Würfelbecher

Alles rund um unsere Fanartikel für Battletech

Moderatoren: 11e64, Murdock, Drussaxt

Jacob Verdriis
Mitglied
Mitglied
Re: Würfelbecher

Beitragvon Jacob Verdriis » 07.04.2016 19:02

Ich persönlich wäre dafür, keine Einheitenabzeichen anzubieten. Zum einen wird es wahrscheinlich eh günstiger, wenn alle Becher nur ein einzelnes (und immer dasselbe) Logo tragen. Zum anderen müssen wir uns, wenn wir nur das Mechforce-Logo anbieten, keine größeren Gedanken um Verletzungen des Copyright machen.

Ich muß gestehen, daß mir die naturfarbenen Becher besser gefallen, als die bunten. Ich weiß jetzt nicht, wie die angebotenen Becher von der Haptik her sind, aber nach meiner Erfahrung fühlen sich die naturfarbenen (für mein Empfinden) auch besser an. Das ist aber rein subjektiv.
MacLeod
Mitglied
Mitglied

Beitragvon MacLeod » 07.04.2016 19:30

Hiho,

es ist definitiv günstiger nur eine Seite zu gravieren.
Von der Haptik her muss ich sagen ist das Gefühl bei mir eher anders :)
Der Gefärbte liegt geschmeidiger (glatter) in der Hand.
Der Naturfarbene (vielleicht weil 2 seitig gelasert?) fühlt sich trocken an als hätte Ihn das Lasern zu sehr ausgetrocknet.
Ich denke beides hat Licht und Schattenseiten.

Gruß
Rob
A849 2nd Night Stalkers, 2nd Battaltion,House Kurita
9th Wolf Guard Striker Cluster , Beta Galaxy, Clan Wolf

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Jacob Verdriis
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Jacob Verdriis » 07.04.2016 20:12

Tja, wir Söldner mögen's eben eher rau, nicht so glattgebügelt wie Ihr verweichlichten Hauskrieger. ;)
MacLeod
Mitglied
Mitglied

Beitragvon MacLeod » 08.04.2016 08:35

hmm....

Also ich als hochgeschätzes Mitglieder der Vereinigten Streitkräfte des Draconis Kombinat und allem voran als Legionär weis natürlich genau die
Annehmlichkeiten des Dienstes im Draconis Kombinat zu schätzen !! :?

Und ja ich habe gehört wie sich die harten Jungs bei den Söldnern mit Buschmessern rasieren und mit Schleifpapier den Hintern reinigen ! :shock:
Den letzten Söldner den ich getroffen hatte, hatte es jedoch so eilig vom Schlachtfeld zu kommen, das ich Ihn nicht mehr fragen konnte :twisted:

So und jetzt mache ich mich wieder ins Cockpit meines Black Jacks mit orthophätischen Sitz und lasse mir noch ein wenig Medizinische Resonanz Therapie Musik über den Neurohelm ins Gehirn wabbern :wink:

Gruß Rob
A849 2nd Night Stalkers, 2nd Battaltion,House Kurita
9th Wolf Guard Striker Cluster , Beta Galaxy, Clan Wolf

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
11e64
Vorstand
Vorstand

Beitragvon 11e64 » 08.04.2016 10:50

Die Würfelbecherfrage, die gegenwärtig mehr und mehr Form annimmt,
werden wir wohl ab nächsten Donnerstag noch konkreter in Angriff nehmen.

Sprich`, Umfrage - Finanzielles - usw.

McLeod hat da schon eine AW von einem Anbieter :) *thumbs-up*

**********************************************************************************************************************************************
Sehr geehrter "McLeod" (habe den Namen mal entsprechend forumstauglich ersetzt :) ),

zunächst bedanken wir uns für Ihre freundliche Anfrage.

Grundsätzlich fertigen wir natürlich des Öfteren auch größere Mengen für Vereine, Unternehmen etc.

Wir haben nur das Problem, dass aktuell Würfelbecher Rindsleder natur in der von uns verwendeten Qualität bei unseren Lieferanten ausverkauft sind und unser Bestand auch nur noch gering ist. Eine neue Lieferung erwarten wir nicht vor Ende Mai.

Da jeder Würfelbecher einzeln graviert wird, ist für uns der Aufwand immer gleich, auch wenn mehrere Würfelbecher gleichzeitig bestellt werden, so dass in der Produktion keine Kostenvorteile entstehen, die wir an unsere Kunden weitergeben könnten. Insoweit bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir grundsätzlich keine (Mengen)Rabatte gewähren, was auch für unsere diversen Kunden gilt, die regelmäßig mehrere 100 Würfelbecher gleichzeitig bestellen.

Selbstverständlich würden ab natürlich bei einer größeren Bestellung keine Versandkosten für Sie entstehen.

Unsere Preis wären also wie folgt:

Würfelbecher Rindsleder natur, 2stg. lasergraviert, ohne Würfel: 16,80 EUR/Stck.

Würfelbecher Rindsleder, braun, grün oder rot (mit rotem Innenfilz), 2stg. lasergraviert, ohne Würfel: 17,80 EUR/Stck.

Mit Ausnahme der Würfelbecher naturfarben (s.oben) haben wir die farbigen Becher vorrätig, so dass ein Auftrag innerhalb einer Woche nach Produktionsfreigabe abgewickelt werden könnte.
**********************************************************************************************************************************************

PS:
Mit den BT-Logos sehe ich das auch nicht so kritisch - sollte der Anbieter sie drucken, nehmen wir das mal so hin :)
Schließlich und endlich verdienen wir nichts daran und machen Werbung für die, die daran verdienen ;)
Außerdem sind wir nur ein kleines Vereinchen, so schlimm wird`s schon nicht sein ...
Man sagt, jeder sei seines Glückes Schmied.
Über nichts lachen die Götter lauter!

Grüße von Elfe aka 11e64 aka elric dorsai
Drussaxt
Vorstand
Vorstand

Beitragvon Drussaxt » 24.01.2017 17:24

Das eigentliche Problem von meiner Seite aus war die Frage:
Logo Umlaiufend mit Einheitsabzeichen und Mechforce Logo und dem gewünschten Namen.
Da ich aber keine Ahnung von Grafik habe und wie man mit solchen Programmen umgeht musste ich das vor mir her schieben.
Wenn natürlich nur ein Logo ( MFG) da drauf soll ist das einfach und das bekomme sogar ich hin.
Aber so einfach wollte ich es ursprünglich nicht haben.

Nur mal zur Info warum da bisher nichts passiert ist.

Und Anbieter gibt es einige die alle in etwa das gleiche kosten, sollte also kein Problem sein das etwas schneller hin zu bekommen.
immer schön entspannt bleiben^^
Andai

Beitragvon Andai » 26.01.2017 10:31

Grafisch ist das egal, da es eigentlich nur "nebeneinander/untereinander/übereinander" läuft. Die Frage ist, wie die Vorlage beim Anbieter aussehen muss. Was dieser braucht grafisch, um es umlaufend zu machen.

Dementsprechend kann auch ich nicht sagen, was das an Aufwand wäre, aber pauschal gesagt vermutlich eher weniger.

Manche machen es wie folgt:

"Vorne": einheitsabzeichen
"Rechts": Logo
"Links": Logo
"Hinten": MfG Logo

Dann liefert man denen die einzelenn Logos mit Positionsangabe und fertig.
Andere drucken/gravieren/lasern das von links nach rechts und dementsprechend macht man die Logos hintereinander weg, wie man sie haben will.
Ich müsste mal wissen, was eure herausgesuchten Anbieter für vorlagen bräuchten.
@Drussaxt denke wir sollten das mal morgen auspalavern
Thjafjaz
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Thjafjaz » 26.01.2017 20:08

Wird nun eigentlich gedruckt oder graviert?
Mechforce Chapter:

IS '39 (FRR) - 1st Hussars
IS '67 (LAAF) - 4th Skye Rangers
Clan (Ice Hellion) - 2nd Assault Cavaliers
Jihad (Jade Falcon) - 9th Talon Cluster
Drussaxt
Vorstand
Vorstand

Beitragvon Drussaxt » 26.01.2017 21:34

Es wird graviert wie ich der E-mail entnehmen konnte.
Würfelbecher rot Rindsleder mit roter Filzeinlage
Würfelbecher dunkelbraun oder grün ohne Filzeinlage
12,90 einseitige gravur
17,80 zweiseitige gravur

Würfelbecher Helles Rindsleder ohne Filzeinlage (mit gibt es nicht mehr)
11,90 einseitige gravur
16,80 zweiseitige gravur

Gruß Andreas
Drussaxt
Vorstand
Vorstand

Beitragvon Drussaxt » 07.02.2017 19:07

Ich werde, wenn alles klappt, am Wochenende Würfelbecher mitbringen können damit Ihr euch vor Ort ansehen könnt was wir für euch organisieren würden.

Drückt die Daumen das die noch rechtzeitig bei mir eintrudeln^^
Drussaxt
Vorstand
Vorstand

Beitragvon Drussaxt » 26.11.2017 20:39

Da kein großes Interesse an den Würfelbechern ist hier mal die Kontaktdaten für diejenigen unter euch die sich lieber selbst um solche Dinge bemühen^^

Andreas Osthoff

BaltiCut GbR

Telefon: +49 (0)4102 2176224

mail: andreas.osthoff@balticut.com
web: www.balticut.com

Zurück zu „Merchandise“