren: Murdock, 11e64

Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3559
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Classic BT - ChF-Bericht inkl. 8.Stufe der MFG-Akademie

Beitragvon 11e64 » 07.11.2018 20:18

Classic BT - ChF-Bericht inkl. 8.Stufe der MFG-Akademie

Im zweiten Anlauf gelang es mir „endlich“ den Majorsrang in der Zeitschiene Classic Battletech (CBT) zu erspielen.
Die erste Stufe hatte ich am 23.06.2014 absolviert, mehr als vier Jahre benötigte ich also …

Am 07.11.2018 war es soweit. Alexander Klein mit seinem Northwind Highlander-Chapter A874 „Northwind Hussars“ war mein Gegenüber.
Wir führten beide acht Mechs mit rund 10.000 BV2.0 auf vier Karten gegeneinander.
Ein einfaches „Lanzengefecht“ auf zwei Maps für diese Art Spiel sollte es schließlich nicht sein.

Die ersten vier Runden gingen klar an Alex. Er teilte mit seinen Einheiten regelmäßig und weit mehr als doppelt so viel Schaden aus wie ich.
In der Schussphase der zweite Runde erwischte er sogar meinen Whitworth mit einem „Floating Crit“ im rechten Bein, was diesem prompt einen Aktivator kostete.

Bis zur fünften Runde ging das annähernd so weiter.

Mein Grasshopper, der mit meiner Pilotin des MFG-MechWarrior-Konzepts (MWK) besetzt war,
hatte mittlerweile keine externe Armpanzerungen und die nächsten PPK-Treffer in den Seitentorsi wären ebenfalls intern gewesen.
Auch mein Atlas hatte mächtig an Wert eingebüßt. Der hatte zwar nur 40 Schadenspunkte einstecken müssen, 30 davon allerdings im Center.

Ich hatte mich schon damit abgefunden, in den nächsten Runden, den Rückzug anzutreten …

Und dann setzte Alex` Zielsicherheit in der fünften Runde etwas aus, während mein Annihilator auf „9“ drei PPK in seine Wolverine versenkte - und davon waren zwei(!) Headshots.
Das war aber noch nicht alles: Die PPK meines Panthers erwischte Alex` Charger ebenfalls mit einem Headshot und „crittete“ das Cockpit heraus.
Und als wenn das nicht reichen würde, schaltete ein Medium Laser meines Grasshoppers per „Floating“ die AK/10 des Highlanders mit Alex` MWK-Charakters aus.
Innerhalb weniger Minuten wurden mit dreifachen „Lucky Punch“ die in zweieinhalb Stunden erreichten Vorteile der Northwind Hussars mehr als egalisiert und diese mussten sich geschlagen geben.
Ein bitteres Spiel für Alex für das ich mich bei ihm nur entschuldigen konnte. Allerdings auch mit einem kleinen seeligen Lächeln … endlich die 8.Stufe erreicht!

… aber wie es beim Battletech nun mal so ist, Alex wird sich revanchieren - früher oder später :)

Besten Dank für ein weiteres schönes Spiel ... diesmal mit guten Ausgang für mich.
_
181107 CBT-ChF 1.jpg
Alex vs Elfe
181107 CBT-ChF 2.jpg
Alex bereitet sich vor
181107 CBT-ChF 2.jpg (315.26 KiB) 1455 mal betrachtet
181107 CBT-ChF 3.jpg
A874 "Northwind Hussars"
181107 CBT-ChF 4.jpg
Elfe freut sich über seinen "Hamburger Haufen"
181107 CBT-ChF 4.jpg (304.85 KiB) 1455 mal betrachtet
181107 CBT-ChF 5.jpg
A605 "Legion Thor"
181107 CBT-ChF 5.jpg (258.39 KiB) 1455 mal betrachtet
Das Protokoll:
181107 - CBT-ChF A605 vs A874.jpg
... und eine kleine Urkunde (DinA5) gibt es zum Erreichen der 8.Stufe auch.
Siehe: http://f.mechforce.de/viewtopic.php?f=1 ... 844#p32844
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
MacLeod
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 24.10.2015 10:01
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Classic BT - ChF-Bericht inkl. 8.Stufe der MFG-Akademie

Beitragvon MacLeod » 08.11.2018 09:12

Schöne Fotostory :)
Und hast es getreu dem Mechforce Motto gehalten :" Fortes fortuna adiuvat"
Gratulation !
~*Why So Serious ? *~ :twisted:
A849 2nd Kearny Highlanders, Northwind Highlanders
B849 2nd Night Stalkers, House Kurita
C849 9th Wolf Guard Striker Cluster, Beta Galaxy, Clan Wolf
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3559
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Classic BT - ChF-Bericht inkl. 8.Stufe der MFG-Akademie

Beitragvon 11e64 » 08.11.2018 15:33

MacLeod hat geschrieben:
08.11.2018 09:12
Schöne Fotostory :)
Und hast es getreu dem Mechforce Motto gehalten :" Fortes fortuna adiuvat"
Gratulation !
Da hast Du recht!
... diesmal lief es so ... obwohl Alex diese Meinung zumindest für dieses Spiel nicht unterschreiben würde ;)
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
Akira213
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 30.04.2012 16:48
Kontaktdaten:

Re: Classic BT - ChF-Bericht inkl. 8.Stufe der MFG-Akademie

Beitragvon Akira213 » 08.11.2018 19:01

soso...
reicht also nich mehr, das andere Piloten nach dem ersten Kopftreffer mit ner Doppel-Eins direkt "bubu" machen, nein? Nu fängst du also schon an nachzuhelfen !!
Elender Spritzer!

*gg* Spaß beiseite. Schöne Sache, das! :D
ich war's !!

Daniel
CBT: 1. Ghostrider Rgt, Söldner
ISaktuell: 55. Shadow Division, WoB
Clan: StCol Akira Carns, 11th Wolf Guards, Clan Wolf
Jihad: 55. Shadow Division, WoB


What should I want in heaven when all my best friends burn in hell...
Benutzeravatar
604
Beiträge: 445
Registriert: 15.06.2004 15:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Classic BT - ChF-Bericht inkl. 8.Stufe der MFG-Akademie

Beitragvon 604 » 10.11.2018 18:46

Vielleicht sollte Thorsten jetzt immer linkshändig würfeln... ;-)
--
Bild
Benutzeravatar
Akira213
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 30.04.2012 16:48
Kontaktdaten:

Re: Classic BT - ChF-Bericht inkl. 8.Stufe der MFG-Akademie

Beitragvon Akira213 » 11.11.2018 16:37

stimmt, daran könnt's vielleicht auch gelegen haben ;)
ich war's !!

Daniel
CBT: 1. Ghostrider Rgt, Söldner
ISaktuell: 55. Shadow Division, WoB
Clan: StCol Akira Carns, 11th Wolf Guards, Clan Wolf
Jihad: 55. Shadow Division, WoB


What should I want in heaven when all my best friends burn in hell...

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste