DBTM 2018 - 03.11.18

Alle Infos zu Veranstaltungen & Cons

Moderatoren: Murdock, 11e64

Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3064
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

DBTM 2018 - 03.11.18

Beitragvon 11e64 » 28.02.2018 19:31

Hallo

Dieses Jahr dauerte es etwas, einen Veranstaltungsort zu finden ... nunmehr steht er jedoch fest :)
Der Phoenix Con in Hohegeiß am 03.11.18 wird (wieder) die Bühne der DBTM sein (die Phoenix Garde ist noch einmal so freundlich (*thumbs-up*) - 2019 wird aber auf sicher ein Ortswechsel stattfinden)
... Einzelheiten zur Meisterschaft werden zeitgerecht bekannt gegeben, der Modus wird aber ähnlich dem der letzen drei Jahre sein, da er sich bewährt hat.

Wer jetzt schon Fragen hat, kann diese an dbtm2018@battletech-spieler.de schreiben.
_
DBTM 2018.jpg
Mit spielerischen Grüßen, Eure DBTM-Orga
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3064
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DBTM 2018 - 03.11.18

Beitragvon 11e64 » 28.02.2018 19:32

Qualifiziert sind - wie letztes Jahr auch - sämtliche Träger des Titels "Deutscher Battletechmeister" und die Inhaber eines offiziellen, von Catalyst bestätigten "Blood Name".
Darüber hinaus kann man sich bei folgenden Veranstaltungen qualifizieren, sofern dort Battletechturniere oder andere Battletechszenarien mit Wettkampfcharakter und mindestens fünf Teilnehmern abgehalten wurden.
_
Qualifikationsplätze 2018.jpg
Qualifikationsplätze 2018.jpg (125.15 KiB) 637 mal betrachtet
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Gast

Re: DBTM 2018 - 03.11.18

Beitragvon Gast » 03.07.2018 20:11

Auf der Seite der Feencon wird BattleTech nirgends erwähnt, weder unter Turniere noch unter Demorunden. Und bei Ausstellern ist Ulisses zwar aufgeführt, aber auch nicht mit BattleTech.
Ist dort tatsächlich jemand, der ein Turnier oder sonst eine Qualifikationsmöglichkeit für die DBTM '18 anbietet?

(Peinlicherweise kann ich wegen Terminsproblemen selber nicht sagen, ob ich es überhaupt zur FeenCon schaffen werde. Würde aber gerne.)
Benutzeravatar
Akira213
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 560
Registriert: 30.04.2012 16:48
Kontaktdaten:

Re: DBTM 2018 - 03.11.18

Beitragvon Akira213 » 04.07.2018 16:41

Da wirst du leider lange drauf warten müssen, das Ulisses als Aussteller irgendwo BattleTech aufführt...
ich war's !!

Daniel
CBT: 1. Ghostrider Rgt, Söldner
ISaktuell: 55. Shadow Division, WoB
Clan: StCol Akira Carns, 11th Wolf Guards, Clan Wolf
Jihad: 55. Shadow Division, WoB


What should I want in heaven when all my best friends burn in hell...
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3064
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DBTM 2018 - 03.11.18

Beitragvon 11e64 » 04.07.2018 23:19

Gast hat geschrieben:
03.07.2018 20:11
Auf der Seite der Feencon wird BattleTech nirgends erwähnt, weder unter Turniere noch unter Demorunden. Und bei Ausstellern ist Ulisses zwar aufgeführt, aber auch nicht mit BattleTech.
Ist dort tatsächlich jemand, der ein Turnier oder sonst eine Qualifikationsmöglichkeit für die DBTM '18 anbietet?

(Peinlicherweise kann ich wegen Terminsproblemen selber nicht sagen, ob ich es überhaupt zur FeenCon schaffen werde. Würde aber gerne.)
Ja, lieber Gast - siehe: viewtopic.php?f=71&t=4397#p32403
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3064
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DBTM 2018 - 03.11.18

Beitragvon 11e64 » 16.08.2018 22:43

... ist nicht mehr lange hin :)
_
180816 DBTM-Anmeldungsaufruf 2018.jpg
180816 DBTM-Anmeldungsaufruf 2018.jpg (134.4 KiB) 200 mal betrachtet
DBTM – FAQs etc.

Wo kann man sich qualifizieren?
Siehe hier: https://www.facebook.com/groups/1597128037184864/
Oder hier: viewtopic.php?f=71&t=4281

Kann ich mich noch kurzfristig qualifizieren?
Ja, es wird diesbezüglich am Freitag des Phoenix Cons noch eine Möglichkeit geboten werden. Die Anzahl der hier ausgespielten Plätze wird von der Größe des angemeldeten Teilnehmerkreises abhängen.

Wo findet das Turnier statt?
In Hohegeiß auf dem Phoenix Con

Wann findet das Turnier statt?
Am 03.11.2018 von vermutlich 10:00 bis hoffentlich max. 20:00 Uhr

Wie wird das Turnier aussehen?
Siehe unten

Wie soll ich mich anmelden?
Per Mail unter dbtm2018@battletech-spieler.de
Am 02.11.2018 und am 03.11.2018 wird eine Teilnehmerliste ausliegen.
Bis zum 03.11.2018 09:00 Uhr muss sich jeder Teilnehmer auf dieser Liste eingetragen haben.
Wer sich nicht eingetragen hat, spielt nicht mit.

Warum soll ich mich anmelden?
Damit wir uns auf dein Erscheinen vorbereiten können ;)

Wann kommen die konkreten Regeln?
Jeder kann vorab auf Anforderung die Turnierregeln per Mail erhalten.
Soviel kann aber schon gesagt werden:
- One-Shot-Killerweapons (zB AK20, Gauss und ClanPPC finden nicht statt)
- Floating Crits sind Programm

Muss ich eigene Miniaturen mitbringen?
Ja, bitte … und ja, proxen ist erlaubt.

Muss ich eigene Record Sheets oder Maps mitbringen?
Nein


Sonstige Vorabinfos - Nur ein grober Überblick, Einzelheiten können sich noch ändern:

Der Turniermodus basiert auf denen der letzten Jahre. Festgestellte Missstände wurden bearbeitet.

Jeder Teilnehmer wird vier Spiele (CBT, ISakt, Clan, JIHAD) absolvieren, die jeweils 30 Minuten dauern. In diesen Spielen tritt man mit zwei Mechs an. Wird der erste abgeschossen, wird der zweite nachgezogen. Die ersten acht Spieler der sich aus diesen Spielen ergebenden Punktewertung ziehen ins Viertelfinale ein.
Die Viertelfinalteilnehmer wählen aus zwölf vorgegebenen Mechs der Zeitschiene CBT eine Lanze und treten im K.O.-System gegeneinander an. Hierbei wird der Erstplatzierte auf den Achtplatzierten der Vorrunde treffen etc..
Das anschließende Halbfinale wird unter annähernd gleichen Bedingungen, allerdings in der Zeitschiene ISakt gespielt. Das Finale wird auf zwei Stunden angesetzt. Hier wird Clan gespielt.

Weitere Fragen können hier oder im MFG-Forum ( viewtopic.php?f=71&t=4281 ) gestellt werden. Eventuelle Korrekturen oder Ergänzungen zu den obigen Angaben sind hier oder im MFG-Forum zu finden.

Beste Grüße, das DBTM-OrgaTeam
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai

Zurück zu „Veranstaltungen & Cons“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste