Bilder in Beiträgen

Falls Ihr fehlende Bilder so stark vermisst oder Fehlfunktionen findet, dann können wir die nur ändern, wenn Ihr uns das hier schreibt. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Moderatoren: 11e64, Murdock, Drussaxt

marph
Mitglied
Mitglied
Bilder in Beiträgen

Beitragvon marph » 29.01.2017 18:06

Ihr könnt Eure Dateien oder Bilder vom WindowsExplorer direkt mit der Maus in das Texteingabefeld ziehen und dort fallen lassen.

Unter dem Texteingabefeld seht Ihr je nach Euren Rechten bis zu drei Reiter "Optionen", "Dateianhänge" und "Umfrage erstellen".

Im Reiter "Dateianhänge" sind alle Dateien/Bilder aufgelistet, die Ihr hier abgeschmissen habt.

Wenn Ihr nun den Knopf "Im Beitrag anzeigen" neben der entsprechenden Datei anklickt, dann erscheint später die Datei genau an der Stelle, wo auch gerade Euer Cursor ist. Im Eingabemodus erscheint hier erstmal ein Platzhalter, der so aussieht:

Code: Alles auswählen

[attachment=0]Januar-Februar-2017-998x1024.jpg[/attachment]

Wenn Euch das vom Layout her nicht gefällt, dann könnt Ihr die Knöpfe (bbCodes) "links" und "rechts" zum positionieren benutzen:

Code: Alles auswählen

[links][attachment=0]Januar-Februar-2017-998x1024.jpg[/attachment][/links][links]Wenn Ihr zweimal "links" benutzt, dann erscheint das zweite links in der Mitte, aber kann verrutschen, wenn der Bildschirm zu schmal ist. Besser Ihr nutzt nur "links" und "rechts".[/links]

[rechts][attachment=0]Januar-Februar-2017-998x1024.jpg[/attachment][/rechts]
Januar-Februar-2017-998x1024.jpg
Januar-Februar-2017-998x1024.jpg (50.11 KiB) 1110 mal betrachtet
Dadriel
Mitglied
Mitglied
Re: Bilder in Beiträgen

Beitragvon Dadriel » 12.02.2017 19:15

Moin,

bei dem Umzug auf das neue Forum scheinen ein paar Bilder verloren gegangen zu sein. Zum Beispiel sehe ich in dem Thread viewtopic.php?f=1&t=3988 nur die mittleren beiden Bilder, dass erste und letzte Bild werden nicht angezeigt.

Auch ist es nicht möglich sich die Bilder in groß anzeigen zu lassen. Bei einem Klick auf das Bild erhalte ich nur ein "Bild" eines Schachbrettmusters. Wenn ich das Bild versuche in einem anderem Tab zu öffnen genau das gleiche.
Bild
11e64
Vorstand
Vorstand

Beitragvon 11e64 » 13.02.2017 10:34

Dadriel hat geschrieben:
12.02.2017 19:15
Moin,

bei dem Umzug auf das neue Forum scheinen ein paar Bilder verloren gegangen zu sein. Zum Beispiel sehe ich in dem Thread viewtopic.php?f=1&t=3988 nur die mittleren beiden Bilder, dass erste und letzte Bild werden nicht angezeigt.

Auch ist es nicht möglich sich die Bilder in groß anzeigen zu lassen. Bei einem Klick auf das Bild erhalte ich nur ein "Bild" eines Schachbrettmusters. Wenn ich das Bild versuche in einem anderem Tab zu öffnen genau das gleiche.
Moin

Sollte jetzt repariert sein. Soweit ich das verstanden habe, gab es ein Problem mit den "seinerzeit" hochgeladenen Bildern.
Ich erhielt die Meldung, dass deren Größe nicht festgestellt werden konnte.

BG 11e
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!

Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Dadriel
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Dadriel » 13.02.2017 11:27

Jup, nun schauts gut aus :)
Bild

Zurück zu „Fehler und Wünsche für das neue Forum“