Braunschweig 2019

Alle Infos zu Veranstaltungen & Cons

Moderatoren: 11e64, Murdock

Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3182
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Braunschweig 2019

Beitragvon 11e64 » 17.10.2018 23:51

Braunschweig 2019
_
EBTC 2019 - 1.Teaser.jpg
EBTC 2019 - 1.Teaser.jpg (144.51 KiB) 668 mal betrachtet
Link:
www.facebook.com/mechforce.germany/post ... &__tn__=-R
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
Akira213
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 30.04.2012 16:48
Kontaktdaten:

Re: Braunschweig 2019

Beitragvon Akira213 » 25.10.2018 08:16

Der Con braucht immer noch nen Namen.
ich war's !!

Daniel
CBT: 1. Ghostrider Rgt, Söldner
ISaktuell: 55. Shadow Division, WoB
Clan: StCol Akira Carns, 11th Wolf Guards, Clan Wolf
Jihad: 55. Shadow Division, WoB


What should I want in heaven when all my best friends burn in hell...
Norman Zinner
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 18.12.2017 15:36
Kontaktdaten:

Re: Braunschweig 2019

Beitragvon Norman Zinner » 25.10.2018 09:53

Hat doch einen

German Community Warfare
IS Classic: Liao - Kincade´s Ranger - Tikanov Reserves
IS Aktuell: Steiner - Florida TTM - Timbuktu Theater Milita
Clan: Hells Horses - Eta Galaxy - The Shadow Riders
JIHAD: Mercenary - Tooth of Ymir
Benutzeravatar
Thjafjaz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 06.02.2014 00:06
Kontaktdaten:

Re: Braunschweig 2019

Beitragvon Thjafjaz » 25.10.2018 16:27

Vielleicht wird er ja nochmal überdacht. Ist nicht so ganz glücklich gewählt, wie MWO-Spieler wissen. ;)
Mechforce Chapter:

IS '39 (FRR) - 1st Hussars
IS '67 (LAAF) - 4th Skye Rangers
Clan (Ice Hellion) - 2nd Assault Cavaliers
Jihad (Jade Falcon) - 9th Talon Cluster
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3182
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Braunschweig 2019

Beitragvon 11e64 » 26.10.2018 15:14

... ich denke, unsere Mission ist, diesem Namen einen guten Klang zu geben :)
Immerhin ist da ein "G" vor dem "CW" ... toi, toi, toi!
btw: Die Voraussetzungen sind meines Erachtens ausreichend, ich mache mir da keine Sorgen
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3182
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Braunschweig 2019

Beitragvon 11e64 » 26.10.2018 15:30

2.Teaser :)
_
EBTC 2019 - 2.Teaser.jpg
EBTC 2019 - 2.Teaser.jpg (221.59 KiB) 542 mal betrachtet
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
Andai
Beiträge: 121
Registriert: 13.10.2014 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Braunschweig 2019

Beitragvon Andai » 05.11.2018 12:26

Ich muss auch sagen, dass ich den Namen bedenklich und unglücklich gewählt finde. Ferner störe ich mich an so einigen anderen Themen, die die Con eher weniger reizvoll machen, was ich sehr schade fände, denn die Idee einer gemeinsamen Con ist enorm wichtig und richtig und umso wichtiger, dass sie gut durchdacht und organisiert abläuft. und zwar zwischen allen Parteien und Ausrichtern!

Aktuell stehe ich zwischen den Stühlen, ich würde gerne hin, einfach aufgrund des "verbindenen"gedankens TT/MfG (die EBTC ist mir da so ziemlich unwichtig) aber anderseits reizt mich aktuell 0,0 von dem, was angekündigt wurde.
Ach so und jemand sollte Thomas mal vorschlagen, nicht nur die englische Schiene zu fahren, sondern vielleicht auch parallel deutsche Begriffe zu verwenden, ebenso die "Rulesets" zweisprachig anzubieten...
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3182
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Braunschweig 2019

Beitragvon 11e64 » 05.11.2018 14:22

Andai hat geschrieben:
05.11.2018 12:26
Ich muss auch sagen, dass ich den Namen bedenklich und unglücklich gewählt finde. Ferner störe ich mich an so einigen anderen Themen, die die Con eher weniger reizvoll machen, was ich sehr schade fände, denn die Idee einer gemeinsamen Con ist enorm wichtig und richtig und umso wichtiger, dass sie gut durchdacht und organisiert abläuft. und zwar zwischen allen Parteien und Ausrichtern!

Aktuell stehe ich zwischen den Stühlen, ich würde gerne hin, einfach aufgrund des "verbindenen"gedankens TT/MfG (die EBTC ist mir da so ziemlich unwichtig) aber anderseits reizt mich aktuell 0,0 von dem, was angekündigt wurde.
Ach so und jemand sollte Thomas mal vorschlagen, nicht nur die englische Schiene zu fahren, sondern vielleicht auch parallel deutsche Begriffe zu verwenden, ebenso die "Rulesets" zweisprachig anzubieten...
Moin Andai

Welche anderen Themen ... und einige???
Was würde Dich denn reizen?
Das Turnier der EBTC ist ja nur ein Bestandteil des WE ... es ist allen klar, dass nicht nur Turnierspieler "bedient" werden müssen (erfahrungsgemäß machen die auch nur max. ein Drittel der Szene aus).
Szenarien und 3D-Platten plus die Möglichkeit ChF zu spielen werden auch angeboten ...
Für Anregungen und Unterstützung sind wir immer offen ... Selbstgänger :)
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
Andai
Beiträge: 121
Registriert: 13.10.2014 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Braunschweig 2019

Beitragvon Andai » 05.11.2018 14:48

Wir reden unter vier Augen, das ist sinnvoller, aber ich bleibe bei dem Aspekt, dass amn es in beiden Sprachen anteasern darf. Damit erreicht man noch mehr Leute.
Ansonsten wäre es gut, hier auch aufzuzeigen WAS die Con besonders macht. Eine EBTC alleine reicht für mich nicht aus.
Kooperationscons gab es in der Vergangenheit schon viele und man sollte hier zeigen, dass man es an der Community ausgerichtet "besser" kann.
Der Rest hieße interna auszuplaudern oder Eindrücke, die ich gewinne, sowie Befürchtungen, die ich bewahrheitet sehe.

Ich habe nur eine Bitte: Redet ALLE miteinander und PLANT das entsprechend bis ins letztmögliche Detail durch.
Was Unterstützung betrifft...es ist ja nicht so, dass ich nicht unterstütze, dass sollten die Leute auch entsprechend wissen und auch Akira sprach mich diesbezüglich an. Wir haben da eine gute Einigung gefunden, mich dann hier nochmals zur Unterstützung aufzufordern...ziemlicher Schlag ins Gesicht....

Was würde mich reizen, Liste heißt nicht, dass die Themen kein3 Daseinsberechtigung haben, aber du möchtest wissen was mich reizt/nicht reizt:
- EBTC: Meisterschaften reizen mich generell nicht, ich unterstütze sicherlich mal gerne als Teil von "Murdocks" Team auf der P-Con ja auch geschehen. -: ist durchaus nicht verkehrt eine EBTC zu haben, sie sollte aber nicht alles überschatten oder das Einzige (präsente) sein.
- Chapterfights: kein Interesse, suche ich mir, wenn ich Bedarf habe privat
- Szenarien: reizen mich auch nicht, entwerfe ich mir selber oder spiele ich hier vor Ort in Berlin.

Ich habe eine großartige Battletech Gruppe hier lokal, also warum sollte ich da wegfahren, biete mir doch mal mehr ^^. Natürlich hat das nicht jeder, insofern ist das auch okay, das oben genanntes AUCH stattfindet.

So was möchte ich:
- gute, präsente Werbung
- Conpräsenz aller involvierten Parteien
- Conzusammenarbeit aller involvierten Parteien
- keine Alleinvortänzer
- Bemalworkshops
- bastelworkshops
- 3D Gelände
- Mechhangar 5
- Szenarien
- Chapterfights
- EBTC
- Mechbörse
- gute Unterhaltungen
- Con Goodies
- neue Karten
- neue Würfel
- neue Patches
- gutes Essen
- viele Spielflächen

Das könnte man alles bekommen/haben, WENN man mit allen Parteien spricht, Aufgaben delegiert, organisiert etc.
Ich kenne sogar jemanden, der sich als Hauptorga sehr gut machen würde, aber ich weiß auch warum er es nicht tun wird und auch nicht sollte ;)
Würdest du dich nicht mit Porsche Fahrern anlegen, hätten wir das mal auf der Phoenix Con schön besprechen können, aber das werden wir noch :D

Aktuell wirkt es so, als wenn eigentlich nur die EBTC dort passiert oder man zu viel möchte und daran scheitert. Ich fände das schön, wenn dem nicht so ist und ich werde, so möglich auch gerne meinen Teil dazu beitragen. Aber das mache ich nach meinem Tempo und Gusto ;)
Es gibt nur drei Menschen, die da ein Anrecht haben mich zu treiben oder zu beurteilen ;)
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3182
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Braunschweig 2019

Beitragvon 11e64 » 05.11.2018 16:45

In einem Forum kann man ... und so soll es ja auch sein ;) ... nicht unter vier Augen reden :P

Das mit Deutsch/Englisch gebe ich mal weiter ... andererseits, hey, die "Amtssprache" von Battletech ist u.a. dank Ulisses die englische Sprache, oder??? :D
Mit Internas in Sachen Battletech habe ich kein Problem ;)
Alles, was zumindest ich so anstelle, vertrete ich auch sonstwo offen ...
Dass miteinander geredet wird, solltest Du wissen ... sitzt doch an der Quelle ... außerdem gibt es Protokolle ( ... mal schauen, ob auf diese Info noch eingegangen wird ... ich könnte wetten ... ;) ;) ;) )

M.E. muss es immer wieder mitgeteilt werden ... wir sind offen für Hilfe, Unterstützung und konstruktive Kritik - das war nicht explizit auf Dich gemünzt!
Dass Du unheimlich aktiv bist, sollte in der Szene mittlerweile bekannt sein, meinst nicht?
(Und der vorhergegangene Satz trägt nur dazu bei, dass diese Erkenntnis sich vielleicht bei dem einen oder anderen verfestigt ... darüber müssen wir nicht mehr diskutieren, haben wir auch schon viel zu oft ... witzig in diesem Zusammenhang ist, dass missverstandene "Schlechtigkeiten" immer gleich gern aufgebauscht werden; das Gute, was man aber mitteilt, meist im nächsten Moment vergessen ist ... ist halt so, nützt ja nix * seufz * ... nicht nur aufgrund meines Alters wiederhole ich Gutes deswegen gern und oft ... das mag manchen nerven, ist aber für diesen dann auch nicht gedacht - der muss es dann bitte ignorieren :) )

Schicke Liste! Bis auf den Punkt "Essen" gehen wir da konform ...
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
Akira213
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 30.04.2012 16:48
Kontaktdaten:

Re: Braunschweig 2019

Beitragvon Akira213 » 06.11.2018 12:01

Da muss ich an dieser Stelle mal feststellen: Caps Aufgabengebiet und Baustelle ist dieses Europäische Meisterschaftsturnier. Caps Aufgabe ist NICHT, den ganzen Con anzupreisen. Das ist Aufgabe der beiden Vereine.
Und Cap macht Werbung für das Turnier, aber ansonsten lese ich keine Infos über die Veranstaltung. Weshalb nicht nur bei Andai der derzeitige Eindruck entstanden ist, das sich alles nur um dieses Turnier dreht.
Aber da liegt der Fehler nicht bei Cap. Da liegt der Fehler daran, das ansonsten zuwenig Infos über diesen Con verbreitet wird. Wobei ich zugeben muss, das mir als Social Network Verweigerer möglicherweise Dinge entgangen sind.
Gibt es einen Zeitplan für den Con?
Wann sollen die JHVs stattfinden?
Hat sich bereits jemand bereit erklärt, ein Szenario zu leiten? Infos dazu?
Wann kann angereist werden?
Ist den schon jemand gefragt worden, ob er vielleicht einen Bemal-Service anbietet?
Gibts Gedanken, wie wir dann dieses Jahr eine Vereinsmeisterschaft austragen? Bzw. ob überhaupt?
Und : DAS KIND BRAUCHT EINEN NAMEN !!!

Alles Infos die man schon weitertragen könnte. Sofern man sie hat. Falls nicht wird es dringend Zeit diese zu eruieren!
ich war's !!

Daniel
CBT: 1. Ghostrider Rgt, Söldner
ISaktuell: 55. Shadow Division, WoB
Clan: StCol Akira Carns, 11th Wolf Guards, Clan Wolf
Jihad: 55. Shadow Division, WoB


What should I want in heaven when all my best friends burn in hell...
Benutzeravatar
Akira213
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 30.04.2012 16:48
Kontaktdaten:

Re: Braunschweig 2019

Beitragvon Akira213 » 06.11.2018 12:14

Vorschlag zum Namen: Die bisherige TT-Hauptveranstaltung hieß "BattleCon".
Unsere Hauptveranstaltung wurde meist als " MechForce-Con" bezeichnet, da wir nie einen eigenen Namen dafür festgelegt hatten (und genau dieser Schlendrian schleicht sich hier gerade offenbar schon wieder ein :p ).

Daher Vorschlag: Eine Mischung aus diesen beiden - BattleForce.

Die Idee stammt nicht von mir, sondern kam (meines Wissens) als erstes im TT-Forum auf. Aber ich fand den grundlegenden Gedankengang gut, daher habe ich ihn hier wiederholt.
ich war's !!

Daniel
CBT: 1. Ghostrider Rgt, Söldner
ISaktuell: 55. Shadow Division, WoB
Clan: StCol Akira Carns, 11th Wolf Guards, Clan Wolf
Jihad: 55. Shadow Division, WoB


What should I want in heaven when all my best friends burn in hell...
Benutzeravatar
Akira213
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 30.04.2012 16:48
Kontaktdaten:

Re: Braunschweig 2019

Beitragvon Akira213 » 06.11.2018 12:43

Weiterer Vorschlag: ein Werbe-Pamphlet für diesen Con.
Muss erweiterbar sein, sodaß wenn weitere Infos verfügbar sind, diese da rüber verbreitet werden können.
Es muss zweisprachig sein, da wir wohl mind. ein dutzend internationale Gäste haben werden, und die diese Informationen auch brauchen.
Es muss sowohl Forums-, als auch FB-tauglich sein.

Aber - und ich wiederhole es nochmal - dazu brauchtvdas Dingveinen Namen. Man kann nichts bewerben, das keinen Namen hat.
ich war's !!

Daniel
CBT: 1. Ghostrider Rgt, Söldner
ISaktuell: 55. Shadow Division, WoB
Clan: StCol Akira Carns, 11th Wolf Guards, Clan Wolf
Jihad: 55. Shadow Division, WoB


What should I want in heaven when all my best friends burn in hell...
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3182
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Braunschweig 2019

Beitragvon 11e64 » 06.11.2018 13:53

Das Ding heißt "GCW" ... "German Community Warfare"
Die Orga liegt zurzeit bei TT / MFG und Catalyst.

Und Nadja hat freundlicherweise die Werbung dafür übernommen ...
Das Konzept der Werbung ist das Gleiche, wie bei der EBTC 2017 ... von Zeit zu Zeit kommen mehr Infos.
Zweisprachigkeit wird forciert werden, ich werde das jedenfalls anregen.

Und ja, die Andai-Liste wird abgearbeitet werden ... allerdings ist bis Mai `19 noch lange hin ;)
Und wir hatten gerade die DBTM zu stemmen ... eins nach dem anderen ist das Motto, weil es nicht anders geht * seufz *

Bis jetzt haben sich meines Wissens lediglich drei über den Namen echauffiert ... eigentlich doch sehr wenige ... oder?
(Und nein, Elfe hat diesen Namen nicht festgelegt :P)
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
Akira213
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 30.04.2012 16:48
Kontaktdaten:

Re: Braunschweig 2019

Beitragvon Akira213 » 06.11.2018 15:20

Leider ist 3 bereits ein signifikanter Teil derer die sich hier an der Diskussion beteiligt haben.
Ich bin kein MWO Spieler, daher weiß ich nichts über einen "negativen" Beigeschmack aus dieser Richtung.
Mich persönlich erinnert er an die Grabenkriege, die innerhalb der Deutschen Community jahrelang zelebriert wurden - und ich bin nicht sicher ob die es wert sind sich daran zu erinnern.
ich war's !!

Daniel
CBT: 1. Ghostrider Rgt, Söldner
ISaktuell: 55. Shadow Division, WoB
Clan: StCol Akira Carns, 11th Wolf Guards, Clan Wolf
Jihad: 55. Shadow Division, WoB


What should I want in heaven when all my best friends burn in hell...

Zurück zu „Veranstaltungen & Cons“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste