Beute/Bergung und das Luxusproblem

Ihr sucht Mitspieler oder Gegner? Euer Chapter braucht noch Zuwachs?
Hier könnt Ihr dafür einen einsprechenden Thread aufmachen.

Moderatoren: 11e64, Murdock

Konterfei
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2011 13:54
Kontaktdaten:

Beute/Bergung und das Luxusproblem

Beitragvon Konterfei » 11.07.2016 19:52

Moin, am vergangenen Samstag hatten wir hier in Magdeburg einen ansehnlichen CrossChapterkampf ISaktuell.
SK Magdeburg (Freies Chapter)>>vs<< Tauruskonkordat & Liao (MFG'ler), jeweils 10 Mechs mit 14.000 BV auf 6 Karten. (Protokoll folgt)

Es gab viele bergefähige Mechs auf dem Schlachtfeld, weil Tauruskonkordat einfach zu glücklich die Treffer landete.

Die slots für die Gewichtsklassen sind ja begrenzt. Ist es denn erlaubt eine stille Reserve aufzubauen?
-Diese darf man zwar nicht beim nächsten Kampf einsetzen. Wäre aber noch für die Zukunft vorhanden.-

Oder muss ich mich zwingend entscheiden, welche "alte" Mechs für "neue" Beutemechs
ich die slots tausche. Oder wird das wieder zuviel Kuddelmuddel?

Grüße aus Magdeburg
SebF
Benutzeravatar
Jacob Verdriis
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 29.06.2013 22:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Beute/Bergung und das Luxusproblem

Beitragvon Jacob Verdriis » 11.07.2016 21:48

1. Ja, wenn Du einen Mech erbeuten willst, musst Du entweder vorher in der entsprechenden Gewichtsklasse einen Mech verloren und somit einen freien Slot haben oder aber dich entscheiden, einen Deiner Mechs der entsprechenden Gewichtsklasse aus dem Chapter zu werfen, um Platz für den BeuteMech zu schaffen.

2. Eine Verschiebung von Gewichtsklassenslots ist als Belohnung verschiedener erfolgreicher Akademieprüfungen möglich. Schon als Belohnung der ersten erfolgreichen Akademieprüfung kannst Du bis zu fünf Slots verschieben. Du kannst also Deiner/Deinen Lieblingsgewichtsklasse(n) Slots hinzufügen und die bei anderen Gewichtsklassen streichen.
Konterfei
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2011 13:54
Kontaktdaten:

Re: Beute/Bergung und das Luxusproblem

Beitragvon Konterfei » 12.07.2016 07:07

Danke, das ist eindeutig.

Bei ISakt, Clan oder JiHad Zeitlinien wird auf der Platte eben doch materialschonender gespielt. Im Gegensatz zur CBT3025 :-) -
Frage: Wie/Wo können wir Magdeburger eine Akademieprüfung machen? - hier: Sind Martin V. & ich Mitglied bei der MFG, sonst sieht es mau aus.

Da würde ich mich für die Phoenix-Con schon vorab für anmelden, wenn es nicht schon früher ginge. (?)

-Vorraussetzung sind ja: min. 1 Jahr Mitgliedschaft / 5 CHF Fights - das habe ich erfüllt.

Grüße
SebF
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3017
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Beute/Bergung und das Luxusproblem

Beitragvon 11e64 » 12.07.2016 13:06

Moin

Es gab ... und jetzt gibt es wieder zwei Beiträge zur Absolvierung von Akademien :)

Siehe hier:
Die Akademieregeln sind wg. der Dateigröße bitte unter http://forum-a.mechforce.de/viewtopic.php?f=10&t=3764 selbst herunterzuladen.
FAQ's zu den Akademieregeln findet man hier: http://forum-a.mechforce.de/viewtopic.php?f=10&t=3763

Bei der letzten Aufräumaktion sind die alten Beiträge vermutlich unter die Räder gekommen ;)

In unserer digitalen Mitgliedsmappe (siehe Bild) gibt es das PDF "08 Mitgliedsmappe 2016 - Akademieregeln - Thread mit Download-Adresse"
Die dortigen Links sind nunmehr nicht aktuell - wer seine Mappe aktualisieren möchte, das akzuelle PDF habe ich hier angehängt.

mfG 11e
Dateianhänge
08 Mitgliedsmappe 2016 - Akademieregeln - Download-Adresse (Jul2016).pdf
(27.96 KiB) 69-mal heruntergeladen
MFG-Mitgliedsmappe.jpg
MFG-Mitgliedsmappe.jpg (139.08 KiB) 1082 mal betrachtet
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3017
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Beute/Bergung und das Luxusproblem

Beitragvon 11e64 » 12.07.2016 13:24

btw:

... eine weitere elegante Lösung, Infos zu MFG-Themen oder Downloadmöglichkeiten für unsere Formulare zu finden gibt es hier, auf unserer Homepage:

http://mechforce.de/wordpress/materialien/downloads/

(Habe ich gerade mal aktualisiert, Infos über Unstimmigkeiten sind willkommen! Per Mail an info@mechforce.de bitte :) )
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai

Zurück zu „Spieler / Chapter / Gegner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste