Kittery 2018

Alle Infos zu Veranstaltungen & Cons

Moderatoren: 11e64, Murdock

Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3184
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Kittery 2018

Beitragvon 11e64 » 10.11.2017 19:26

Kittery 2018 - Ankündigung.jpg
... und bitte für die Kittery 2017 (endlich? ;) ) ... anmelden - hier geht`s zum entsprechenden Link:
http://f.mechforce.de/viewtopic.php?f=71&t=4172

LG 11e
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
Akira213
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 30.04.2012 16:48
Kontaktdaten:

Re: Kittery 2018

Beitragvon Akira213 » 08.11.2018 19:06

so... ich werd dabei sein.
Und ich würde mich gerne an meiner Stufe 10 Akademie probieren. Is allerdings auf der Jihad-Zeitschiene.
Mag jemand das Opfer, ääähhh, die OpFor spielen? *gg*
ich war's !!

Daniel
CBT: 1. Ghostrider Rgt, Söldner
ISaktuell: 55. Shadow Division, WoB
Clan: StCol Akira Carns, 11th Wolf Guards, Clan Wolf
Jihad: 55. Shadow Division, WoB


What should I want in heaven when all my best friends burn in hell...
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3184
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kittery 2018

Beitragvon 11e64 » 08.11.2018 23:39

Hmmm ... JIHAD?
4 Karten (obwohl ich zwei Maps ja schöner finden würde ;) ), 8 Mechs ... wäre dabei :)
Bitte nur 8 Mechs, weil´s sonst soooooooo lange dauern könnte ... weilwegen Con und schnacken und so ... Tresendienst werde ich wohl zudem haben
... die Map hier würde ich aber auch schick finden:
Scattered Hills by Akira213.jpg
Scattered Hills by Akira213.jpg (213.25 KiB) 490 mal betrachtet
Bist Du auch schon Donnerstag da?
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
Sailor
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 01.04.2015 17:00
Kontaktdaten:

Re: Kittery 2018

Beitragvon Sailor » 09.11.2018 13:27

Elfe Elfe Elfe

Du als Oberguru ;) solltest doch wissen das Stufe 10 Akademie bedeutet mit einer vollen Kompanie anzutreten.....

Greetz Sailor
weil ich´s kann !!

Holger
CBT: Wolfspider Battalion,Wolf's Dragoons
ISaktuell: Red Heart Guard,Liao
Clan: Holger Kerensky, 4th Wolf Guards,Clan Wolf
Jihad: 39th Division,WoB

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich...
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3184
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kittery 2018

Beitragvon 11e64 » 09.11.2018 14:25

Sailor hat geschrieben:
09.11.2018 13:27
Elfe Elfe Elfe

Du als Oberguru ;) solltest doch wissen das Stufe 10 Akademie bedeutet mit einer vollen Kompanie anzutreten.....

Greetz Sailor
Moin Sailor, altes Haus! :)

Schau mal hier, S.5 rechts unten ;)
http://f.mechforce.de/viewtopic.php?f=1 ... 074#p32073

Schönes WE, 11e
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
Akira213
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 30.04.2012 16:48
Kontaktdaten:

Re: Kittery 2018

Beitragvon Akira213 » 09.11.2018 15:19

ich hab bisher alle meine Stufe 10 versuche mit 12 Mechs gemacht, und würde das für die hier schon auch gerne so beibehalten.
Tradition undso.
Die Scattered Hills Karte hab ich selber derzeit leider nicht im Bestand. Hatte für mich selber nur eine machen lassen, und die hab ich Finnern gegeben. Wobei sie inzwischen glaub ihren Weg zu Rocky gefunden hat.
Wird aber eine der nächsten Anschaffungen werden, wenn Andai die nächste Bestell-Runde einläutet.

12 Mechs dauert nid lang ... musst nur bissl stillhalten *eg*
Tut auch nur kurz weh !!

@edit: Gelogen ... meine Clan-Stufe10-Versuche waren sogar mit 15 Mechs.
ich war's !!

Daniel
CBT: 1. Ghostrider Rgt, Söldner
ISaktuell: 55. Shadow Division, WoB
Clan: StCol Akira Carns, 11th Wolf Guards, Clan Wolf
Jihad: 55. Shadow Division, WoB


What should I want in heaven when all my best friends burn in hell...
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3184
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kittery 2018

Beitragvon 11e64 » 09.11.2018 16:01

... die Map habe ich, bei 12 Mechs bin ich jedoch `raus, sry
Finde die Einstellung von Dir aber großartig!
Da würde ich dann einen anderen Termin innerhalb der nächsten 5-7 Wochen anbieten ;)
... aber halt nicht auf der Kittery
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
Andai
Beiträge: 121
Registriert: 13.10.2014 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kittery 2018

Beitragvon Andai » 10.11.2018 13:27

Akira213 hat geschrieben:
09.11.2018 15:19
ich hab bisher alle meine Stufe 10 versuche mit 12 Mechs gemacht, und würde das für die hier schon auch gerne so beibehalten.
Tradition undso.
Die Scattered Hills Karte hab ich selber derzeit leider nicht im Bestand. Hatte für mich selber nur eine machen lassen, und die hab ich Finnern gegeben. Wobei sie inzwischen glaub ihren Weg zu Rocky gefunden hat.
Wird aber eine der nächsten Anschaffungen werden, wenn Andai die nächste Bestell-Runde einläutet.

12 Mechs dauert nid lang ... musst nur bissl stillhalten *eg*
Tut auch nur kurz weh !!

@edit: Gelogen ... meine Clan-Stufe10-Versuche waren sogar mit 15 Mechs.
Clan 15 Mechs geht ja wohl deutlich schneller, als IS 12 ^^. Und selbst bei 12 IS, mensch Elfe, du als alter Hase ziehst die doch im Schlaf. Würfeln tust du eh wie ein kleiner Halbgott der Hölle, da sollte das fix gehen.

BTW die Karten annst du von mir haben, ich hatte mir welche gemacht, aber da Andy auch welche hat und wir meist sowieso bei ihm spielen, stauben sie bei mir nur ein.
Müsste nur sehen, wann und wie ich sie dir überreiche.
Neue Kartenbestellung..anderes Thema, aber aktuelle Fortschritte sagen: sehr bald.
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3184
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kittery 2018

Beitragvon 11e64 » 10.11.2018 15:52

Ich habe echt keine Ahnung, wie ihr immer darauf kommt ;)

Ja, Clan geht schneller als ISakt, ISakt geht schneller als CBT ... bei jeweils gleicher Mechanzahl und durchschnittlichen Spaß mit den Würfeln.
Weil die Waffensysteme pp. heftiger sind ...
Aber vier Mechs brauchen weniger Zeit, um gezogen zu werden, als acht oder gar zwölf.
Nun kann man gelten lassen, dass erfahrene Spieler weniger Zeit zum Ziehen brauchen, als weniger erfahrene.
Und sowohl Akira als auch ich spielen nicht zum ersten Mal, stimmt.

ABER:
1.
Wenn ich gegen Akira spiele, werde ich sicherlich länger überlegen müssen, weil der nämlich ziemlich ausgefuchst spielt :)
2.
... je mehr Mechs zu ziehen sind, desto länger ... Fakt
3.
Und das ist für mich das Entscheidende, je mehr Mechs auf dem Feld sind, desto mehr Trefferwürfer sind zu berechnen, auszuwürfeln und einzutragen.
Da kann man so gut sein, wie man will, das nimmt immer den Löwenanteil der Zeit eines Spiels in Anspruch, oder?

Und ich spiele auf einem Con gern und manchmal auch viel, möchte aber nicht nur ein Spiel pro Tag machen, sondern auch mal schnacken, entspannt rumsitzen oder mit anderen spielen ;)

btw:
Wurde mir gerade letztens mal wieder in einem netten Gespräch unter Spielern bewusst gemacht.
Es gibt nicht wenige Spieler, die dadurch von Battletech abgeschreckt wurden, weil sie an einem Spiel teilnahmen, dass gaaaanz toll viiiiiele Einheiten hatte.
War echt super - übertrieben formuliert - alle Stunde durfte man mal ziehen ... alle Stunde durfte man mal ein bisschen würfeln
Und wer kennt das Ergebnis dieser Aktion? Wer hat es noch nicht erlebt?
Hey, nach vielen Stunden des - übertrieben formuliert - Wartens kommt es endlich zur entscheidenden Runde, jetzt muss dieser Mech fallen, jene Einheit endlich ausgeschaltet werden ...
Dann der Blick zur Uhr ... ups! Sooo spät schon? Zeit abzubauen ...
Fazit: Grundsätzlich kein schlechtes Spiel, etwas langatmig zwischendurch und dann nach Stunden des Spiels nicht mal ein Ergebnis!
Urteil? ... einige lassen dann die Finger vom Spiel
Also? Weniger ist mehr! :D

Andererseits bin ich aber gern bereit, ab und an mal so ein Spiel zu spielen, weil es nämlich geil ist!
So etwas fängt dann aber in kleiner Runde mit gemeinsamen Frühstück an und endet in einem netten Grillabend oder so ...
... findet für mich aber nicht auf einem größeren Con statt, sry

LG 11e
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
Andai
Beiträge: 121
Registriert: 13.10.2014 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kittery 2018

Beitragvon Andai » 10.11.2018 16:20

Weniger ist mehr! :D

Das ist das Stichwort. Du kannst auch etwas Spaß nicht im Raum stehen lassen :D

Elfe, ich spiele seit 23 Jahren, du glaubst nicht, dass mir all diese Punkte nicht irgendwie geläufig sind?
Nein, schade...

Nochmal, das war eine kleine, absolut amüsant gemeinte Frotzelei.
Mir ist absolut bewusst, dass 12 vs. 12, vorallem gegen einen Spieler von Akiras Kaliber einiges in Anspruch nimmt.
Mir ist auch alles andere bekannt und bewusst, danke für das erneute Belehren. ;)
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3184
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kittery 2018

Beitragvon 11e64 » 10.11.2018 18:01

Dann sind wir doch grundsätzlich einer Meinung!

Find´ ich gut * thumbs-up *

Eine Belehrung lag mir natürlich fern, aber sowas von!
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
Drussaxt
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 277
Registriert: 09.02.2014 20:54
Kontaktdaten:

Re: Kittery 2018

Beitragvon Drussaxt » 15.11.2018 14:28

Einfach mal etwas Druck aufbauen und mit Schachuhr das Spiel beschleunigen und dadurch kleine Fehler beim ziehen generieren.
Dann geht so ein Spiel bestimmt flott. 😎😎😎
immer schön entspannt bleiben^^
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3184
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Kittery 2018 - Elfes Collection

Beitragvon 11e64 » 20.11.2018 15:15

Kittery 2018 - Elfes Collection
_
Kittery 2018 - 1.jpg
Kittery 2018 - 2.jpg
Kittery 2018 - 3.jpg
Kittery 2018 - 4.jpg
Kittery 2018 - 5.jpg
Kittery 2018 - 6.jpg
... fast vergessen :shock:
5th Syris Fusiliers vs Phoenix Guard - ChF.jpg
5th Syris Fusiliers vs Phoenix Guard - ChF.jpg (192.23 KiB) 297 mal betrachtet
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
Akira213
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 30.04.2012 16:48
Kontaktdaten:

Re: Kittery 2018

Beitragvon Akira213 » 21.11.2018 21:18

sehr hübsch :)

Akademie haben wir übrigens doch noch gespielt.
Allerdings nicht allzulange. Nachdem ihn meine (nicht getroffenen) Haywire-iNarcs und meine todbringenden Swarm-LRM5s so richtig angenervt haben, hat er sich zu einem Sturmlauf auf meine (quasi befestigte) Position verleiten lassen.
Und da hatte ich dann nicht nur einfachere Würfe, sondern hab auch noch besser getroffen als er. Worauf er - ein klein wenig frustriert ob meiner tollen, neumodischen Spielzeuge - kurz danach die Segel gestrichen hat ;)
ich war's !!

Daniel
CBT: 1. Ghostrider Rgt, Söldner
ISaktuell: 55. Shadow Division, WoB
Clan: StCol Akira Carns, 11th Wolf Guards, Clan Wolf
Jihad: 55. Shadow Division, WoB


What should I want in heaven when all my best friends burn in hell...
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3184
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kittery 2018

Beitragvon 11e64 » 22.11.2018 10:32

Grundsätzlich richtig ;)
Haywire-iNarcs und Swarm-LRMs (nicht nur 5er, oder?) sind (noch? :D ) nicht meine Welt, den Nachteil musste ich daher hinnehmen ...
Aber hey, wir haben von 22:00 bis ca. 01:30 Uhr sagenhafte fünf(?) Runden gespielt, oder?
Das ist doch schon ganz annehmbar :)
Was mich den Abend am meisten demoralisiert hat, waren übrigens acht Trefferwürfe ("Pings") von mir ohne einen einzigen "Floating" oder "Headshot" (kommt vor, schon klar!) ...
Und dann Akira: 8 Trefferwürfe und davon 2x Headshot, 2xFloating - man muss wissen, wann man aufhört * seufz * ... war nicht mein Abend, trotz der Kieler W6 :D

btw:
Akira ist somit der erste, der alle 10.Akademiestufen (CBT, ISakt, Clan und JIHAD) erspielt hat!
CONGRATS!
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai

Zurück zu „Veranstaltungen & Cons“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste