Farbgestaltung ???

Falls Ihr fehlende Bilder so stark vermisst oder Fehlfunktionen findet, dann können wir die nur ändern, wenn Ihr uns das hier schreibt. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Moderatoren: 11e64, Murdock, Drussaxt

Benutzeravatar
marph
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 28.11.2016 17:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Farbgestaltung ???

Beitragvon marph » 28.01.2017 19:12

Findet Ihr die Farbgestaltung in Blau gut oder gibt es da andere Vorschläge?
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 02.02.2015 17:46
Wohnort: Im schönen Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Farbgestaltung ???

Beitragvon Mike » 29.01.2017 09:38

Also ein dunkles Grün oder ein dezentes Grau fände ich besser...
Zeige mir einen Helden und ich beweise Dir das er ein Arsch ist.

A814 & B814 Northwind Highlanders - 1st Kearny Highlanders
C814 Clan Hell's Horses - Delta Galaxy, The Lightning Riders
D814 Word of Blake - 39th Division, Purity of Destiny
Benutzeravatar
Jacob Verdriis
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 29.06.2013 22:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Farbgestaltung ???

Beitragvon Jacob Verdriis » 29.01.2017 10:57

...oder passend zum Schriftzug gülden... :)
Benutzeravatar
Tallassia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 17.05.2003 00:16
Wohnort: bei Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Farbgestaltung ???

Beitragvon Tallassia » 29.01.2017 16:28

Hm... die bisherigen Farben fande ich deutlich angenehmer zu lesen....

Dunkle Schrift auf hellem Grund ist deutlich Augenfreundlicher. Habe das bisher im sehr positiv am MFG Forum empfunden.
Jan F. Rehse
CO Phoenix Guard
Benutzeravatar
Drussaxt
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 277
Registriert: 09.02.2014 20:54
Kontaktdaten:

Re: Farbgestaltung ???

Beitragvon Drussaxt » 29.01.2017 18:07

mir gefällt es so^^
wirkt efrischend neu.

aber tobt euch da ruhig aus aber bitte nicht zu dem alten langweiligen Stil :-)
immer schön entspannt bleiben^^
Benutzeravatar
marph
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 28.11.2016 17:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Farbgestaltung ???

Beitragvon marph » 29.01.2017 18:11

Tallassia hat geschrieben:
29.01.2017 16:28
Hm... die bisherigen Farben fande ich deutlich angenehmer zu lesen....

Dunkle Schrift auf hellem Grund ist deutlich Augenfreundlicher. Habe das bisher im sehr positiv am MFG Forum empfunden.
Ja, das wird auch augenfreundlicher sein. Das Problem ist nur, dass dieses Layout kostenlos ist und ich nur wenige Stunden investieren musste, damit es auch auf Tablets und Handys funktioniert.Die Farben von dunkel auf hell umzustellen, wäre eine Riesenoperation.

Würde es helfen, wenn ich die Schrift heller und den Hintergrund etwas dunkler machen würde?

Eine andere Schriftart und/oder Schriftgröße wäre auch machbar.
Benutzeravatar
marph
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 28.11.2016 17:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Farbgestaltung ???

Beitragvon marph » 29.01.2017 18:26

Mike hat geschrieben:
29.01.2017 09:38
Also ein dunkles Grün oder ein dezentes Grau fände ich besser...
Schau wir mal, was noch so für Vorschläge kommen. Dann könnte Euer Vorstand ja gleich mal die Umfrage-Funktion testen und über die Hauptfarbe (jetziges blau, dunkelgrün, dezentes grau, usw.) abstimmen lassen. Ich würde passend dazu mal ein paar Muster hinschludern, damit jeder so einen Eindruck bekommt, wie dass dann aussehen würde.
Benutzeravatar
marph
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 28.11.2016 17:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Farbgestaltung ???

Beitragvon marph » 29.01.2017 18:28

Jacob Verdriis hat geschrieben:
29.01.2017 10:57
...oder passend zum Schriftzug gülden... :)
Die Balken und Button-Hintergründe in Gold...
Benutzeravatar
11e64
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 3182
Registriert: 23.04.2013 01:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Farbgestaltung ???

Beitragvon 11e64 » 29.01.2017 23:30

Ich bin`s zufrieden ... mal etwas Neues - TOLL!
Sollten sich hier natürlich diverse Meinungen anders gestalten, werden wir wohl mal "umfragen" müssen ... schaun wir mal :)
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!


Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Benutzeravatar
Murdock
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 485
Registriert: 19.12.2015 18:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Farbgestaltung ???

Beitragvon Murdock » 30.01.2017 07:05

Erstmal prima, dass es online ist.
Mal gucken, was hier bei der Farbgestaltung noch so an Wünschen kommt. Marph und ich werden uns sicherlich demnächst zusammensetzen und noch ein wenig am Layout feilen.
Viele Grüße
Murdock

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein,
dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
Benutzeravatar
marph
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 28.11.2016 17:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Farbgestaltung ???

Beitragvon marph » 04.02.2017 15:48

Ich war mal so frei und habe das Forum-Style auf Gold umgebaut.
Falls das nicht so gewünscht ist, dann bitte im Adminbereich den Style mfgStyle aktivieren und den Style mfgStyleX wieder deaktivieren.
Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 51
Registriert: 11.03.2016 20:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Farbgestaltung ???

Beitragvon Starbuck » 04.02.2017 17:36

ich find es jetzt besser, ist sowohl aufm smartphone als auch auf meinem tablet besser lesbar.
Wenn man vor dem Abgrund steht, dann ist der Rückschritt ein Fortschritt.
Friedensreich Hundertwasser
Benutzeravatar
Thjafjaz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 06.02.2014 00:06
Kontaktdaten:

Re: Farbgestaltung ???

Beitragvon Thjafjaz » 04.02.2017 17:37

Vielleicht könnte man die Schrift im Goldenen noch schwarz machen. Tut sonst in den Augen weh. ;)
Mechforce Chapter:

IS '39 (FRR) - 1st Hussars
IS '67 (LAAF) - 4th Skye Rangers
Clan (Ice Hellion) - 2nd Assault Cavaliers
Jihad (Jade Falcon) - 9th Talon Cluster
Benutzeravatar
marph
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 28.11.2016 17:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Farbgestaltung ???

Beitragvon marph » 04.02.2017 19:39

Thjafjaz hat geschrieben:
04.02.2017 17:37
Vielleicht könnte man die Schrift im Goldenen noch schwarz machen. Tut sonst in den Augen weh. ;)
Schwarz habe ich ausprobiert und das sieht leider nicht so gut aus. Ich habe die Schrift angepasst und einen leichten Schatten unter die weisse Schrift gepackt. Ist es für Dich jetzt besser geworden?
Benutzeravatar
Cap
Beiträge: 112
Registriert: 24.09.2012 02:04
Kontaktdaten:

Re: Farbgestaltung ???

Beitragvon Cap » 07.02.2017 19:26

Wie einige schon geschrieben haben, ist es für viele schwierig, mit heller schrift auf dunklem Hintergrund, vielleicht einfach ein zweites Style zur Auswahl geben, wo man sich das entsprechend selbst einstellen kann.
2nd Legion of Vega

Zurück zu „Fehler und Wünsche für das neue Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste