Hügel und mehr

Für den Erfahrungsaustausch oder zur Anregung weiterer Projekte können hier Bilder von battletechbezogenen Basteleien eingestellt werden.
Bitte stellt nur eine "kleine" Auswahl Bilder (max. 500 KB pro Bild) pro Projekt ein. Speicherplatz ist kostbar.

Moderatoren: 11e64, Murdock

Nachtalb

Hügel und mehr

Beitragvon Nachtalb » 04.05.2018 18:07

Hallo zusammen,

ich habe in den 90er Jahren oft Battletech gespielt aber irgendwann ist es eingeschlafen. Vor ein paar Jahren habe ich mir dann malmwieder die Battletech Einsteigerbox gekauft, die war aber ziemlich enttäuschend, die Kunstoff-Mechts hatten eine echt schlechte Qualität.

Letztlich finde ich Battletech immer noch ein echt cooles Spiel, aber gerade bei Battletech ist ja auch ein Spiel fürs Auge. Und es ist schon ein Fortschritt dass die alten lapprigen Hexfeldkarten durch stabile Kartons mit Modularen Auflagen für diverse Feldarten verbessert wurden, letztlich fehlt bei dem Spiel aber immer noch das sichtbare 3 D Element.
Deshalb die Frage: Was nutzt ihr um Höhen Level 1-3 darzustellen? Gibt es etwas zu kaufen? Möglichst etwas modulares?

Ich habe leider beruflich und familiär keine Zeit mit aufwendig was zu basteln, wäre also über einfache Ratschläge froh. Theoretisch wäre es schon ein guter Anfang, wenn man vielleicht aus Holz einfach Sechsecke sägen könnte, aber wie gesagt, das wäre mir schon zu aufwendig. Bietet jemand von euch sowas an vielleicht?

Viele Grüße und Danke schonmal!
Benutzeravatar
MacLeod
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 24.10.2015 10:01
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Hügel und mehr

Beitragvon MacLeod » 04.05.2018 19:35

Hallo Nachtalb,

Kann Dein Problem gut nachfühlen :D
Vielleicht hilft der Link. Kann aber schnell ins Geld gehen :cry:
https://yodasdata.biz/3-D-Gelaende

Grüße
A849 2nd Night Stalkers, 2nd Battaltion,House Kurita
9th Wolf Guard Striker Cluster , Beta Galaxy, Clan Wolf

Raise your Banner !
MAMA
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 17.04.2008 12:37
Kontaktdaten:

Re: Hügel und mehr

Beitragvon MAMA » 04.05.2018 20:45

Mit nem heissen Draht und Styrodur kann man recht schnell cooles Gelände bauen. Bisken Farbe drauf und fertig :)
Benutzeravatar
Jacob Verdriis
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 29.06.2013 22:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hügel und mehr

Beitragvon Jacob Verdriis » 04.05.2018 23:38

Sofern Du eine Schablone hast... ansonsten wird das für ungeübte Hände zu ungenau.
MAMA
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 17.04.2008 12:37
Kontaktdaten:

Re: Hügel und mehr

Beitragvon MAMA » 19.05.2018 20:47

Ich habe einfach ne Papierkarte ausgeschnitten und als Schablone benutzt :)


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 19.05.2018 20:47.

Zurück zu „Bastelecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste