Spielemesse Hamburg 2019

Alle Infos zu Veranstaltungen & Cons

Moderatoren: Murdock, 11e64

Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3533
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Spielemesse Hamburg 2019

Beitragvon 11e64 » 02.10.2019 20:10

... der DOL ist zwar nicht weit weg, aber man hat ja sonst nichts vor ;)
-
Spielemesse HH - MFG-Teaser.jpg
Link zur Messe: www.spielemessehamburg.de
... oder bei FB: www.facebook.com/Spielemesse-Hamburg-1081757995340495/
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3533
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Spielemesse Hamburg 2019 - Orga

Beitragvon 11e64 » 03.10.2019 15:55

Hamburger Spielemesse 2019

Folgender Plan (bis jetzt):

Donnerstagabend soll aufgebaut werden. Sonntag ab 18:00 Uhr wird abgebaut (vorher darf nicht abgebaut werden).

Bis dahin werde ich leihweise vier Bierzelttische vom WTB und acht Stühle von Alex Altbestand seines Goblinstadt haben. Von Django kommt eine Vitrine, evt. habe ich auch noch zwei (mal schauen, ob so viel Platz ist).

Die Tische werden mit der MFG-Decke und schwarzen Laken geschickt dekoriert. Der Standhintergrund sollte mit unseren Bannern, MFG-Plakaten und BT-Postern aufgehübscht werden können. Die großen MFG-Banner und die MFG-Vitrine stehen nicht zur Verfügung, die sind in Berlin, was der kurzfristigen Planung* geschuldet ist.

* Die Kurzfristigkeit hat sich aus "Umständen" ergeben, die nicht von uns beeinflussbar waren - Irgendwas ist ja immer ;)

Die Veranstaltung läuft jeweils von 10-18:00 Uhr am Fr, Sa und So. Es muss immer jemand vor Ort sein. Frage, wer kann wann?

Carsten?
Chargie?
Django?
Elfe – Donnerstagabend (Aufbau), Freitag & Samstag 10-18:00, Sonntag ab ca.15:00 bis Abbau
Finnern?
Kai?
Max?
Sebastian?
Söldner?

Programm:
Wir bauen ein „kleines“ 3D-Gelände als Eye-Catcher auf, schaffen Platz für zwei Maps auf den ChF gespielt werden können (zu „Demozwecken“ und damit uns nicht langweilig wird :D ) und eine Map (die auf dem MFG-Laken) auf der bei Bedarf, ein Erklärspiel (Mechduell) stattfinden kann / so wie Murdock das immer auf dem NordCon macht. Evt. nach Art von „Schachmatt in vier Zügen“ (Idee von Sebastian).

Ausstellungsstücke:
Der Söldner bringt sein 3D-Gelände am Samstag mit, evt. besucht er uns in der kommenden WTB HH Montagsrunde und wir können es schon Freitag mit aufbauen.

Flyer und Visitenkarten werde ich ein paar ausdrucken. Poster etc. bringe ich auch mit.

Schicke Mechs für die Vitrine kommen von Django und Kai(?), Da wir hier auf einer „öffentlichen“ Messe sind, müssen wir doppelt vorsichtig in Sachen Diebstahl sein! Bitte dran denken.

Hat sonst noch jemand schicke Mechs, die er ausstellen möchte? Und wir sollten nicht mit Silberfischen spielen ;) Es wäre also schlau, wenn sich jeder von uns Gedanken macht, was er auf der Messe spielen möchte und sich entsprechende Mechs einpackt / mitbringen lässt.

Natürlich soll jedem von uns die Möglichkeit gegeben sein, die Messe selbst auszukundschaften. Soll ja nicht in Stress ausarten :)

Wir haben fünf Messe(frei)karten / Labels … die sollten wir dann so verteilen, dass nach Möglichkeit keiner von uns Eintritt zahlen muss. Ansonsten werden wir das schon irgendwie regeln …

Wichtig! Wir haben KEINEN Strom (hätte 200,-€ mehr gekostet), evt. können wir da beim Atlantis etwas „borgen“. Sinnvoll wäre es also, wenn – wer es braucht – man sich mit einer Thermoskanne ausrüstet. Jedenfalls werden wir daher an unserem Stand keinen Drucker haben, so dass jeder „seine“ Record Sheets am Mann haben sollte. Für die Demospiele werde ich ein paar laminierte Record Sheets vorbereiten.

Hat noch jemand kreative Gedanken? Kommenden Montag sollten wir diesbezüglich noch etwas Brainstorming machen … ach ja, hat jemand batteriebetriebene LED-Funzeln für die Vitrine? Ich habe nur so klobige … Für den Stand werde ich ein, zwei große geschlossene Klappkisten mitbringen und die mit einem Fahrradschloss verschließbar machen (so können wir ein paar Dinge nachts und auch während der Messe relativ sicher wegpacken).

@Finnern - TT wird natürlich auch bei unserem Stand präsent sein, habe ich nicht vergessen :)

@all - Wer uns unterstützen möchte, möge sich melden und ist herzlich willkommen


Gruß 11e
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
Magnus
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 18.06.2014 17:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spielemesse Hamburg 2019

Beitragvon Magnus » 03.10.2019 16:33

Arbeitstechnisch kann ich Donnerstag und Freitag nicht helfen, stehe aer Samstag und Sonntag die ganze Zeit zur verfügung.
Wer dem Gegner denn ersten Schlag überlässt. Ist entweder Höfflich oder ein Narr.

Classic: Kell Hounds
IS Aktuell: Greyhounds 1. Bat. 2. Reg. Kell Hounds
Clan: 117 . Sturmsternhaufen, Clan Wolf-in-Exil
Jihad: Wild Dogs 2.Bat. 1. Reg. Kell Hounds
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3533
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spielemesse Hamburg 2019

Beitragvon 11e64 » 03.10.2019 20:15

Magnus hat geschrieben:
03.10.2019 16:33
Arbeitstechnisch kann ich Donnerstag und Freitag nicht helfen, stehe aer Samstag und Sonntag die ganze Zeit zur verfügung.
Klasse!
Chargie hat sich auch schon per WhatsApp gemeldet, er ist wie Du ebenfalls von Sa bis So komplett dabei :)

LG 11e
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
Der Söldner
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 340
Registriert: 06.07.2006 18:04
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Spielemesse Hamburg 2019

Beitragvon Der Söldner » 03.10.2019 21:53

Freitag bin ich schon ausgebucht, Samstag auf jeden Fall, Sonntag klär ich am WE.

§D Gelände ist kein Problem, Landungsschiff auch nicht. Zudem Visitenkartenständer, Prospektständer und 2 DIN A4 Plakatständer kann ich mitbringen. Notfalls auch unser Schlacht der 1000 Mechs, die wir hier immer als Demorunde anbieten.
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3533
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spielemesse Hamburg 2019

Beitragvon 11e64 » 04.10.2019 10:17

Der Söldner hat geschrieben:
03.10.2019 21:53
Freitag bin ich schon ausgebucht, Samstag auf jeden Fall, Sonntag klär ich am WE.

§D Gelände ist kein Problem, Landungsschiff auch nicht. Zudem Visitenkartenständer, Prospektständer und 2 DIN A4 Plakatständer kann ich mitbringen. Notfalls auch unser Schlacht der 1000 Mechs, die wir hier immer als Demorunde anbieten.
Thumbs up 1.jpg
Thumbs up 1.jpg (4.6 KiB) 361 mal betrachtet
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3533
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spielemesse Hamburg 2019

Beitragvon 11e64 » 04.10.2019 19:02

Django hat sich auch mitgeteilt :)

Er hilft Bine und mir am Donnerstag beim Aufbau und wird zumindest Freitagnachmittag dabei sein,
ansonsten muss er leider den öffentlichen Personennahverkehr in Hamburg aufrechterhalten ;)
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Lunarius
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 18.12.2018 00:27
Kontaktdaten:

Re: Spielemesse Hamburg 2019

Beitragvon Lunarius » 08.10.2019 18:28

Hey,
sry für die späte meldung aber kann auch am Donnerstag helfen, falls da noch Hände gebraucht werden und könnte Freitag von 10 - 16 Uhr anbieten. Am WE darfst du dir einen Tag aussuchen an dem du noch jmd. benötigst :D
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3533
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spielemesse Hamburg 2019

Beitragvon 11e64 » 09.10.2019 21:38

Lunarius hat geschrieben:
08.10.2019 18:28
Hey,
sry für die späte meldung aber kann auch am Donnerstag helfen, falls da noch Hände gebraucht werden und könnte Freitag von 10 - 16 Uhr anbieten. Am WE darfst du dir einen Tag aussuchen an dem du noch jmd. benötigst :D
Das ist klasse, per WhatsApp haben wir ja schon gechattet :)
Hier der Zeitplan:
-
Zeitplan Spielemesse Hamburg 2019.jpg
Zeitplan Spielemesse Hamburg 2019.jpg (128.41 KiB) 231 mal betrachtet
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3533
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Spielemesse Hamburg 2019 - AUFBAU

Beitragvon 11e64 » 10.10.2019 22:40

Spielemesse Hamburg 2019 - AUFBAU
-
191010 - Hamburger Spielemesse by Elfe 0.jpg
191010 - Hamburger Spielemesse by Elfe 0.jpg (18.27 KiB) 209 mal betrachtet
191010 - Hamburger Spielemesse by Elfe 1.jpg
191010 - Hamburger Spielemesse by Elfe 1.jpg (91.72 KiB) 210 mal betrachtet
191010 - Hamburger Spielemesse by Elfe 2.jpg
191010 - Hamburger Spielemesse by Elfe 2.jpg (108.73 KiB) 210 mal betrachtet
191010 - Hamburger Spielemesse by Elfe 3.jpg
191010 - Hamburger Spielemesse by Elfe 3.jpg (108.78 KiB) 210 mal betrachtet
191010 - Hamburger Spielemesse by Elfe 4.jpg
191010 - Hamburger Spielemesse by Elfe 4.jpg (121.23 KiB) 210 mal betrachtet
191010 - Hamburger Spielemesse by Django 1.jpg
191010 - Hamburger Spielemesse by Django 2.jpg
191010 - Hamburger Spielemesse by Django 2.jpg (143.06 KiB) 210 mal betrachtet
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3533
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Spielemesse Hamburg 2019 - Tag 1 (Fr)

Beitragvon 11e64 » 11.10.2019 20:53

Ein paar Impressionen ...
War gut besucht ... morgens konnten wir uns noch selbst amüsieren.
Ab ca. 11:30 bis 17:00 hatten wir das nicht mehr nötig :)
... ab 17:00 wurde es "dünner", da 18:00 Feierabend war.
-
191011 - Fr 1.jpg
191011 Fr 2.jpg
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3533
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Spielemesse Hamburg 2019 - Tag 2 (Sa)

Beitragvon 11e64 » 12.10.2019 20:20

Impressionen von Sa - Die Bilder sprechen für sich, denk` ich.
Thx @ Chargie, Max, Söldner + Heiko
War wieder ein guter Tag!
-
191012 - Sa 1.jpg
191012 - Sa 2.jpg
191012 - Sa 3.jpg
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3533
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Spielemesse Hamburg 2019 - Nachklapp + "TV-Auftritt"

Beitragvon 11e64 » 15.10.2019 19:12

Spielemesse Hamburg 2019 - Nachklapp + "TV-Auftritt"

Hier noch der Nachklapp ... in der nächsten TP gibt es vielleicht dann einen Messebericht.

Besten Dank an alle, die unseren Messeauftritt gestalteten:
Bine, Django, Carsten, Chargie, Heiko, KaiNer, Max, Sebastian und Söldner

Hier die Abschlussbilder vom Sonntag ... wir waren etwas geschafft
-
191013 - Abschlussgruppenbild.jpg
191013 - Stand verstaut.jpg
191013 - Abspann(Ende).jpg
... und da war noch was :)
Womit wir nicht rechneten.
Wir haben es sogar ins Fernsehen geschafft!
-
191015 - Sat.1 REGIONAL-Bericht.jpg
191015 - Sat.1 REGIONAL-Bericht.jpg (74.8 KiB) 107 mal betrachtet
Hier der Link:
www.sat1regional.de/analoges-zocken-ric ... e-hamburg/
Abschließend sei nochmal auf das nächste Event kommendes WE am Samstag hingewiesen ... der DOL 2019 steht bevor.
Siehe hier: viewtopic.php?f=71&t=4647
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai

Zurück zu „Veranstaltungen & Cons“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste