GCW - Konstruktive Kritikecke

Diskussionsbereich für alle Themen rund um BattleTech

Moderatoren: Murdock, 11e64

11e64
Vorstand
Vorstand

Beitragvon 11e64 » 23.05.2019 00:40

Meines Erachtens - und da stehe ich nicht allein, siehe beispielsweise Facebook - war dieser Con genau das, was beabsichtigt war:
Harmonisch, großartig und ein (fast) reiner Battletech-Con, der unserer Community mehr Zusammenhalt und reichlich gemeinsame Spiele bescheren sollte.
Letzteres auf dem Con, aber - viel wichtiger - auch danach.

Wie dem auch sei, hier möge man bitte posten, was gefehlt hat, was man besser machen könnte, was nicht so gut war ...
Wer uns kennt, weiß, dass wir es ernst meinen und nehmen ... also bitte her mit konstruktiver Kritik.
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!

Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Norman Zinner
Mitglied
Mitglied
Re: GCW - Konstruktive Kritikecke

Beitragvon Norman Zinner » 23.05.2019 11:29

Hi

Eine schöne Convention.
Bitte demnäächst eine Webseite für die Con, auf der alles steht, damit man nicht immer alles in Facebook oder so suchen muss :)
#916 - Field Agent Norman "Flynn" Zinner
IS Classic: Liao - Kincade´s Ranger - Tikanov Reserves
IS Aktuell: Steiner - Florida TTM - Timbuktu Theater Milita
Clan: Hells Horses - Eta Galaxy - The Shadow Riders
JIHAD: Mercenary - Tooth of Ymir
11e64
Vorstand
Vorstand

Beitragvon 11e64 » 23.05.2019 19:27

Norman Zinner hat geschrieben:
23.05.2019 11:29
Hi

Eine schöne Convention.
Bitte demnäächst eine Webseite für die Con, auf der alles steht, damit man nicht immer alles in Facebook oder so suchen muss :)
Wir hatten da einen Service hier: www.mechforce.de/
Konkreter hier: www.mechforce.de/materialien/downloads/
... und hier: www.facebook.com/GCWbyTTandMFG/
... konkreter hier: www.facebook.com/pg/GCWbyTTandMFG/photo ... tn__=-UC-R

... und dann gab es da noch Elfes INFO plus die Möglichkeit per Mail bei den immer wieder mal publizierten speziellen Mailadressen nachzufragen.

Meine Meinung dazu ist, dass dieser Service offensichtlich so ungewohnt ist, dass wir uns alle daran gewöhnen müssen :D

ABER ... ich denke, Du hast recht: Nächstes Mal wird es eine Webseite für den GCW geben ... Wer kann so etwas? Wer unterstützt uns dabei?

Norman Zinner
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Norman Zinner » 23.05.2019 20:23

Ja, ich weiß die GCW war immer präsent hatte aber irgendwann mal nach Öffnungszeiten der Con oder Startseiten der Events gesucht vund nach dem durchklickern von echt vielen beiträgen habe ich es nicht gefunden. :)

Ist aber auch keine gro0e Sache. war eine schöne Con.
#916 - Field Agent Norman "Flynn" Zinner
IS Classic: Liao - Kincade´s Ranger - Tikanov Reserves
IS Aktuell: Steiner - Florida TTM - Timbuktu Theater Milita
Clan: Hells Horses - Eta Galaxy - The Shadow Riders
JIHAD: Mercenary - Tooth of Ymir
11e64
Vorstand
Vorstand

Beitragvon 11e64 » 23.05.2019 22:09

Norman Zinner hat geschrieben:
23.05.2019 20:23
Ja, ich weiß die GCW war immer präsent hatte aber irgendwann mal nach Öffnungszeiten der Con oder Startseiten der Events gesucht vund nach dem durchklickern von echt vielen beiträgen habe ich es nicht gefunden. :)

Ist aber auch keine gro0e Sache. war eine schöne Con.
Das ist auch so ein Ding ;) natürlich wussten viele mündlich persönlich und wie auch immer von den Startzeiten ...
Aber keiner hat uns mal Bescheid gesagt / geschrieben, dass wir die Zeiten posten :lol:
... ist ja auch nicht soooo wichtig, oder? :lol: :lol: :lol:

Murdock
Vorstand
Vorstand

Beitragvon Murdock » 24.05.2019 07:36

Ich finde es geschickter, wenn im Veranstaltungskalender im Forum auch nur die relavanten Infos zu einer Con stehen.
Teaser mit Teppichen oder Würfelunterlagen verwässern hier den Blick aufs Wichtige.
Hierfür lieber einen eigenen Thread unter Allgemein in dem man auf den Veranstaltungkalender immer wieder hinweisen kann.
Viele Grüße
Murdock

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein,
dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
11e64
Vorstand
Vorstand

Beitragvon 11e64 » 25.05.2019 14:21

Murdock hat geschrieben:
24.05.2019 07:36
Ich finde es geschickter, wenn im Veranstaltungskalender im Forum auch nur die relavanten Infos zu einer Con stehen.
Teaser mit Teppichen oder Würfelunterlagen verwässern hier den Blick aufs Wichtige.
Hierfür lieber einen eigenen Thread unter Allgemein in dem man auf den Veranstaltungkalender immer wieder hinweisen kann.
Der Teppich war ein Insider ... und jeder Post weist immer wieder daraufhin, dass da etwas stattfindet, soll neugierig machen, soll zum Scrollen und Weiterklicken / -lesen veranlassen.
Bis auch der letzte "taubstumme Blinde" von der Sache gehört hat - und was soll ich sagen? Gab genug Leute auf dem GCW, die mich trotzalledem mit einem großen Fragezeichen anschauten :D
Schätze aber, das gehört zum Thema Website und "Nicht-verwässern" ... man kann ja gern etwas posten und dabei dann auf den entsprechenden Link zum Thema verweisen, ich hab`s mir mal notiert.
Vorsichtig, wie ich manchmal sein kann, verspreche ich für meine Person diesbezüglich lieber nichts :P

Murdock
Vorstand
Vorstand

Beitragvon Murdock » 27.05.2019 07:38

Alles gut Elfe, ich habe ja auch gelernt und verschiebe nicht Posts wild durch die Gegend oder meckere herum.
Ich weiss ja was Du bezwecken willst, daher auch nur mein vorsichtiger Hinweis. :mrgreen:
Viele Grüße
Murdock

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein,
dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
11e64
Vorstand
Vorstand

Beitragvon 11e64 » 27.05.2019 11:52

War das hier schon alles?
Bitte kein Blatt vorm Mund nehmen, da muss noch mehr gewesen sein, was notierenswert ist!

Akira213
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Akira213 » 27.05.2019 18:11

die Auszeichnungsrunde nach der EBTC war bissl ... viel. Zumindest für meinen persönlichen Geschmack.
Nicht falsch verstehen, Ich bin sicher, jede(r), die/der da oben stand hat die Ehrung reichlich verdient!
Aber trotzdem hat mich die ... wie soll ich es nennen ... Selbstbeweihräucherung? ... etwas erschlagen ;)
Und die Feststellung der Tatsache, das ohne die Vereine TT und MFG die ganze Veranstaltung überhaupt garnicht stattfinden würde, kam in der Masse dann irgendwie zu kurz.
Hierzu dann auch bissl Kritik an Elfe und Thori, bzw. jetzt Finnan: Wenn ihr die Gelegenheit erhaltet, zu so einem großen Teil der 'Vereine zu sprechen, solltet ihr die Nutzen. Ich tu mich auch immer schwer, wenn ich Reden halten muss, aber die Gelegenheiten hierzu sind nicht gerade häufig und sollten vielleicht genutzt werden.

Und mir gehen noch ChF-Protokolle für die Chapterverwaltung ab. Zum Beispiel die für die Fights mit den Amerikanern. Auf mindestens einem steht Beute drauf, die ich noch einarbeiten muss.
ich war's !!

Daniel
CBT: 1. Ghostrider Rgt, Söldner
ISaktuell: 55. Shadow Division, WoB
Clan: StCol Akira Carns, 11th Wolf Guards, Clan Wolf
Jihad: 55. Shadow Division, WoB

What should I want in heaven when all my best friends burn in hell...
Akira213
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Akira213 » 27.05.2019 18:20

und nun noch ein Dankeschön.

Und zwar an die ganzen andern Jungs und Mädels neben der EBTC, die sich die Mühe gemacht und weitere Programmpunkte/Dienstleistungen/Spielrunden, usw. angeboten haben.
Wenn ich die EBTC nicht mitgespielt hätte, hätte ich mich trotzdem problemlos das ganze we mit den verschiedensten Dingen rund um BattleTech beschäftigen können.
Ich war echt beeindruckt, was wir alles gebacken kriegen wenn wir uns nur reinhängen :)
ich war's !!

Daniel
CBT: 1. Ghostrider Rgt, Söldner
ISaktuell: 55. Shadow Division, WoB
Clan: StCol Akira Carns, 11th Wolf Guards, Clan Wolf
Jihad: 55. Shadow Division, WoB

What should I want in heaven when all my best friends burn in hell...
Andai
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Andai » 28.05.2019 10:30

Von außen muss ich sagen: Mir ging im Vorfeld die Übersicht verloren und ständig musste ich mir etwas suchen oder mich wild durch die Gegend klicken.
Man vergisst auch gerne, dass Facebook sehr selektiv ist und meint zu wissen, was für einen interessant ist, und was nicht.
Dementsprechend bekam selbst ICH nicht alles mit und ich saß quasi an der Quelle.
Da wäre EINE Conseite, die regelmäßig und chronologisch gepflegt wird einfach sehr angenehm.
11e64
Vorstand
Vorstand

Beitragvon 11e64 » 28.05.2019 13:50

Akira213 hat geschrieben:
27.05.2019 18:11

Aber trotzdem hat mich die ... wie soll ich es nennen ... Selbstbeweihräucherung? ... etwas erschlagen ;)

Und die Feststellung der Tatsache, das ohne die Vereine TT und MFG die ganze Veranstaltung überhaupt garnicht stattfinden würde, kam in der Masse dann irgendwie zu kurz.

Und mir gehen noch ChF-Protokolle für die Chapterverwaltung ab. Zum Beispiel die für die Fights mit den Amerikanern. Auf mindestens einem steht Beute drauf, die ich noch einarbeiten muss.
iS Selbstbeweihräucherung - Das habe ich auch gedacht, dann aber mal bewusst darauf geachtet, wie der Applaus war - Der riss nicht ab!
Ich denke - und ich stimme Dir eigentlich zu, ich (aufgrund meiner Einstellung zu so etwas, die Deiner wohl gleicht) hielt es irgendwann auch für ... hmmm ... heftig - ich denke aber, das war voll in Ordnung und verdient!
Somit also vertretbar ... die Show, die GCW, die EBTC war wirklich so gut, dass das "erlaubt" war :)

... der 2.Punkt - MESSERSCHARF Akira213 ... messerscharf beobachtet * seufz * - das muss nächstes Mal besser organisiert werden, sprich`, wir brauchen einen Redner für uns.
Cap hat das für die EBTC stark gemacht, Hut ab dafür! Es kam auch keiner zu kurz! Aber dieses Thema - was grundsätzlich aber jeder wissen müsste ... immerhin ;) - dieses Thema müssen wir nächstes Mal besser repräsentieren.
Wir brauchen ein Moderator o.ä. ... gibt es da jemanden? Hat jemand eine Idee?
(Thori hatte übrigens tatsächlich eine kurze Rede vorbereitet ... wir hatten bloß versäumt, das mit Cap intensiver abzusprechen ... WIR hatten das versäumt - Asche auf unser Haupt - und Cap war zu gut, der hatte das ohne Kenntnis des Inhalts von Thoris Rede schon alles vorweggenommen :D :D :D ... shit happens ;)

3.Punkt: Die ChF-Protokolle mit relevanten Eintragungen, die bei uns zur Wertung eingereicht wurden, habe ich just an chapterfightwertung@mechforce.de versendet :)

Andai
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Andai » 04.06.2019 10:05

Mahlzeit,

ich weiß, dass ist eher subjektiv…aber kann man nicht nochmal über den Namen nachdenken? :(
das mag jetzt Makulatur sein und es ändert ja nichts an der großartigen Convention, selbst wenn sie Klo-Con hieße, aber irgendwie...störe ich mich da immer noch etwas dran.

Ansonsten vermag ich nur als "Außenstehender" zu urteilen, da ich familiär verhindert war, aber ich freue mich trotzdem auf die nächste Con.
Das Thema Selbstbeweihräucherung scheint manchmal für manche wirklich notwendig zu sein. Es macht den Abend manchmal etwas lang, aber irgendwie auch amüsant. ich persönlich brauche das nicht und so wirkte es auf mich auch: Das was im Vorfeld gemacht wurde und dann auf der Convention aufgeschlagen ist, verdient Anerkennung und Respekt.

Hauptkritik meinerseits bleibt deswegen:
Von außen muss ich sagen: Mir ging im Vorfeld die Übersicht verloren und ständig musste ich mir etwas suchen oder mich wild durch die Gegend klicken.
Man vergisst auch gerne, dass Facebook sehr selektiv ist und meint zu wissen, was für einen interessant ist, und was nicht.
Dementsprechend bekam selbst ICH nicht alles mit und ich saß quasi an der Quelle.
Da wäre EINE Conseite, die regelmäßig und chronologisch gepflegt wird einfach sehr angenehm.
11e64
Vorstand
Vorstand

Beitragvon 11e64 » 04.06.2019 20:28

Zur Namensänderung von mir ein klares NEIN
... an anderer Stelle bin ich sogar noch etwas weiter gegangen.
Ich halte dieses Ansinnen für eine Frechheit, geradezu beleidigend!
Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht findet sich hier ja eine Mehrheit, die etwas gegen diesen ach so schrecklichen Namen hat?
Verzeiht, wenn ich diese Abstimmung nicht arrangieren möchte.

Zur Info über den GCW ... tja, ich ziehe mir ja gerne immer jeden Schuh an und suche die Fehler erst mal bei mir selbst ...
Aber hey, wer bei Facebook nicht in das Album der GCW mit den Teasern schaut,
wer auf unserer Homepage nicht unter Downloads die gesammelten Teaser anschaut,
wer nicht ins Forum schaut ... und wer Elfes INFO nicht liest ... jup, der ist nicht informiert oder "überinformiert", keine Ahnung ... auf jeden Fall: Sry.
Und dann wäre da noch eine eMail-Adresse gewesen, wo man hätte fragen können.

Gibt es jemand, der beim nächsten Mal die Info übernehmen möchte?
Und jemand, der evt. zum Forum, zur Homepage, zu Facebook und zur INFO noch eine spezielle Con-Seite einrichten möchte?

OK, hat wohl jeder gemerkt - diese beiden Punkte gehen mir persönlich verdammt gegen den Strich!

LG 11e

Zurück zu „Allgemein“