Ruhrpott Invaders present: DOUBLE BLIND DEVASTATION (11.02.17)

Alle Infos zu Veranstaltungen & Cons

Moderatoren: Murdock, 11e64, Lacken Exile

Thjafjaz
Mitglied
Mitglied
Ruhrpott Invaders present: DOUBLE BLIND DEVASTATION (11.02.17)

Beitragvon Thjafjaz » 29.01.2017 21:43

Wie schon angekündigt, stellen wir am Samstag der JHV ab 17:00 zwei Double-Blind-Tische auf dem MFG-WE bereit. Ihr seid herzlich dazu eingeladen, unser Angebot zu nutzen und mal mit "realistischen" Sichtverhältnissen auf dem Schlachtfeld zu spielen. Ihr könnt (vorzugsweise) Chapterfights der Zeitschienen CBT und Clan auf einem von zwei Tischen spielen und wir stellen Personal, Karten und (mindestens) die Hälfte der Miniaturen, die ihr braucht, um BattleTech nach Double-Blind-Regeln zu spielen.

Die Karten werden im Laufe der nächsten Woche hier vorgestellt.

Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, sind wir allerdings darauf angewiesen, dass ihr euch anmeldet. So können wir rechtzeitig dafür sorgen, dass zum Match genug (bemalte) Mechs vorhanden sind. Bitte habt Verständnis, dass wir eine Anmelde-Deadline bis zum 8.2. einhalten müssen, um alles vernünftig händeln und koordinieren zu können. Geplant ist, dass ihr bei der Anmeldung angebt, mit welchen Mechs ihr spielen wollt und wir sorgen dafür, dass nach Möglichkeit nicht nur die Karten, sondern auch die benötigten Duplikate für eure Mechs, bzw auch eure eigentlichen Mechs, vorhanden sind. Klingt hoffentlich nicht zu kompliziert, ansonsten: Fragen! :wink:

Fragen und Anmeldungen gerne hier oder an JonasPhilipp@gmx.net
Mechforce Chapter:

IS '39 (FRR) - 1st Hussars
IS '67 (LAAF) - 4th Skye Rangers
Clan (Ice Hellion) - 2nd Assault Cavaliers
Jihad (Jade Falcon) - 9th Talon Cluster
Thjafjaz
Mitglied
Mitglied
Re: Ruhrpott Invaders present: DOUBLE BLIND DEVASTATION (11.02.17)

Beitragvon Thjafjaz » 08.02.2017 05:56

Letzte Chance auf ein DoubleBlind Match: Die Anmeldefrist endet heute.
Mechforce Chapter:

MAMA
Mitglied
Mitglied

Beitragvon MAMA » 09.02.2017 13:30

Das/die DoubleBlind/s wird/werden wohl ausfallen...bei der Masse an Anmeldungen können wir uns gar nicht entscheiden, wer mitmachen darf und wer nicht...;-)
11e64
Vorstandsvorsitzender
Vorstandsvorsitzender

Beitragvon 11e64 » 09.02.2017 14:09

Wir müssen das mit den Anmeldefristen wohl noch üben *seufz*

Nächstes Mal werde ich dafür Sorge tragen, dass die Leute das unbedingt mitkriegen ... auf der JHV sollten wir schon mal mit der Chose anfangen.
... daher auch immer die Wiederholungen meinerseits - ein bewährtes Konzept aus der Werbebranche! ;)

... dieses Mal habe ich mich wohl nicht oft genug wiederholt :(

Ist natürlich definitiv schade drum! Wie beim BNT auch :(
Vielleicht bekommen wir aus dem Stand irgendetwas in der Richtung hin?
Denn vor Ort wird garantiert Folgendes passieren:
"Wie? Kein BNT? Kein DB? ... das ist aber schade, ich habe mich so darauf gefreut. Können wir das nicht trotzdem spielen?"

Wetten?

... andererseits bleibt mehr Zeit für die anderen Unternehmen: MFG-Meisterschaft, Szenarien, Fun-Spiele und ChapterFights :)

Zu letztgenannten möchte ich nochmal folgenden Tipps geben:

"Weniger ist mehr!"
Es reichen 4, eigentlich sogar 2 Maps.
Lanze vs Lanze und eine Punktabrechnung nach zwei Stunden ist manchmal auch sinnvoll.
Warum?
Weil zumindest meine Wenigkeit nicht nur EINEN ChapterFight über 12 Stunden am WE spielen möchte ;)
Und weil ich auch mal mit verschiedenen Leuten am WE spielen möchte.
Und weil ich zwischendurch auch mal nur Schnacken oder sonstwas anderes machen möchte.

... nun ja, sind nur Tipps ... macht doch, was ihr wollt, macht ihr doch sowieso ;)

"Weniger ist mehr!"
Lanze vs Lanze und eine Punktabrechnung nach zwei Stunden ist manchmal auch sinnvoll.
Warum?
Weil zumindest meine Wenigkeit nicht nur EINEN ChapterFight über 12 Stunden am WE spielen möchte ;)
Und weil ich zwischendurch auch mal nur Schnacken oder sonstwas anderes machen möchte.

... nun ja, sind nur Tipps ... macht doch, was ihr wollt, macht ihr doch sowieso ;)

"Weniger ist mehr!"
Warum?

"Weniger ist mehr!"
Warum?

... manchmal kann ich schon witzig sein, gell?
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!

Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Thjafjaz
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Thjafjaz » 09.02.2017 16:50

Diese Punkteabrechnung ist nicht mein Ding. Fördert langweiliges Gesnipe und Griffins, die ständig fünf Felder Springen und mal gelegentlich ne PPC abfeuern.

Lanze vs Lanze auf zwei Karten oder Stern vs Stern auf drei KArten ist aber eh unser normaler Modus und finde ich ideal. Egal ob mit viel oder wenig Zeit.
Mechforce Chapter:

11e64
Vorstandsvorsitzender
Vorstandsvorsitzender

Beitragvon 11e64 » 09.02.2017 18:06

Das mit der Punkteabrechnung funktioniert natürlich nur bei Spielern, die das mit der Spielerehre "ernst" nehmen.

Die beispielsweise nicht in der voraussichtlich letzten Runde alle Knöpfe drücken, wenn sie das sonst eigentlich auch nicht tun würden ...
Die beispielsweise, wenn man auf die elendig zeitverzögernde (langweilige) explizite Ansage aller Waffen im gegenseitigen Einvernehmen verzichtet hat, nicht auf einen Mech schießen, weil das angedachte Ziel mit einem Glücksschuss oder wie auch immer schon weg ist ...
usw. usf. etc. ;)

Ich denke, dass dies in unserem ehrenvollen Kreis durchaus spielbar ist :)

Thjafjaz
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Thjafjaz » 09.02.2017 18:23

Nahkampftaktiken schwächt es trotzdem enorm. Es sei denn man gibt Gas und zerschreddert den Gegner einfach in 90 Minuten. :wink:
Mechforce Chapter:

11e64
Vorstandsvorsitzender
Vorstandsvorsitzender

Beitragvon 11e64 » 09.02.2017 19:48

Hmmm ... eigentlich ist es ja so, dass meist der Nahkampf schnelle Entscheidungen herbeiführt ... je weniger Maps, desto eher der Infight (... jedenfalls in der Theorie, ohne Murphy anzuhören!)
Und bei dem von mir gemeinten Punktesystem ist es im Übrigen von Vorteil, möglichst jeden Mech der Gegenseite zu beschädigen - am liebsten natürlich auch intern ;)
Nichstdestotrotz ist ein Abschuss meist entscheidend ... wie im "wirklichen Leben" eben :D

Dieses Punktesystem ist kein Schnellschuss, sondern in ca. 25 Jahren gereift und der Tatsache geschuldet, dass manche Leute Dienstags nicht ausschlafen konnten, man also öfter einen künstlichen Break hatte.

Um ein wenig "Fluff" in die Sache zu bringen, könnte man es so sehen:

Das jeweilige Oberkommando erhält zu einem festgesetzten Zeitpunkt (nämlich nach der zuvor vereinbarten / zeitlich festgelegten letzten Runde) durch den vor Ort eingesetzten Kommandanten der Einheit einen Lagebericht (nämlich den Punktestand). Auf Basis dieses Berichts, wird dann entschieden - also befohlen - wer sich zurückzieht und wer nicht ... und bei einem Remis ordnet jedes Oberkommando an, dass sich ihre Einheit zurückzieht ... und wenn die Kommandanten vor Ort noch so viele Konjunktive bemühen ;) Ober sticht Unter, ist nun mal so :D

Zurück zu „Veranstaltungen & Cons“