[HH] Atlantis Eight

Ihr sucht Mitspieler oder Gegner? Euer Chapter braucht noch Zuwachs?
Hier könnt Ihr dafür einen einsprechenden Thread aufmachen.

Moderatoren: 11e64, Murdock

Benutzeravatar
Jacob Verdriis
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 29.06.2013 22:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[HH] Atlantis Eight

Beitragvon Jacob Verdriis » 23.03.2016 00:50

Ich würde (zeitnah nachdem der Atlantiskeller eingeweiht und bespielbar ist) gern einen Chapterfight Vier gegen Vier abhalten. Die Eckdaten:

Zeitschiene Classic

Je Chapter 4 Mechs mit 4500 BV2 (inkl. SpielerMech)
Je Chapter je ein Mech pro Gewichtsklasse (also jeweils ein Light, Meduim, Heavy und Assault)

Das Spielfeld besteht aus 1x5 Karten quer: BattleTech Grundkarte (Berge außen), Open Terrain 2, City Suburbs, Open Terrain 2 und BattleTech Grundkarte (Berge außen)

Startzonen sind jeweils die Außenseiten der ersten, zweiten, vierten und fünften Karte. Wer wo (also Karte und Seite) startet, wird zufällig bestimmt, dadurch ergeben sich auch die jeweils gegnerischen Teams - linke Seite gegen rechte.

Pro auf diese Weise zugeloster Seite dürfen dann noch zwei Chapter ihre Startposition tauschen.

Jede Seite hat pro Zug 5 Minuten Zeit für alle Mechs. Ist die Zeit abgelaufen, bevor alle Mechs bewegt wurden, müssen die restlichen Mechs stehenbleiben.

Gewonnen hat die Seite, die zuerst 25 Siegpunkte erreicht hat oder deren Gegnerseite flieht. Sollten wir das Zeitlimit (aka das Ende der Atlantis-Öffnungszeit) erreichen, gewinnt die Seite, die mehr Siegpunkte erreicht hat.

Siegpunkte wie folgt:
1 Siegpunkt pro Runde, an deren Ende ein eigener Mech auf einem Straßenfeld im "Central Park" (also einem der acht mittleren Straßenfelder der Suburbs) funktionsfähig (d.h. auch nicht durch Überhitze abgeschaltet) steht.
1 Punkt pro angefangene 10t ausgeschalteter FeindMechs.
-1 Punkt pro "Glückstreffer" (Trefferzone 2 oder 12)
-1 Punkt pro Mech, der sich am Ende der Runde auf seiner Startkarte befindet.

Keine Ahnung, wie gut das funktioniert (vor allem auch die Siegpunkte), aber ich würde das gern mal ausprobieren. Termin müssten wir dann noch unter den interessierten Mitspielern klären.

Jemand grundsätzlich Interesse?
Benutzeravatar
Benny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 02.05.2015 23:00
Wohnort: Marl - Herne
Kontaktdaten:

Re: [HH] Atlantis Eight

Beitragvon Benny » 23.03.2016 13:05

Moin Moin,

also ich drücke dir die Daumen das du unter den Bedingungen für Abzüge von Siegpunkten einen Gegner findest. Zudem würde mich im Nachgang natürlich interessieren wie der ChF bzw. die Auswertung so gelaufen ist. Fände daher cool wenn du da einen kurzen Bericht und ein Stadement zu abgeben würdest.
Mit freundlichen Glückauf,
Benny.
Bild
CBT: WD / Zeta Battalion / White Company
ISaktuell: HD / Davion Heavy Guards
Clan: CNC / Alpha Galaxy / 1st Nova Guards
Benutzeravatar
Jacob Verdriis
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 29.06.2013 22:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [HH] Atlantis Eight

Beitragvon Jacob Verdriis » 23.03.2016 19:27

Wenn sich genug Opferläm... erm... Versuchskanin... also ich meinte wackere Recken finden sollten, werde ich versuchen, das Ganze vernünftig zu dokumentieren. Ich bin da guter Dinge, hier gibt's eigentlich durchaus ein paar Spieler, die verrückt genug... erm... ich meinte motiviert sind, Sachen auszuprobieren. :)
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3037
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [HH] Atlantis Eight

Beitragvon 11e64 » 24.03.2016 14:09

Bin dabei, wenn ich denn dann kann :)
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai

Zurück zu „Spieler / Chapter / Gegner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste