Timber Wolf S

Für den Erfahrungsaustausch oder zur Anregung weiterer Projekte können hier Bilder von battletechbezogenen Basteleien eingestellt werden.
Bitte stellt nur eine "kleine" Auswahl Bilder (max. 500 KB pro Bild) pro Projekt ein. Speicherplatz ist kostbar.

Moderatoren: 11e64, Murdock

JadeBroiler
Re: Timber Wolf S

Beitragvon JadeBroiler » 10.02.2018 01:32

Danke für die Info
Drussaxt
Vorstand
Vorstand

Beitragvon Drussaxt » 14.02.2018 17:09

Ich nehme an das Mike recht hat.
bin nicht sicher welcher Hersteller.
Die kleinen sollen wohl Mündungsfeuer für ein anderes System darstellen und beim Große in der mitte habe ich keine Ahnung was das darstellen soll.
Dachte es passt ganz gut^^
Habe ich aus dem Battlefield in Berlin
immer schön entspannt bleiben^^
Andai

Beitragvon Andai » 16.02.2018 12:02

Das ist korrekt, Armorcast Cinematic Effevts, aber leider auch im Battlefield Berlin mittlerweile Auslaufartikel.
Jacob Verdriis
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Jacob Verdriis » 18.02.2018 13:06

Naja, sowas sollte aber auch relativ schnell und günstig für den 3D-Drucker machbar sein...
Drussaxt
Vorstand
Vorstand

Beitragvon Drussaxt » 18.02.2018 13:55

so schnell geht es nicht mit dem 3d drucker
das ganze muss ja erst einmal mit dem entsprechenden Programm GEMALT werden um es ausdrucken zu können.
Also muss sich da jemand berufen fühlen das zu machen.
Und ich finde es schade das alles nur noch aus Kunststoff hergestellt wird und die Zinnteile immer mehr verschwinden.
es gibt Momente da finde ich die Weiterentwicklung schade
immer schön entspannt bleiben^^
Thjafjaz
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Thjafjaz » 18.02.2018 15:57

Bin da ganz bei dir, Drussaxt. Meine Sammlung jetzt von Metall wieder auf Plastik umzustellen, reizt mich überhaupt nicht.
Mechforce Chapter:

IS '39 (FRR) - 1st Hussars
IS '67 (LAAF) - 4th Skye Rangers
Clan (Ice Hellion) - 2nd Assault Cavaliers
Jihad (Jade Falcon) - 9th Talon Cluster
Jacob Verdriis
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Jacob Verdriis » 19.02.2018 10:11

Wie lang sind denn so Standardteile davon und wieviel Durchmesser haben sie etwa am Ende?
Genyosha
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Genyosha » 20.02.2018 19:05

Jacob Verdriis hat geschrieben:
18.02.2018 13:06
Naja, sowas sollte aber auch relativ schnell und günstig für den 3D-Drucker machbar sein...
Schonmal mit dem 3D-Druck beschäftigt? Ist ja nicht nur Knöpfchen drücken, fertig ist es.
Drussaxt hat geschrieben:
18.02.2018 13:55
so schnell geht es nicht mit dem 3d drucker
das ganze muss ja erst einmal mit dem entsprechenden Programm GEMALT werden um es ausdrucken zu können.
Also muss sich da jemand berufen fühlen das zu machen.
Und ich finde es schade das alles nur noch aus Kunststoff hergestellt wird und die Zinnteile immer mehr verschwinden.
es gibt Momente da finde ich die Weiterentwicklung schade
Mann, zerstöre doch kein Weltbild, man muß nur ein paar Knöppe drücken, im Netz a bissle Google-Fu betreiben und via online bänking nen paar Cents verschieben.
Den Rest machen die Mainzelmänchen in der Nacht.
Möglicherweise findet man bereits eine Vorlage in einem der online Läden die Druckvorlagen vertreiben, kann man dann nutzen.
Mir sagt die Option von Plastikminis wenig zu, fühlt sich egal wie gut sie sind immer an, wie die billigen Plastiksolaten meiner Kindheit.
Die MWDA´ler auf der Dreieich hatten teils die Minis in Boxen transportiert, als Schüttgut. Zusammen mit den Wissen um die alten BT Plasteminis werde ich sicherlich die Zinnmodelle auch weiterhin bevorzugen.
Jacob Verdriis
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Jacob Verdriis » 20.02.2018 20:01

Also im Endeffekt ist es genau das: Knöpfchen drücken und fertig. Sind halt nur entsprechend viele Knöpfchen, aber verhältnismäßig einfache Formen wie z.B. Mündungsfeuer oder Jetstream sind verhältnismäßig schnell gemacht. Sind ja im Grunde nur Tropfenformen in verschiedenen Größen und Winkeln aneinander gesetzt... daher war meine Frage: Welche Maße sollte sowas idealerweise in etwa haben, dann könnte ich mir überlegen, mal die ein oder andere Vorlage zu basteln.

Zurück zu „Bastelecke“