Wappen für 55th Shadow Division

Für den Erfahrungsaustausch oder zur Anregung weiterer Projekte können hier Bilder von battletechbezogenen Basteleien eingestellt werden.
Bitte stellt nur eine "kleine" Auswahl Bilder (max. 500 KB pro Bild) pro Projekt ein. Speicherplatz ist kostbar.

Moderatoren: 11e64, Murdock

Benutzeravatar
Akira213
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 560
Registriert: 30.04.2012 16:48
Kontaktdaten:

Wappen für 55th Shadow Division

Beitragvon Akira213 » 14.04.2018 11:50

ist zwar keine Mech-, sondern Bildbastelei, aber ganz falsch bin ich in der Ecke des Forums wohl trotzdem nicht ;)

hier also nun der erste Entwurf für ein Wappen meiner non-canon 55th Shadow Division, Word of Blake.

Das ganze ist nicht in Photoshop entstanden, sondern in Adobe Illustrator. Sprich, das is alles noch Vektor und wird erst später irgendwann gerastert.
Sinn dahinter war zunächst völlig frei in der Größe sein zu können. Also es ggf. auch noch größer ziehen zu können, ohne massiven Qualitätsverlust hinnehmen zu müssen.
Und natürlich auch um die Dateigröße erstmal klein zu halten.

Das Hintergrund-Dreieck mit dem Farbübergang ist auf allen Shadow Division Wappen so, muss also so bleiben.
Dasselbe gilt für die Schriftart und Größe der Zahl.
Und auch für die schwarze Schwert-Silouette, sowie für den hellen Schein im Hintergrund des Dreiecks.
Auch der Schlagschatten am Gaul ist in ähnlicher Art allen bisherigen Shadow Division Wappen gemeinsam, will ich daher auch haben.

Flexibel-kreativ gestaltbar ist lediglich Skellie und Gaul.
Mähne ist am Gaul glaub nicht so wichtig, aber ein Schweif wäre wohl noch nötig - auch wenn Haare malen immer bissl kniffelig ist.
Würde ein zweites, etwas dunkleres Grau am Gaul noch Sinn machen? Um Schatten und Muskulatur anzudeuten?
Dann wär's vielleicht nicht so ... platt.

Konstruktive Kritik und Anregungen wären willkommen :)
180414_55th Shadow Division Wappen - Erster Entwurf.pdf
(217.79 KiB) 44-mal heruntergeladen
ich war's !!

Daniel
CBT: 1. Ghostrider Rgt, Söldner
ISaktuell: 55. Shadow Division, WoB
Clan: StCol Akira Carns, 11th Wolf Guards, Clan Wolf
Jihad: 55. Shadow Division, WoB


What should I want in heaven when all my best friends burn in hell...
Benutzeravatar
Major
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 26.01.2017 14:34
Kontaktdaten:

Re: Wappen für 55th Shadow Division

Beitragvon Major » 14.04.2018 15:07

Hallo Daniel,

gefällt mir.

Einfach mal der erste Eindruck: Die "Proportionen" stimmen irgendwie noch nicht ganz, so war mein "Gefühl"...

Klar, das Skelett wird/soll das Schwert in vollem Galopp greifen, die "Message" kommt rüber. Zumindest für mich...

Nur "passt" die Bildkomposition noch nicht...

Das Skelett wirkt ein wenig "klein" in Relation zum Pferdekörper... Das Schwert ist noch ein "Fremdkörper", wirkt noch nicht "integriert"..... Um die Größe des Schwertes zu relativieren, lass doch einen Teil der Klinge in einem Amboss "verschwinden"... Brächte noch ein klassisches Symbol ins Bild...

Und "Weniger ist manchmal mehr...!"

D. h. vielleicht wird es "einfacher" bzw. "stimmiger", wenn du nur das Pferd oder nur mit dem Skelett weiter arbeitest?

Glaube, da liegt noch einiges an Arbeit vor dir...

Hoffe dir mit den Anmerkungen gedient zu haben...

Gruss

Major
"Riding the redline, warrior!"

3rd McCarron`s Armored Cavalry, 3rd Battalion
Benutzeravatar
Jacob Verdriis
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 29.06.2013 22:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wappen für 55th Shadow Division

Beitragvon Jacob Verdriis » 14.04.2018 16:21

Schwert etwas weiter nach links und nicht nur als schwarzer Schatten, Skelett größer im Vergleich zum Pferd, dann Ross und Reiter weiter nach rechts, so daß der Eindruck einer leicht versetzten Perspektive entsteht, dann sieht es mehr danach aus, als würde sich der Reiter auf das Schwert zu bewegen. Etwa so weit, daß der Knauf des Schwertes knapp links neben dem Schultergelenk liegt.

Alternativ (falls das Schwert zwingend zentriert bleiben soll) Skelett größer und weiter nach rechts. Dadurch könnte aber eine visuelle "Unwucht" entstehen...

Und über den Font der "55" sollte man imho auch nochmal nachdenken. Zumindest die Outline fetter. :)
Benutzeravatar
Akira213
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 560
Registriert: 30.04.2012 16:48
Kontaktdaten:

Re: Wappen für 55th Shadow Division

Beitragvon Akira213 » 24.04.2018 09:44

Erstmal Danke für die Antworten!
Vorlage für den Gaul war eine Ölgemälde Zeichnung eines Kaltblüters. Das was man allgemein hin als "Brauerei-Gaul" bezeichnet. Die Viecher sind recht massiv, und das wirkt sich wohl nun auf die Proportionen aus. Aber da sollte sich noch was machen lassen, denke ich.
Die schwarze Schwert-Silhouette haben alle Shadow Division Wappen gemeinsam. Immer nur in schlichtem Schwarz, obwohl die Grafik drumrum detaillierter ist (Mal Flammen, mal Heiligenschein und Flügel, mal Schlangen, die sich um das Schwert winden). Und es ist immer mittig.
Ursprünglich wollte ich die Hand direkt nach vorne gestreckt darstellen, hab mich da aber mit dem Zeichnen bissl schwer getan. Vielleicht muss ich da doch noch mal drauf zurück kommen. Das würde wohl ein paar weitere Möglichkeiten zur Positionierung eröffnen.
ich war's !!

Daniel
CBT: 1. Ghostrider Rgt, Söldner
ISaktuell: 55. Shadow Division, WoB
Clan: StCol Akira Carns, 11th Wolf Guards, Clan Wolf
Jihad: 55. Shadow Division, WoB


What should I want in heaven when all my best friends burn in hell...
Benutzeravatar
Murdock
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 478
Registriert: 19.12.2015 18:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wappen für 55th Shadow Division

Beitragvon Murdock » 25.04.2018 07:18

Auf den ersten Blick ballt und überlagert sich alles in der Mitte des Logos.
Wenn das Schwert in der Mitte bleiben so, dann würde ich darüber nachdenken die 55 und das Pferd mit Reiter rechts und link vom Schwert zu positionieren.
Die Frage ist auch ob es zwingende ein auf der Spitze stehendes Dreieck als Hintergrund/Begrenzung sein soll.
Vielleicht erstmal die drei Elemente (55, Schwert und Reiter) positionieren und dann eine Form als Hintergrund festlegen.
Alles nur so Gedanken. Am Ende soll/muss es Dir gefallen.
Viele Grüße
Murdock

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein,
dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Zurück zu „Bastelecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste