Karten auf Planen

Hier können alle Gesuche von BattleTech-relevantem Material auf privater Basis getätigt werden. Die MechForce Germany übernimmt keine Verantwortung!

Moderatoren: 11e64, Murdock

Haiboo
Mitglied
Mitglied
Re: Karten auf Planen

Beitragvon Haiboo » 10.05.2017 11:27

Gibt es hier in der Zwischenzeit mal was neues?
Ich weiß, Is DOL am Wochenende, aber ich will endlich, nach über einem Halben Jahr diese Saugeilen Karten Haben.
11e64
Vorstand
Vorstand

Beitragvon 11e64 » 11.05.2017 09:30

Hmmm ... das ist so eine Sache
Insbesondere ist es eine Zeitfrage ...
Hast PN :)
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!

Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Womba
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Womba » 11.05.2017 13:44

Interesse besteht weiterhin als einfach bescheid geben wan plannung soweit ist
CBT:Rasalhague/ Gunzburg Eagles
ISaktuell:Rasalhague/ Gunzburg Eagles
Clan:Silver Wolfs,352th Assault Cluster,Wolf-in-Exile
Andai

Beitragvon Andai » 22.05.2017 12:48

Planung ja, aber noch keine Umsetzung der Bestellung. Sobald da etwas spruchreif ist, werdet ihr es definitiv erfahren.
Andai

Beitragvon Andai » 11.06.2017 18:30

Kleine Sneak Peak (schätze in 6-8 Wochen gibt es mehr und eine Bestellrunde kann starten)
BT Winterland 01.jpg
Thjafjaz
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Thjafjaz » 11.06.2017 18:51

Ist das Design schon in Stein gemeißelt? Winterlandschaft finde ich mega cool, aber ich finde der Fluss hat eine viel zu hohe Farbsättigung. Soll kein Gemecker sondern konstruktive Kritik sein. :)
Mechforce Chapter:

IS '39 (FRR) - 1st Hussars
IS '67 (LAAF) - 4th Skye Rangers
Clan (Ice Hellion) - 2nd Assault Cavaliers
Jihad (Jade Falcon) - 9th Talon Cluster
Andai

Beitragvon Andai » 11.06.2017 19:03

Ist nicht in Stein gemeißelt und vermutlich werde ich ihn auch etwas abschwächen bzw. "weißen". Ich mag den Kontrast persönlich zwar sehr, aber irgendwie "sticht" es noch etwas ins Auge
11e64
Vorstand
Vorstand

Beitragvon 11e64 » 11.06.2017 22:11

Alter ... das sieht aber mächtig interessant aus! *THUMBS-UP*
(Mir ist der Blaugrad gerade mal voll egal ;) )
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!

Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Major
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Major » 12.06.2017 03:56

Hallo Andai,

zuerst Mal vielen, vielen Dank für die enorme Arbeit, die du dir wieder unentgeltlich(!) für "uns" Battletech Spieler machst! Möchte gar nicht wissen, wieviel Arbeitsstunden da zusammen kommen...

Ich freue mich schon sehr auf die neuen Karten! Und ich möchte auf deine Karten im Spiel nie mehr verzichten müssen!!! Darunter sind nicht wenige Karten, die ohne deine Arbeit bis zum heutigen Tag einfach "unspielbar" geblieben wären...

Farbe "blau": Farben auf einem Monitor dargestellt, sind nur schwer zu "beurteilen". Was im Ausdruck "später" heraus kommt, ist nochmal eine "Sache" für sich... Das beginnt bei der Qualität des darstellenden Monitors (z. Bsp. 5k Darstellung) und endet bei der Kalibrierung der Farben bzw. beim Abgleich zusammen mit der Druckerei... Daher: Andai, du machst das schon! Gut, wie immer...

Spontaner Einfall: Kleine Eisschollen auf dem Fluss? Eine Scholle bei Tiefenlevel eins, zwei Eisschollen bei Tiefenlevel 2 usw.... Wie gesagt, ganz spontan! Noch nicht darüber nachgedacht, ob überhaupt machbar... Und vom Aufwand überhaupt umsetzbar...! Dürfen ja sicher nicht alle gleich aussehen, die Eisschollen usw...

Und noch Mal: Danke, Andai!
"Riding the redline, warrior!"

3rd McCarron`s Armored Cavalry, 3rd Battalion
MacLeod
Mitglied
Mitglied

Beitragvon MacLeod » 12.06.2017 10:17

Dickes Daumen Hoch !! sieht Toll aus ! Ich für meinen Teil mag es wenn die Farben klar abgrenzen.. liegt vielleicht an den schlechter werdenden Augen ! :shock:
Ich melde schonmals Interesse an ! Schade das die anderen Kartenset schon vergriffen sind !
Auch hier ein großes Danke im Namen aller Nutznießer !!

Gruß aus dem Süden.
Zuletzt geändert von MacLeod am 13.06.2017 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
A849 2nd Night Stalkers, 2nd Battaltion,House Kurita
9th Wolf Guard Striker Cluster , Beta Galaxy, Clan Wolf

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Cunningham

Beitragvon Cunningham » 12.06.2017 11:24

Major hat geschrieben:
12.06.2017 03:56
Hallo Andai,

zuerst Mal vielen, vielen Dank für die enorme Arbeit, die du dir wieder unentgeltlich(!) für "uns" Battletech Spieler machst! Möchte gar nicht wissen, wieviel Arbeitsstunden da zusammen kommen...

Ich freue mich schon sehr auf die neuen Karten! Und ich möchte auf deine Karten im Spiel nie mehr verzichten müssen!!! Darunter sind nicht wenige Karten, die ohne deine Arbeit bis zum heutigen Tag einfach "unspielbar" geblieben wären...

...

Und noch Mal: Danke, Andai!

Dem kann ich mich nur anschließen.
Die von Dir [Andai] überarbeiteten und vor allem die selbsterstellten Karten sind einfach großartig.
Colonel Lucas Cunningham
5th Syrtis Fusiliers
Andai

Beitragvon Andai » 12.06.2017 18:06

MacLeod hat geschrieben:
12.06.2017 10:17
Dickes Dauen Hoch !! sieht Toll aus ! Ich für meinen Teil mag es wenn die Farben klar abgrenzen.. liegt vielleicht an den schlechter werdenden Augen ! :shock:
Ich melde schonmals Interesse an ! Schade das die anderen Kartenset schon vergriffen sind !
Auch hier ein großes Danke im Namen aller Nutznießer !!

Gruß aus dem Süden.
Na, hier ist nichts "vergriffen". ich bestelle ja nicht auf Vorrat, sondern so wie jeder persönlich mag und finanziell kann. Ich sammel nur ganz gerne, weil es das in der Hadnhabe einfache rmacht, als wenn jede Woche einer ankommt und unterschiedliche Karten in unterschiedlichen Summen mag. Außerdem macht es das Ganze insgesamt ein wenig günstiger. Lange Rede:
Es wird bei der nächsten Kartenbestellung ALLE Karten die ich bisher gemacht habe, geben und jeder kann, wie er / sie mag, bestellen.
Einzige Regeln:

- Vorkasse
- Geduld für die Bestellung (ein bisschen Aufwand neben dem Privatleben ist das schon)

Mehr dazu aber dann.

Vielen Dank für das Lob und die Anregungen, in der Tat überlege ich hier noch ein bisschen. Ich mag kein Argument von der Hand weisen und ich habe bei den Karten stets den Hauptanspruch: Spielparkeit bei der entsprechenden Optik/Sichtbarkeit. Sie sollen nicht fotorealistisch oder grafisch herausragend sein, sondern gut zu spielen und auch bestimmte Diskussionen oder optische "Mankos" ausgleichen.

Und wenn sie euch gefallen, ist das ordentlich Lohn für die getätigten Stunden.Dankeschön
Jacob Verdriis
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Jacob Verdriis » 18.06.2017 08:18

Wäre es eigentlich auch ohne größeren Aufwand möglich, Karten größer zu drucken als in Standardmaßen? Hatte gerade überlegt, ob man nicht mal ein paar Karten auf 50 oder 60mm Schlüsselweite ausdrucken könnte. Machen auf Cons einfach mehr her...
Andai

Beitragvon Andai » 19.06.2017 14:42

Entweder müsste ich das Bild hochskalieren oder eben nur die Druckmaße ändern, das wäre dann halt teurer und nicht mehr kompatibel zu den "Standardkarten" bzw. zueinander. Aber machbar ist es definitv.
Andai

Beitragvon Andai » 15.07.2017 19:33

So, es gibt kleinere Fortschritte. Die Winterkarten sind fertig (zumindest die vorerst ersten vier für das Szenario). Da mich die Stadtkarten derzeit etwas "nerven", habe ich mich zum Ausgleich anj etwas einfacherem gewagt. Wer ahnt was das werden könnte?
RateKarte.jpg

Zurück zu „Gesuche“